News Intel: „Yorkfield“ Core 2 Extreme kommt

@22

Was man von Anhängern/Fanboys zu halten hat, sieht man an deinem Beispiel besonders gut.
Viel Copy & Paste, aber mehr bringst du nicht zusammen. :rolleyes:


BTT
Intel hat aus der Vergangenheit gelernt. Man hat selbst zugegeben, das man beim P4 sehr lange herummoderte. Die jetzige Firmenpolitik ist sehr begrüßenswert, da so stetig neue Produkte auf den Markt kommen. AMD hat sich auch zulange auf der Athlon64 Technologie ausgeruht. Die Folgen sieht man ja deutlich.
Intel sollte aber endlich den FSB zu Grabe tragen und den Hypertransport-Pedanten CSI fertigstellen.
 
@22:
Der Vergleich ist ja von vorne bis hinten nicht vertretbar..
Du Vergleichst einen 200€ Prozessor mit einem 100 und einem 1100€ Prozessor.. allein dafür solltest du eine stunde lang in einem dunklen Raum sitzen..
 
Einfach mal abwarten. Spekulieren ist ja schön und gut, aber ohne Fakten bringt es nix.

Ich denke das die wenigsten hier einen QuadCore benötigen. Aber die Entwicklung geht halt richtung MultiCore CPU's. Ist aber halt alles eine Frage des Anwendungsbereichs, wer halt was benötigt.

Aber mal schauen was du Zukunft bringt. Vielleicht wird mein nächster PC nen Intel :freak:.

Bin mal gespannt auf den Stromverbrauch :)
 
@22:
(bist ja jetzt voll im Mittelpuntk, was?)

Beim X2 6000+ boxed ist kein Kühler dabei?!
Vielleicht ist es ja auf dem Flohmarkt so...
Da ist mit Sicherheit einer dabei!

Keiner deiner aufgelisteten CPUs ist Multiprozessorfähig?!
Habe ich da was verpasst???

Schade, dass es hier keinen Fanboy-Filter gibt. :rolleyes:
Naja, trotzdem noch viel Spaß mit deinem C2D.
 
nett, die leistung wird nicht schlecht, ist ja dann auch kein zusammenschluss mehr oder?
 
Ich bin einbisschen durecheinander. Wen ich die die News richtig verstehe wird der E6850 auch schon ein 45nm Yorkfield. Ich dachte bisher das der das Spitzenmodel von 65nm - einfach mit höherem FSB - wird. Bekommt der dann auch 6mb L2 lache ?

Klärt mich mal bitte jemand auf? :D :freak:
 
@welcen:
"Das neue Flaggschiff bildet dabei der Core 2 Duo E6850 mit 3 GHz, einem FSB von 1.333 MHz und 4 MB Cache. Er soll bereits ab günstigen 266 US-Dollar angeboten werden."
(Steht grad in den neuen Mitteilungen).
Somit denke ich, dass es sich noch um das 65nm-Verfahren handeln sollte.

Grüße
 
@30 ...Der neue „Yorkfield“ soll da weitermachen, wo Intels aktueller „Kentsfield“ aufhört. Dieser wird voraussichtlich ab Juli 2007 mit dem E6850.....

"Dieser" bezieht sich hier auf den Kentsfield, 65nm
 
towa schrieb:
45nm hört sich gut an, ist aber ein kleinerer Schritt als von 90 auf 65nm.

Dann rechne mal im Pronzent, wenn ich von 20km/h auf 100km/h beschleunige und von 100km/h auf 200km/h, dann habe ich absolut gesehen im zweiten Fall mehr beschleunigt im Verhältnis aber deutlich weniger und so ist es auch mit 90->65 und 65->45 letzterer ist der größere Schritt.
 
Kommt eben ganz draufan ob man den Schritt relativ oder absolut betrachtet... da beißt sich wieder mal die Katze in den Schwanz.
 
Danke, pilli & Nightmare85. Hab auch grad die neuen News gelsen. :)
 
Sagt mal, der E4600 wird doch nur ein neuer CPU mit altem Kern (Kentsfield oder was weiß ich) und kein Yorkfield, oder? Und wenn nicht, wo kann man das denn nun genau rauslesen? Also wenn nur diese E6850 und QX6850-Monster Yorkfields werden, dann versteh ich nicht, warum hier manche "einen Yorkfield" haben wollen. Das Ding wird doch wohl noch ne ganze Weile mit zur Oberklasse gehören und man muss schon ziemlich reich und/oder krank im Kopf sein, sich sowas dann zu holen. Gerade Quadcores... :rolleyes::

Edit: Hab grad in der anderen News gelesen, dass der E6850 schon ab 266 USD zu haben sein soll! Das ist ja doch recht - sehr - günstig *auf den eigenen CPU schiel*. Ist nur schade, dass die E4000er noch so vergleichsweise teuer sind. Wenn Intel die Konkurrenz "endgültig ausschalten" wollen würde, würden sie die noch etwas billiger machen (was ja evtl. im Zuge des E4600 kommt). Naja, schauen wir mal. Gibt ja eh schon genug Kommentare, die über die schlimme Situation von AMD schwadronieren. Da halt ich mich mal ganz dezent zurück.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich find das toll der florian662 cache, taktrate, spannung etc anführt
solche aussagekräftigen vergleich von solch qualifizierten fachkräften sieht man doch in disen forum immer gern

aprospos: ich mag meinen X2 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls euch dass nicht aufgefallen ist ihr Fanboys von Intel/Nvidea AMD baut sich eine gute grungbasis auf von da man weiter machen kann ,Und zumThema ATI ja Nvidea hat wirklich viel was vom storch verzählt ,wenn wer klaubt das die 88 reihe für die zukunft ist,ATI hat jetzt so ein Multichip rausgebracht mit DX11 eigenschaften ,also von DX 9 gleich zu einer ander generation chip.Und Nvidea hat euch nur ziemlich gut aufgebohrte DX 9 kauten angedreht.:evillol:
 
Krautmaster schrieb:
Gehe allerdings davon aus das die neuen Intel Quads dank 45nm an OC Potential zulegen können
Vermutlich eher nicht. Darf man neuesten Gerüchten glauben, hat das aktuelle Stepping so gut wie überhaupt kein OC Potenzial. Mal schauen, was neue Steppings bringen. Es ist aber anzunehmen, dass sich die Penryns letztendlich nicht so gut übertakten lassen wie aktuelle Core 2 CPUs.

fandre schrieb:
Naja ein Extreme ist ja auch wieder nur das Aushängeschild.
Yep. Eigentlich nicht mehr als eine recht überhastete Notlösung. Offenbar ist der Respekt vor dem K10 doch recht gross und Intel will definitiv die Leistungskrone nicht abgeben. Mal schauen, ob der Schuss letztendlich nicht nach hinten los geht. Schnell wird die CPU sicherlich sein, aber ich habe grosse Bedenken beim Thema Stromverbrauch. Das kürzlich gezeigte V8 System hatte wohl schon mit Temperatur Problemen zu kämpfen, was auf nicht gerade wenig Verlustleistung hindeutet. Naja, preislich wird die CPU sowieso recht uninteressant werden.

@florian662
Du bist einfach nur armselig. Ich würde ja etwas zu deinem Beitrag sagen, aber der Käse ist es echt nicht wert.
 
@Namelos
Noch so einer wie 662.

Aufgebohrte DX9? Wo lebst du?
Multichip mit DX11? Das wird ja immer besser.

Ausserdem, was haben Grakas mit CPUs zu tun?
 
Ach ja. Die HD Reihe hat schon DX11 Architektur und die 8800er sind nur aufgebohrte DX9 Karten!?
Zufälligerweise, versagt die HD Reihe, vorallem mit AA und AF auf (fast) voller Linie!
Und das die Karten nicht für die Zukunft sind..
Wenn man den Entwicklern von Crysis (geilste Grafik, die grad in Entwicklung ist) glaubt soll so eine "alte" 8800 und die "supermoderen" 2900XT auf Ultra High das ganze Darstellen können. (leider wird nichts von Aufläsung erzählt, aber ich spekulier mal auf 1280x)
 
Namenlos04321 schrieb:
AMD baut sich eine gute grungbasis auf von da man weiter machen kann
Hauptsache du hast eine gute "grungbasis" für die deutsche Sprache. Sollten deine Computerkenntnisse genauso gut sein wie die der deutschen Sprache, können wir anderen ja alle einpacken, gell? :rolleyes:
Namenlos04321 schrieb:
ATI hat jetzt so ein Multichip rausgebracht mit DX11 eigenschaften
Dann muss ATI echt tolle Hellseher beschäftigen (was dann auch die miese Leistung des R600 erklären würde, da man die falschen Leute eingestellt hat :p), denn M$ weiß noch nicht einmal was DX11 können soll und wie die Hardware das unterstützen soll.
 
Zurück
Oben