News Intel Core 2 Extreme mit 3,2 GHz und FSB1600

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Bekannt ist, dass bereits im November dieses Jahres mit dem Intel Core 2 Extreme QX9650 ein erster 3,0 GHz (FSB1333) schneller Desktop-Prozessor in fortschrittlicher 45-nm-Fertigungstechnologie erscheinen wird. Offenbar ist dies jedoch nur die halbe Wahrheit.

Zur News: Intel Core 2 Extreme mit 3,2 GHz und FSB1600
 
Auch ein Weg den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen die als Enthusiasten immer up to date sein wollen, Häppchen für Häppchen kleine Verbesserungen im Namen des Umsatz
 
und amd dümpelt mit seinen "2000 mt/s" durch die gegend. ich glaub die schaffen es nicht mehr, den vorsprung von intel wieder einzuholen ... schade ...
 
^werden auch alle p35 chipsätze unterstützen
 
@f4n4tic-DAT : lol ....
ist dir bewusst, dass intel über den fsb auch seine ram speisen muss und amd eben nicht ? Die würden die Bandbreite sicher auch erhöhen wen sie das müssten :freak:

@topic : schön schön aber nur wenn die mobos per bios update den fsb-400 unterstützen ;)
 
Wirklich bedauerlich, dass sie den FSB und nicht den Multi erhöhen. Dadurch werden Overclocker gezwungen entweder sehr teure CPUs oder sehr teuren RAM zu kaufen. Wenn's einen Core 2 Quad mit 3,16 oder 3,33GHz und FSB 1333 für 250€ gibt, bin ich dabei :)

Bis dahin wird wohl noch eine Weile vergehen. Vielleicht mit dem nächsten Stepping.
 
lol ja und einen haben wir schon => f4n4tic-DAT prädikat voll profi :lol:

omg wenn ich sowas höre. das ist genauso wie früher die leute die ihre autos bis aufen boden tiefergelegt haben, an der ample schick gas gegeben haben mit ihrem super schalldämper, und also es los ging 10 m nach der ampel beim ersten hubbel sich den vorderen front windabweiser abgerissen hatten....

einfach lächerlich.

@topic: naja wers braucht. Intel ist mir echt zu viel kommerz. da gehts echt nur noch um kohle aus der tasche ziehen. wie @ 2 schon gesagt hat.
 
evtl ist das ja doch der neue 45nm Dual Core Extreme Edition? Wäre doch auch denbar.
 
wem juckt´s? mir nicht ;). Komme mit meinem X² 3800+ in 3 Jahren noch zurecht :)
 
ja und ? es gibt leute die kommen sogar ganz ohne pc aus,und den spruch kannst du für alle neue produkte die auf den markt kommen ablassen.
wer sichs leisten kann kauft der andere muss lange sparen den anderen interessierts nicht und ganz andere wiederum machen sprüche...
 
braucht man da wohl oder übel neues MB oder? die aktuellen MB machen nur 1333 mhz mit oder?
 
@7: Beim Core2 Extreme ist der Multi iirc. nicht beschränkt, d.h. da kann man dran drehen.
Und der hohe FSB ist bitter notwendig, wenn der RAM nicht ausgebremst werden soll...
 
Na is des jetzt ein DualCore? Im Text steht was von "... den sich die beiden Kernpaare teilen..." Ist kein Quad oder?

edit: mkay...is ein Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen 45nm CPUs sind einfach perfekt...

Im Coolaler Forum hat einer schon die aktuelle Revision (C0) und die geht scheinbar
echt pervers..

Ich sag nur 4.2Ghz @ 1.376v

4_2G_pi.jpg
 
Guckt euch den Screen von Post #15 an und dann denkt mal drueber nacht, was ihr hier so von euch gebt.

Oeh Intel ist kommerz.. Jeden Monat ne' neue CPU.. Wollen nur Geld.. Bla bla bla..
 
Creshal schrieb:
Beim Core2 Extreme ist der Multi iirc. nicht beschränkt, d.h. da kann man dran drehen.

Schon klar, dass bei der Extreme Edition der Multi offen ist. Nur leider deutet der FSB 1600 darauf hin, dass auch preiswertere Modelle, die irgendwann 2008 erscheinen, auf einen hohen FSB und niedrigeren Multi setzen werden.


Creshal schrieb:
Und der hohe FSB ist bitter notwendig, wenn der RAM nicht ausgebremst werden soll...

Die These wage ich anzuzweifeln. Bei gleichen RAM-Latenzen ist der Leistungsgewinn durch einen höheren FSB kaum messbar und sicherlich nicht spürbar.

@edit
Von "ausbremsen" kann man da sicherlich nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Links fuer ne' Leiste auf dem Screen von Post #15? Wo gibt es das Tool?
 
Also mein Ds4 macht nen FSB von 500 Mhz mit! Da sind die 400 vom neuen Eisen Intels nicht das Problem!
 
Zurück
Oben