ich glaube, das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung. Das was man verkauft, verkauft man an anderer Stelle nicht. Wo einer zum 13xxx greifen würde, verschiebt er die Investition, weil er im permanent im "Schweinezyklus" am warten ist, ob er nicht das nächste bereits in der Ankündigung befindliche Produkt holen soll. Ich denke, dass man mit größeren Leistungssprüngen und etwas größeren Abständen mehr erreichen würde, weil man diese Unsicherheit des "stets-ist-schon-etwas-Neues-auf-dem-Weg-in-den-Markt" nehmen würde. Ist doch in allen Bereichen so. Und größere Leistungssprünge lösen auch größeres Interesse des gesamten Marktes aus. Solche Tiptopschritte lösen doch eher Shitstorm statt hype aus, zumal man sich - und ich bin kein "Grüner" - auch fragen muss, was solche Entwicklungsschritte im Lichte eines ressourcenschonenden Umgangs bedeuten.Waldheinz schrieb:Man möchte natürlich auch schlichtweg etwas verkaufen und Umsatz machen, davon leben die Firnen schließlich, Stillstand geht gar nicht.
Aber ja wahrscheinlich geht es darum, was "neues" zu haben, weil sich viele nicht darüber informieren, was überhaupt neu, besser, anders ist.