xLoMx schrieb:
Ich meinte nciht das sich 64Bit totlaufen wird, Ich meinte wenn intel nicht einsteigen würde, würde sich 64bit totlaufen. (natürlich alles im bezug auf den desktopmarkt)
Das würde ich nicht sagen, Intel weis genau das 64-Bit die Zukunft ist und sobald das 64-Bit Windows raus ist, wird es nur so 64-Bit Programme regnen. In den Benchmarks würde man dann ziemlich schlecht gegen AMD dastehen (Vor allem in Sachen Komprimierung und Encoding, in Spielen sowieso). Komprimierungsprogramme werden allein durch 64-Bit schonmal 50% schneller...
64-Bit würde auch ohne Intel ganz groß rauskommen, sieht man daran das AMD extrem viele AMD Athlon 64 Prozessoren verkauft, und das ignoriert die Softwareindustrie nicht.
xLoMx schrieb:
ja genau, seht es an wo das hinführt, zu Rechner mit kraftstromanschluss und eigenden stockwerk für die kühlung.
Beim Prescott trifft dies zu. Nach ersten vertrauenswürdigen Benchmarks ist er nicht schneller als ein Northwood, verbraucht aber einiges mehr an Strom und wird ca. 15°C Wärmer als Northwood.
Ich würde auch nicht unbedingt sagen das 3DNow tot ist, sehr viele Spiele-Entwickler verwenden die Technik heute noch (z. B. Crytek). Schonmal Quake 3 mit dem 3DNow Patch gespielt? Läuft gleich um einiges schneller...
Aber ich bin mal gespannt wie Intel HT und 64-Bit unter einen Hut bringen will, das soll nicht gerade einfach sein.
@Zock
Der 2. Februar soll nur die Vorstellung sein, Erhältlich soll der Prozessor erst ab Ende Februar sein, wurde nämlich angeblich wegen eines Problems verschoben. Reviews wirds aber hoffentlich trotzdem geben
Falls Intel die IA64 Architektur für seine Desktop Prozessoren nimmt und die wirklich das IA64 Windows brauchen, freu ich mich schon auf folgenden Satz:
"Ach so ein mißt, jetzt will ich von AMD auf Intel (oder umgekehrt) umsteigen und muss mir extra ein neues Windows (kostet ja nur paar hundert euro) dazu kaufen."
Ich denk aber Intel ist so schlau das die auf die AMD64 Architektur aufbauen bzw. Kompatibel sind.