Blutschlumpf schrieb:
Sorry, aber bisher war für mich bei der Wahl zwischen Xeon oder Opteron immer der Xeon die erste Wahl.
Warum soll sich da was ändern, im Serversegment gibts den Preisvorteil von AMD nicht mehr oder nur minimal.
Was nützt die bessere CPU, für Intel gibt einfach die besseren (und günstigeren !) Boards.
Und ein Dual-Core Xeon war da nur logisch, hat mich eh gewundert, dass der so spät kam, mit dem Pentium D hat Intel sich nur unnötig Konkurrenz geschaffen, warum nen Dual Xeon kaufen wenns die Leistung mit nem Pentium D auch viel günstiger gibt. Die hätten imo den DC-Xeon schon vor Monaten rausbringen und den Pentium D bis 2006 warten lassen sollen.
zur Glaubensfrage:
Solange so Stümper wie NVidia den Großteil der Chipsätze basteln und nicht AMD selber zahl ich gerne ein paar Euro mehr für das Intel-Logo auf der Northbridge, weil ich dann weiß, dass es ohne allzugroße Probleme läuft.
Und bisher gabs bei jedem AMD-System was ich (privat) hatte wieder ein paar Sachen weshalb ich in der Firma eigentlich nur Intel verkaufe.
Genau - der Xeon ist besser.
Cray und Sun sind einfach Idioten.
Was brauch der Mensch 60.000 CPUs (s. Red Storm) oder stromsparende Blades - einfach Quatsch.
Der nächste Winter kommt bestimmt und Netburst heizt nun einmal genial.
Genial auch das Design der 4-fach CPU Server von Intel - jeder Informatikstudent hätte wohl Uni-Verweis bekommen, wenn ein derart dämliches Zusammenspiel von CPUs per überforderter Northbridge vorgeschlagen hätte.
Zu Nvidia - es gibt auch bei Intel schon Qualitätsdeppen, die Nvidia soga ne Lizenz für den P4-Bus gegeben haben.
Hochwertige P4 Thermalbomber können so nun von unausgereiften nvidia Chipsätzen und SLI-Grafikkarten ausgebremst werden.
Irgendwie eine Schande, daß Intel nicht endlich 'Intel only' weltweit einführt - wer dagegen angeht, wird eben einfach erschossen.
Vielleicht wird ja besser ab 2007/8, wenn Intel die neue Architektur einführt (oder besser die 17 (*) aktuell in der Enttwicklung sich befindenden).
Für 2008 rechnen ich mit einer Tilgung von 'Netburst' aus allen Geschichtsbüchern und die Sprengung der letzten Netburst Plattformen feierlichen mit UN, US-Präsident und Papst 'byside'.
Ab 2009 wird dann natürlich AMD überflüssig - außer die kleinen Wichte nahe dem Erzgebirge haben Erfolg bei der Kooperation mit IBM bzgl. 32-22nm Technologie.
Aber die 17 neuen Intel-Designs werden es schon richten .... (AMD hat nur eines in der Entwicklung - Versager)
(*) Link: http://bigcharts.marketwatch.com/news/articles.asp?guid={180A089E-E82A-41CC-B94C-D10B727D1847}&newsid=840454266&symb=INTC&sid=2564