News Dual-Core für höhere Grafikleistung

Naja, wenn man danach geht, dann kann man immer warten. Denn die Preise fallen ja immer wieder ;)

wenns darum geht ... warten lohnt sich immer
aber auch ich wuerde noch nicht zu einem DC der aktuellen Generation greifen. Soll sich diese Technik ersteinmal etabliern und auf ein angemessenes Preisniveau begeben.

Ich glaub nicht wirklich an 30%, sowas kommt sicher nur in bestimmten provozierten Testfällen vor. Gerade die Vertexeinheit ist doch nur in Ausnahmefällen der Flaschenhals. Selbst wenn, glaube ich kaum an eine Gesamtleistungs-Steigerung um so einen hohen Prozentsatz in der Praxis.

Dann bin ich ja gespannt wie sich das AsRock DualSata2 -MB und der M2 sockel verträgt! :evillol:

Ist es nicht eine Sache der Spielehersteller wie es sich mit DC verträgt? Stichwort MultiThread-Programmierung…

MfG @ all :)

boards mit ddr1 und agp steckplatz für den m2 wirds wohl nicht geben oder? wäre sehr aufrüste freundlich :D

Ist doch klar dass die das sagen.

Eine Hand wäscht die Andere.

Und wenn nicht ist es doch logisch.

2 Motoren lassen das Auto auch schneller fahren als einer mit der halben Leistung.

@Piyasena
Klar doch. Aber M2 wird halt nur DDR2 unterstützen, sonst werden aus 940 Pins über 1000. :D
Und wer braucht noch einen AGP-Steckplatz? ;)

No guat, mit SLI ist ein merkbarer aber nicht spürbarer Unterschied zu erkennen. :D
Und da für die meisten SLI eh nicht in Frage kommt, inkl. mir, kann man nur hoffen, dass zukünftige Treiberversionen mehr Erfolg, auch mit nur einer Graka bescheinigen. ;)

Ist aber wenigstens etwas und zum Glück wird Gothic III eh Dual-Core unterstützen. ;)

Green Mamba schrieb:
Ich glaub nicht wirklich an 30%
Wieso auch? Haben jemals Benchmarks gestimmt, die ein CPU/GPU-Hersteller prognostiziert hat? :p

Aber eigentlich ne gute Sache, wenn nicht jedes Spiel selbst auf DualCores zugeschnitten werden müsste.

@Deinorius

In dem Link wird aber auch klar, dass ein Opteron@3050MHz der limitierende Faktor ist...
Denn von 2800 bis 3050 ist kaum bis kein Unterschied und erst der X2 setzt sich ab.
...und das ganze bei 1600x1200 mit AA und AF... ist schon erstaunlich, dass der X2@2800MHz
dort Skaliert, wo der 3050 Opteron (im Vergleich 2800MHZ) nichts bringt.

Ja eh. Aber wenn dieser Leistungsgewinn auch mit einer Graka gewonnen werden könnte, wärs schon klasse. ;)

Zurück
Oben