Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenns darum geht ... warten lohnt sich immer
aber auch ich wuerde noch nicht zu einem DC der aktuellen Generation greifen. Soll sich diese Technik ersteinmal etabliern und auf ein angemessenes Preisniveau begeben.
Ich glaub nicht wirklich an 30%, sowas kommt sicher nur in bestimmten provozierten Testfällen vor. Gerade die Vertexeinheit ist doch nur in Ausnahmefällen der Flaschenhals. Selbst wenn, glaube ich kaum an eine Gesamtleistungs-Steigerung um so einen hohen Prozentsatz in der Praxis.
No guat, mit SLI ist ein merkbarer aber nicht spürbarer Unterschied zu erkennen.
Und da für die meisten SLI eh nicht in Frage kommt, inkl. mir, kann man nur hoffen, dass zukünftige Treiberversionen mehr Erfolg, auch mit nur einer Graka bescheinigen.
Ist aber wenigstens etwas und zum Glück wird Gothic III eh Dual-Core unterstützen.
In dem Link wird aber auch klar, dass ein Opteron@3050MHz der limitierende Faktor ist...
Denn von 2800 bis 3050 ist kaum bis kein Unterschied und erst der X2 setzt sich ab.
...und das ganze bei 1600x1200 mit AA und AF... ist schon erstaunlich, dass der X2@2800MHz
dort Skaliert, wo der 3050 Opteron (im Vergleich 2800MHZ) nichts bringt.