Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ihr dürft nicht so streng mit intel sein, seid überhaupt froh das sie so ein tolles produkt abgeliefert haben...
sicher ist es ultra ärgerlich ...
aber wer sensible Daten auf einem SYSTEM hat an dem er regelmässige firmware updates macht, egal was gehört soweiso erschossen...
die technologie ist eben jungs, und hat ihre krankheiten...
wenn das einen so stören sollte kann er ja gerne die nächsten 4 jahre noch bei der guten alten magnetplatte bleiben..... mit all den vor und nachteilen
Hallöle!
Also ich hab 2 von den Dingern, eine im Windoof PC und eine in nem Macbookpro (mid2009). Bei beiden habe ich gestern auch die neue FW aufgespielt. Im Macbook läuft sie ganz normal (und auch nix schneller als vorher), im Windoof PC hatte ich ein paar Probleme mit Bluescreens direkt nach erreichen des Win 7 Desktops. Ansonsten rennt sie auch da mit normaler Performance (allerdings finde ich die Performance mehr schwankend als vorher). Insgesamt ist sie dort ewats schneller beim schreiben hat allerdings bei 16 und 64K Blöcken doch einen Einbruch im Vergleich zur 02G9. Da geht sie jetzt bis ca. 52 MB/s beim schreiben runter. Vorher rannte sie da mit den normalen 70 MB/s!
Aber schwerwiegende Probleme habe ich bei beiden Platten bisher nicht. Hoffentlich bleibt das auch so!
Meine SSD rennt nach dem Update auch Top. Mal schauen ob wir bald Feedback bekommen unter welchen Umständen der Fehler auftritt - hoffentlich
So wie ich mich eingelesen habe, kommt der Fehler unmittelbar nach dem Update bzw. wenn Windows 7 nachdem booten im System aktualisiert wurde. Ich kenne keinen Fall wo es nach einem funktionierendem Update / Bootvorgang nachträglich im Betrieb zu diesem Problem kam.
@schachtmeister
Das Update hatte auch weniger den Hintergrund den Speed enorm zu steigern sondern war gedacht um TRIM zu aktivieren. Nichtsdestotrotz hat man in der Regel eine Verbesserung bei den "write" Werten.
meiner meinung nach wird hier schon wieder aus einer mücke ein elefant gemacht.
die ganzen consumer ssd´s stecken sowieso alle noch in den kinderschuhen.
da sollte jeder damit rechnen das mal was nicht mehr funktioniert.
und bei intel arbeiten auch nur menschen, ja und auch die können mal fehler machen.
das ist ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Bei mir lief das Update zwar einwandfrei durch, jedoch ist es mehr als ärgerlich, wenn man die von vielen beschriebenen Probleme hat.
Natürlich hast Du recht, dass Menschen Fehler machen wie man an diesem Beispiel unschwer erkennen kann, aber meiner Meinung nach ist da von Intel einfach nicht ausführlich genug getestet worden - und sowas darf einfach nicht passieren. Hinzu kommt, dass es schon die 2. fehlerhafte Firmware ist, die von Intel zur Verfügung gestellt wurde.
Wenn Du selbst betroffen wärst würdest Du wahrscheinlich anders darüber denken...
meiner meinung nach wird hier schon wieder aus einer mücke ein elefant gemacht.
die ganzen consumer ssd´s stecken sowieso alle noch in den kinderschuhen.
da sollte jeder damit rechnen das mal was nicht mehr funktioniert.
Habe auch gleich geupdatet und 0 Probleme mit Win7 Prof 32bit...
Wenn du jetzt keinen Fehler hast - kommt auch keiner mehr, andernfalls wäre nach dem update dein Rechner mit der SSD nicht mehr hochgefahren. Das Problem haben viele die Win7 mit der SSD im IDE Modus installietrt haben...
... oder gibts hier einen der mit AHCI das Problem hat ?
@topic + Betroffende
Ich denke es wird einfach eine neue Firmwareversin kommen die man einfach drüberbügelt, somit sollten auch die Daten wieder da sein
@ honesty333
weshalb haste das Update gezogen, lief die X25 vorher nicht richtig?
Klar isses doof "betroffen" zu sein, allerdings ist doch letztendlich der Verantwortlich der die "Y" Taste drückt...
Gab nen schönen Thread im OCZ Forum, dort wurde Massenweise gebrauch von (fehlerhafter) Beta Firmware gemacht, das gejammere war nicht auszuhalten als die ersten Fehlerf auftraten.
Klar handelt es sich bei Intel um ein offizielles release, aber wie heißt es so schön... never touch...
Für alle die meinen man müsste seitens Intel mehr testen...
wie viele unterschiedliche Chipsdatz-Controller-Laufwerk Konfigurationen gibts denn auf dem Markt, das multipliziert man mit vorhandenen Betriebssystemen und Treiberconfigs und schon wird man feststellen, dass das ganze "mehr testen geschwafel" nicht mehr als ein Wunschdenken ist.
Für alle die meinen man müsste seitens Intel mehr testen...
wie viele unterschiedliche Chipsdatz-Controller-Laufwerk Konfigurationen gibts denn auf dem Markt, das multipliziert man mit vorhandenen Betriebssystemen und Treiberconfigs und schon wird man feststellen, dass das ganze "mehr testen geschwafel" nicht mehr als ein Wunschdenken ist.
Wie geil ist das denn? Das würde mich richtig ärgern. Hoffentlich kriegt Intel es hin. Sonst dürfen die den Usern eine neue Platte schenken.
Aber ich denke das sie dort schon eine Möglichkeit finden werden. War da nichtmal sowas ähnliches mit einem MP3 Player? Ein Freund von mir hat auch 2 SSD und nun ja am Anfang sehr zufrieden und jetzt langsamer als seine Samsung HDD. Ich finde mit SSD sollte man noch warten aber das muss jeder selbst wissen. Er muss jetzt sein BS neu aufspielen und alles neu machen. Der war sauer gestern und ich grinste.
Trotzdem schade das die Leute jetzt ihren PC nicht mehr gestartet bekommen. Intel soll mal die Hufe schwingen.