News Intel zum MWC 2025: Core Ultra 200 erobert das Business-Umfeld

Volker

Ost 1
Teammitglied
Intel, Notebooks und Business – das ist seit Jahren eine Bank. Diese will das Unternehmen nicht aufgeben und bringt Core Ultra 200 im gesamten Spektrum. Dies beginnt bei Lunar Lake und geht weiter über Arrow Lake-U, -H, -HX bis hin zu -S, womit letztlich jeder Bereich abgedeckt werden kann. Und die OEMs ziehen mit.

Zur News: Intel zum MWC 2025: Core Ultra 200 erobert das Business-Umfeld

• Gefällt mir
Reaktionen: Salutos, BrollyLSSJ, Yar und eine weitere Person
Ob der Prozess am Ende den Sicherheitsstandards genügen wird? Kompromitierte Rechner wieder leichter "ins Netz" bringen, da träumen manche Botfarm-Betreiber von :D

Ich hasse meinen Intel im Firmenlaptop. In Verbindung mit Teams saugt der den Akku einfach in ner Stunde leer. Ich frag mich, warum man da nicht mal langsam auf AMD setzt😒

Dieser Artikel klingt mehr nach von Intel geschalteter Werbung als ein eigener Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, [F]L4SH, DirtyHarryOne und 6 andere
Dann wird es wohl künftig reine Corporate CPUs geben die im freien Markt nicht erhältich sein werden!?

using_e schrieb:
Dieser Artikel klingt mehr nach von Intel geschalteter Werbung als ein eigener Beitrag.
In der Tat. Was heißt denn "erobert"? Wie viele Neuvorstellungen gibt es jetzt damit? Wie ist die Akzeptanz? Mir fehlen da komplett die Fakten, der einzige halbe Satz dazu ist "die OEMs ziehen mit". Ja was bedeutet das denn? Mir ist diese News leider auch viel zu dünn, um ihren Titel zu rechtfertigen. Als reine Info zur Vorstellung ja ok (aber auch dann, was für Modelle konkret etc?), aber ist nicht das, was ich hier unter der Überschrift erwartet hätte.
Ergänzung ()

joel schrieb:
Dann wird es wohl künftig reine Corporate CPUs geben die im freien Markt nicht erhältich sein werden!?
Ist schon lange so, dass sich die ganzen vPro-CPUs (oder bei AMD auch Ryzen Pro) nur an Businesskunden richten. Was nicht heißt, dass man die nicht auch privat erwerben kann, aber ist zumindest eine klare Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
SeppoE schrieb:
In Verbindung mit Teams saugt der den Akku einfach in ner Stunde leer.
Das wird eher ein Problem mit Teams als mit Intel sein.

SeppoE schrieb:
Ich frag mich, warum man da nicht mal langsam auf AMD setzt😒
Verfügbarkeit? Schau dir doch nur mal an, wie viele Geräte mit Strix Halo bisher angekündigt wurden. Sind es mehr als fünf?
Oder wie viele Geräte mit Strix Point verfügbar sind. Ganze fünf, wenn man mehr als 32GB RAM haben möchte. Mit wechselbarem RAM bist sogar bei einem einzigen Modell bisher: Das Framework, welches ab April ausgeliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Ja, liebe OEMs mal los.

Optiplexe USFF mit USB PD bitte in Stückzahlen, sonst Ende mit Dell für uns.

SeppoE schrieb:
Ich hasse meinen Intel im Firmenlaptop. In Verbindung mit Teams saugt der den Akku einfach in ner Stunde leer. Ich frag mich, warum man da nicht mal langsam auf AMD setzt😒
Geht mir auch so. Unfassbar wie schlecht die Akkulaufzeit ist.

Dürfte ein i7 12th GEN mit 24 Threads sein und 32GB RAM.

Von 100% -> 0% in ca. 70 Minuten. Absolut witzlos. 70% Akkuverbrauch durch MS-Teams.

SeppoE schrieb:
Aktuelle CPUs wie Lunar Lake bspw. sind doch deutlich effizienter als die AMD Alternative?
Welche (alte) CPU hast du? Ansonsten ist die Aussage doch recht witzlos :stacheln:
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Geht mir auch so. Unfassbar wie schlecht die Akkulaufzeit ist.

Dürfte ein i7 12th GEN mit 24 Threads sein und 32GB RAM.
Der ist doch bereits 4 Generationen älter als die CPU um die es in der News geht :confused_alt:
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Von 100% -> 0% in ca. 70 Minuten. Absolut witzlos. 70% Akkuverbrauch durch MS-Teams.
Wobei Teams grundsätzlich den Akku leersaugt - unabhängig vom CPU-Hersteller …

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
SeppoE schrieb:
Mit meinem AMD Thinkpad Z13 ists genauso.

Ist auch n gen12 i5. Aber hat sich da denn so viel getan? Das sind doch immer noch fast die selben hochtaktenden Kerne, zumindest die 13 und 14er Rehe war da doch nicht wirklich besser unterwegs. Vielleicht nicht die ganz aktuelle Generation. Natürlich ist Teams ein Dreck, besonders wenn man vergleicht, wie das auf den Macbooks läuft. Aber gneug OT, ich hör schon auf.

SeppoE schrieb:
In Verbindung mit Teams saugt der den Akku einfach in ner Stunde leer. Ich frag mich, warum man da nicht mal langsam auf AMD setzt😒
Das ist das Microsoft Teams, was da so viele Ressourcen verbraucht und da ist es egal, ob’s AMD, Intel oder gar ein Apple Silicon ist. Habe auf allen Plattformen einen erhöhten Ressourcenverbrauch seitens Teams festgestellt

t3chn0 schrieb:
70% Akkuverbrauch durch MS-Teams.

Das ist eben auch richtig schlechte Software.

Kannst ja mal Teams auf nem Mac laufen lassen.

Und das ist bei den Browsern nicht anders… ich sehe es bei meinem alten Mac12, den ich auf Reisen oft mitnehme… der hat nen schwachen Intel, läuft aber mit Safari flüssig und mit geringem Verbrauch… bei Chrome und Edge ist er nicht zu gebrauchen.

Volker schrieb:
Um die Sache mit dem Management der Notebooks und PC-Systeme in Firmen noch einfach zu gestalten, bringt Intel den vPro Fleet Services an den Start, eine „hosted software-as-a-service (SaaS) solution“.
das sollte wohl "einfacher" heißen. Oder das "noch" wäre zu viel. Aber ich tendiere zu ersterem, weil es ja bereits einfach ist und nun noch einfacher als je zu vor werden soll. Zumindest verstehe ich den Artikel so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Zurück
Oben