Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntels neuer Itanium-Prozessor „Poulson“ in Bälde
Da es hier schon einmal erwähnt wurde Itanium nicht eingestellt worden.. das verwechseln viele mit der Microsoft News das Server 2008 das letze Windows OS ist das Itanium unterstützen wird.
Mich würden 22nm Itaniums mit stark überarbeiteter Architektur und Trigatetransistoren echt interessieren! Nicht weil ich sie bräuchte aber mich würd mal interessieren wie die reine Rechenleistung so ist.
Die x86-Kompatibilität war im Serverbereich - und dafür war er gedacht - ziemlich egal. Da lief auch vorher nichts auf x86. Gescheitert ist das VLIW-Konzept aus schlauem Compiler und dummer CPU.
Naajaa, aber die fehlende x86-Kompatibilität war einer der schwerwiegensten Gründe, warum die das Ding nicht losgeworden sind. Und fitte Programmierer aquirieren zu müssen, die sich mit dem superkomplexen Compiler auseinandersetzen und darauf hinprogrammieren, war für die vermeintlichen Kunden des Itanium eben auch nicht sonderlich attraktiv. Das hat halt gezeigt, dass ein harter Schnitt nicht durchsetzbar ist.