Interne GraKa scheint kaputt / Ersatz?

Danke! Würde als erstes c) versuchen. Worauf muss ich bei der dedizierten Grafikkarte achten was die Kompatibilität angeht?

Am besten passt eine Grafikkarte, die keinen zusätzlichen Stromstecker besitzt. Also eine wie die Nvidia GT 1030, GTX 1050 (TI), GTX 1650 oder die RTX 3050 6 GB. Die sollten mit maximal 70 - 75 Watt auskommen.

Bei einem "350 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Bronze" wäre ich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_2354.jpeg

jop, so nen Stecker ginge. eben für ne Graka, die maximal einen braucht. zum sichergehen trotzdem eine möglichst sparsame Karte.

Ich schaue mal,ob ich in meinen alten Kisten noch eine liegen habe zufällig...
Ergänzung ()

Ginge dieses Schätzchen hier?
IMG_2355.jpeg
IMG_2356.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen dachte ich frage ich besser bevor ich reinpresse... 🙈
Ergänzung ()

Die vorgeschlagenen Karten schlagen ja auch schon mit knapp 90 Euro zu Buche... Dafür dass ich keine dedizierte brauche weil ich nie spiele wäre das doch eigentlich sinnlose Geldausgeberei oder? Dann lieber auf Verdacht doch eine neue CPU inklusive GraKa? Hättet ihr da Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
gibts passende cpus überhaupt noch in nicht überteuerten preisregionen? ist doch ne alteisenplattform. intel ist da ja ganz schnell, schon bei den 14ern.

und ne Karte zum testen, da dachte ich zumindest ginge es um eine auszuleihende von irgendwem. damit man mehr infos hätte. mehr nicht.

Mit dem Ausleihen ist so ne Sache. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gelte ich als der "IT-Kenner", weil ich schon mal einen PC zusammengebaut,drei Handys eingerichtet und zweimal WLAN repariert habe... 🙈 Und wenn du siehst, was ich hier alles fragen muss, kannst du dir vorstellen was ich an Antworten kriege, wenn ich die frage,ob sie ne Grafikkarte zum Ausleihen für mich haben... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo
joemicoud schrieb:
wenn ich die frage,ob sie ne Grafikkarte zum Ausleihen für mich haben... 🤷‍♂️
Liste von Helfern für den Zusammenbau

Dort fragen :)

Einfach irgendwas auf gut Glück nachkaufen, würde ich nicht machen.

Die ursprüngliche Fehlersuche war begründet durch deine Annahme, dass die Grafikeinheit noch immer auf dem Mainboard sei. Was ja früher so gewesen ist. Jetzt aber schon länger nicht mehr.

Was nun mit der CPU ist, oder dem Mainboard, das wissen wir aber leider alle nicht.

Okay, ich habe jemanden aus meiner Stadt gefunden und werde da mal nachfragen! Vielen Dank an alle bis hierhin!

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Was ist jetzt so schwierig an einem BIOS/UEFI zurücksetzen?
Das steht doch im Handbuch, wie es geht.
Speicherriegel einzeln testen ist auch kein Hexenwerk.
Ein Schritt nach dem anderen und jedesmal versuchen zu starten.

joemicoud schrieb:
Hab den Rechner jetzt nochmal aufgemacht,komme aber die Steckplätze gar nicht ran weil da so ein grauer Schutz verbaut ist. Könnte man von außen sonst irgendwie erkennen ob ode was defekt sein könnte?
Nur mal so: der CPU-Kühler ist lose.

Ach echt, woran siehst du das? Muss ich morgen früh nochmal nachsehen…
UEFI Reset und Ram-Wechsel versuche ich auch mal morgen!

ich hab grad auch mal geschaut, also einer der push pins ist anders gedreht als die anderen, das ist jetzt aber nur ne Vermutung, das das gemeint ist. ich habe nur wenig mit denen zu tun.

Zurück
Oben