Ich hab am Tag der Veröffentlichung selbst noch im Brustton der Überzeugung gesagt: Win10 nicht vor dem SP1.
Jetzt ratet mal, was ich seit gestern drauf hab und unter welchem OS ich diesen Thread hier gerade schreibe...
Letzten Endes hat dann doch die Neugier gesiegt, und ich bin bis jetzt nicht enttäuscht. Das Nach-Hause-Telefonieren habe ich ihm sofort abgestellt, meine kompletten Win7-Einstellungen und -Programminstallationen hat Win10 bis auf den AVG übernommen, und sämtliche Spiele, die ich bisher getestet bzw. gespielt habe, laufen 100% stabil und ohne Abstürze. Ob sie spürbar schneller sind, kann ich schwer sagen - kann sein, k.a.
Und über die "Dienste" kann man dem Windows-Update auch alle vollautomatischen Updates deaktivieren, so wie unter Win7 auch - hoffe ich
Wie dem auch immer sei, bin ja MS bisher nie ganz unkritisch gegenüber gewesen. Win8 wäre mir im Traum nicht drauf gekommen, genau wie Vista damals.
Aber mit Win10 scheinen sie einen halbwegs soliden Job abgeliefert zu haben, ich bereue die Umstellung nicht.
Also: Man
muß jetzt sicherlich noch nicht umstellen. Aber bis jetzt sehe ich auch keinen Grund, es nicht zu tun.
Von daher finde ich die 10% absolut ok und gönne es MS ausnahmsweise