Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ein Prozent der Seitenabrufe über Windows 7
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Ein Prozent der Seitenabrufe über Windows 7
Also ich find die Windows 7 beta besser als Vista. Die Installation von Vista hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert und die von Windows 7 beta nur 15 Minuten. Auch find ich das Windows 7 beta auch schneller einsatzbereit ist. Daher wird mich Vista auch meinem Rechner nur noch selten sehen, jedenfalls solange bis die beta abläuft.
R
rockys82
Gast
Nja ich frag mich was daran so toll sein soll ne scheiß Beta zu testen, sollen das die machen die Plan davon haben und auch wirklich berichten zwecks Bugs uso!
Desweiteren kommt mir bei der Vista->W7 Histerie irgendwie nur ein gedanke... W98 & W98se!
Einfach nichts neues.
Desweiteren kommt mir bei der Vista->W7 Histerie irgendwie nur ein gedanke... W98 & W98se!
Einfach nichts neues.
Ich benutze auch schon seit Release die Beta von Windows 7. Das neue Betriebsystem läuft sehr stabil und die Treiber ließen sich alle per Kombatilitätsmodus problemlos instalieren.
Bis das ich meine Gadgets nicht aufrufen kann.
Kennt jemand das Problem und würde mir helfen?
Bis das ich meine Gadgets nicht aufrufen kann.
Kennt jemand das Problem und würde mir helfen?
S
Stuntmp02
Gast
Die Sidebar und Gadgets sind laut Wikipedia in Win7 entfernt worden.
Ich denke Win7 wird genau das, was Vista hätte werden sollen. Mein nächstes System (2010) wird Win7 beherbergen. Leider ist XP x86 aufgrund eines fehldenden ECHTEN wirklich gelungenen Komplikationsmodus auch in ferner Zukunft Pflicht auf einer anderen Partition
Ich denke Win7 wird genau das, was Vista hätte werden sollen. Mein nächstes System (2010) wird Win7 beherbergen. Leider ist XP x86 aufgrund eines fehldenden ECHTEN wirklich gelungenen Komplikationsmodus auch in ferner Zukunft Pflicht auf einer anderen Partition
sandmaennchen
Lt. Commander
Naja dass das auf CBase so schnell geht, war zu erwarten - wer hier rumsurft, ist mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit technikinteressiert und experimentierfreudig ... also ist die Statistik meiner Meinung nach nur sehr begrenzt repräsentativ für die Win7-Verbreitung.
wazzup
Banned
MS betreibt auf jeden fall eine merkwürdige treiberpolitik - die gbit netzwerkkarte wurde von xp immer sofort erkannt, der 100mbit onboard krempel nicht. bei w7 ist es komischerweise genau andersrum :/
WU findet auch keinen treiber... weg von gbit, back to 100mbit, M$?
Interessant finde ich aber das die Geforce die im rechner werkelt sofort erkannt wurde... ein klick auf treiber aktualisieren und er hat sofort einen passenden nv treiber gesaugt und installiert, installieren und saugen hat zusammen keine 2min gedauert, und das war ein 60mb paket (@100mbit leitung). Nichtmal ein neustart gabs...
Scheisse ist das langweilig geworden. Jetzt kann endlich wirklich jede hausfrau windows aufsetzen, inkl. aller treiber, zumindest bei standardhardware.
Da wünsche ich mir manchmal wirklich die gute alte doszeit zurück...
WU findet auch keinen treiber... weg von gbit, back to 100mbit, M$?
Interessant finde ich aber das die Geforce die im rechner werkelt sofort erkannt wurde... ein klick auf treiber aktualisieren und er hat sofort einen passenden nv treiber gesaugt und installiert, installieren und saugen hat zusammen keine 2min gedauert, und das war ein 60mb paket (@100mbit leitung). Nichtmal ein neustart gabs...
Scheisse ist das langweilig geworden. Jetzt kann endlich wirklich jede hausfrau windows aufsetzen, inkl. aller treiber, zumindest bei standardhardware.
Da wünsche ich mir manchmal wirklich die gute alte doszeit zurück...
skcusBC <-
Ensign
Uuuuhh - "über Windows 2000"! ;-)
Was für eine Kunst. Warten wir mal lieber ab wie lange es dauert, bis Win 7
das gute, alte Win XP verdrängt hat. Das wird nämlich wirklich spannend werden!
So wie es aussieht werden ja dann Ende des Jahres 3 Microsoft Betriebssysteme
parallel um die Gunst des Nutzers buhlen. In der Form gab es das noch nie.
Was für eine Kunst. Warten wir mal lieber ab wie lange es dauert, bis Win 7
das gute, alte Win XP verdrängt hat. Das wird nämlich wirklich spannend werden!
So wie es aussieht werden ja dann Ende des Jahres 3 Microsoft Betriebssysteme
parallel um die Gunst des Nutzers buhlen. In der Form gab es das noch nie.
M
**Master**
Gast
hat mal jemand den User Agent Eintrag für Windows7 zur Hand?
Pat
Commander
sandmaennchen schrieb:Naja dass das auf CBase so schnell geht, war zu erwarten - wer hier rumsurft, ist mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit technikinteressiert und experimentierfreudig ... also ist die Statistik meiner Meinung nach nur sehr begrenzt repräsentativ für die Win7-Verbreitung.
Grundsätzlich hast du absolut recht und ich stimme dir völlig zu.
Aber was ich krass finde, gerade angesichts dessen, ist, dass die Windows 7 Beta schon fast an Linux rankommt. Erschreckend eigentlich. Gerade unter technikinteressierten.
TheGreatMM
Captain
wie kann man das feststellen mit welchen OS ich surfe?
Uncle Faster
Newbie
Habe die Beta auch seit gestern auf ner extra Partition laufen, Installation lief ohne Probleme durch. Das einzige mal als ich dachte "wasn jetzt los" war dass ab dem eingeben des Keys, mein Fernseher als Primärmonitor erkannt wurde und das Fenster ging logischerweise auch darin auf. Mein Monitor war bis auf das "Für Testzwecke" im eck schwarz. Naja hat halt 2 resets gebraucht bis ichs gerafft hab die restliche einrichtung hab ich dann eben über die tastatur gemacht, da ich mit dem mauszeiger nicht auf die Glotze rüber konnte.
Treiber hab ich bis jetzt keinen einzigen selbst installiert, einzig der Grafiktreiber für meine 8800gtx hat sich via Update neu installiert.
Die Beta find ich jetzt schon super, allein schon die Bedienung der Taskleiste is geil.
So Daemon Tools geht eben nicht, Alcohol 120 ließ sich leider auch nicht installieren (bricht zum schluss der installation ab). Was gibts eigentlich sonst noch als alternative ???
Was mich noch stört ist dass man via "Win + E" bei den Bibliotheken raus kommt und nicht bei den Laufwerken. Weiß jemand wie man das ändern kann ???
Treiber hab ich bis jetzt keinen einzigen selbst installiert, einzig der Grafiktreiber für meine 8800gtx hat sich via Update neu installiert.
Die Beta find ich jetzt schon super, allein schon die Bedienung der Taskleiste is geil.
So Daemon Tools geht eben nicht, Alcohol 120 ließ sich leider auch nicht installieren (bricht zum schluss der installation ab). Was gibts eigentlich sonst noch als alternative ???
Was mich noch stört ist dass man via "Win + E" bei den Bibliotheken raus kommt und nicht bei den Laufwerken. Weiß jemand wie man das ändern kann ???
TheGreatMM
Captain
tja an der Uni surfen wir über einen Proxi, benutzen Firefox... zuhause surfen wir über WLan mit mehreren Rechnern... und das merkt alles der string?riDDi schrieb:javascript:alert(navigator.userAgent);
btw. nach http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc817582.aspx
ist das nur die Browserkennung...
http://codepunk.hardwar.org.uk/bjs07.htm
der sagst auch...
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
mal ne ganz andere Frage zum Thema Datensicherheit: wie erfährt CB denn welches OS welcher User installiert hat? Oder woher kommt die Statistik, dass die 7er Beta schon so gut vertreten ist? Kann doch nur CB selber ermitteln... das würd mich mal brennend interessieren.
TheGreatMM
Captain
darüber red' ich doch die ganze Zeit
riDDi
Admiral
Firefox: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5
IE7: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; WOW64; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506)
Chrome: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US) AppleWebKit/525.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/1.0.154.43 Safari/525.19
Der String muss sich garnichts "merken". Die Daten gelangen unabhängig von Routern oder Proxies (solange dieser nicht in den Paketen rumpfuscht) auf dem selben Weg wie die Seitenanfragen auch zum Server, nämlich IN der HTTP-Anfrage.
IE7: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; WOW64; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506)
Chrome: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US) AppleWebKit/525.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/1.0.154.43 Safari/525.19
Der String muss sich garnichts "merken". Die Daten gelangen unabhängig von Routern oder Proxies (solange dieser nicht in den Paketen rumpfuscht) auf dem selben Weg wie die Seitenanfragen auch zum Server, nämlich IN der HTTP-Anfrage.
Zuletzt bearbeitet:
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
ohhhh sorry, ich war zu faul die 5 Seiten durchzulesen.
NeoPunk
Lt. Commander
Für die Leute, die wirklich meinen in Windows 7 nichts Neues finden zu können:
Zum Aufwärmen: http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/12/19/video-was-ist-neu-in-windows-7.aspx
Zum Staunen: http://blogs.msdn.com/tims/archive/2009/01/12/the-bumper-list-of-windows-7-secrets.aspx
...und selbst da ist noch längst nicht alles erwähnt, was neu (Stichwort OpenSearch, MediaCenter,...) oder anders ist. Der zweite Link hat noch ein paar Verweise auf wissenwerte Artikel.
Zum Aufwärmen: http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/12/19/video-was-ist-neu-in-windows-7.aspx
Zum Staunen: http://blogs.msdn.com/tims/archive/2009/01/12/the-bumper-list-of-windows-7-secrets.aspx
...und selbst da ist noch längst nicht alles erwähnt, was neu (Stichwort OpenSearch, MediaCenter,...) oder anders ist. Der zweite Link hat noch ein paar Verweise auf wissenwerte Artikel.