News Ein Prozent der Seitenabrufe über Windows 7

Gähn, wenn ich das alles so lese hier. W7 hin oder her. Genau wie bei w98 zu xp gähn, genau die Gleichen Sätze nur das aus w98 Vista wurde und aus xp w7 in den Sätzen. Mein Gott, was haben alle gejammert als xp am Markt gewesen ist. Zu bunt, stürzt ab, mein 486 DX schafft es nicht vernünftig mein Pentium ist langsamer und bla bla bla. Und? Funktioniert der Drucker oder Scanner jetzt der unter Vista nicht lief? Ich glaube wohl kaum aber das waren doch die Argumente der ich bleibe bis ich sterbe bei XP Fraktion. Genau die Gleichen Sätze zu Vista und auch zum Teil bei W7. Langweilig. W7 baut auf Vista auf und da sind wir uns alle einig. Also werden auch die gleichen Programe nicht laufen die auf Vista nicht liefen. Bis auf ein Paar ausnahmen die vielleicht verändert wurden. Aber jetzt kommen die XP user und sagen wie toll, wie schnell, wie sau geil und ich steige um und ja vista ist doof und W7 die Macht. Nimmt kaum Plattenspeicher ein und der Ram usw. Mein Gott, in 10 Jahren wird Windows 60 Gb brauchen und 16 GB ram und was weiss ich alles. Ist einfach so. Wird ja wohl auch keiner versuchen auf einen 486 Vista zu installieren also was solls. Neue Software neue Hardware. Never chance a runing system oder so. Vista ist gut und W7 wird es auch sein. Schneller und schlanker als Vista aber dafür ist auch weniger dabei was ich mir nachladen muss. Punkte nicht aktiviert und so weiter. Schaltet das ab was ihr nicht braucht unter Vista und es wird auch schneller starten und weniger Ram verbrauchen. Aber die Frage die sich mir stellt ist eine andere. Auf Vista liefen bestimmte Programme nicht und Spiele. Die werden wohl jetzt nicht besser laufen als früher aber das ist egal und W7 ist einfach besser weil es W7 ist. Schön, dann hat irgendwann der eine W7 Vista und der andere einfach W7. Immer das Gleiche ich freu mich schon auf w8 und das gejammer was dann kommt. Hoffe CB hebt hier mal einige Sachen auf damit die User sehen das die immer das Gleiche schreiben wenn was neues kommt. Die Oberfläche von Vista soll schlecht gewesen sein? Die von W7 soll besser sein? Geschmack, einfach nur Geschmack und selbst hier sind einige die bei Vista gejammert haben und auch das bei W7 machen. Hauptsache erstmal dagegen sein. Am Ende haben sie es doch alle. Der eine W7Vista und der andere W7.
 
Zuletzt bearbeitet:
daredevil_666 schrieb:
Windows 7 ist nichts anderes als ein optimiertes Vista bzw. Vista SP2 oder SP3.

Es geht hier nur darum, so schnell wie möglich das Vista Image zu entgehen und die XP Kunden zu locken die von der Vista schlechtmache Propaganda von Apple und Co. beeinflusst worden. Sowie die "ich hab angst vor Veränderung" Kunden. :D

XP war viel zu lange auf dem Markt und hat sich dadurch als extrem stabiles OS in die Kunden geprägt. Was es eigentlich nie war, bis SP2, und selbst damit kann man es nicht als extrem stabil bezeichnen. Dazu kommt noch der menschlicher verstand. Was funktioniert wir nicht geändert. :freak:
Zum gluck gibt es Leute die anders denken, sonst wäre die Welt heute noch flach. :D

Vista war bei Release viel besser bzw. stabiler als XP damals, und seit Vista SP1 ist XP im Nachteil. RAM hin oder her, bei den Preisen.

Also kann ich den Ansturm total verstehen.


Es ist aber nicht nur der RAM der weggefressen wird
 
joah, kann ich mir gut vorstellen ^^
W7 macht zumindest für ne beta nen ganz guten eindruck, viele nachteile von vista wurden schon ausgemerzt, aber zuvieles ist noch drin.

Mich stört vor allem die neue art der schnellstartleiste, und die fehlende möglichkeit das startmenü umzustellen.
Aero ist sowieso nicht mein fall.
 
Ice-Lord schrieb:
Und von wegen schnell aufsetzten bei ner Linux install muss man praktisch keine Treiber
nach installieren, alles schon dabei (mal von ATI/nVidia abgesehen).

Musste ich bei Vista auch nicht, lief alles auf Anhieb.

Hatte die 7 Beta auch schon oben und war nach ner Stunde schon wieder gelangweilt


Also mich hat bisher noch kein OS irgendwie unterhalten oder so. :freak:
 
Manoman3

Richtig, Vista läuft bei mir wie am ersten Tag nach der Install. Nach einem Jahr trotz häufiger install und deinstall nicht so zugemüllt und verlangsamt wie XP. Es läuft weiter ohne Fehlermeldungen. Ausserdem überprüfe ich vorher ob Treiber für meine Geräte vorhanden sind oder nicht. Wenn nicht dann auch kein Vista oder W7. Dafür kann aber MS oder Vista nix. Da würde ich mal den Anbieter meiner Hardware auf die Füße steigen oder vernünftige Hardware kaufen und nicht so eine null acht fünfzehn. Informieren kaufen und fertig. Nicht einfach nach dem Motto das Ding kann alles was ich möchte aber der Zukunft sieht es traurig aus. Gerade jetzt oder vor 2 Jahren ist es jedem klar gewesen was kommt. Da hätte man sich auch besser informieren können als dann jammern und auf Vista schimpfen. Selbst heute noch läuft Prosoft nicht auf Vista oder W7 aber das liegt an diesem Prosoft und nicht an MS. Davon mal abgesehen wer Prosoft kennt, findet ihr den neuen Terminkalender genau so beschissen???
 
Gehöre auch dazu, und bis irgendwas nicht geht werde ich es auch Nutzen.
Bisher ist mein Eindruck größtenteils positiv, war bei Vista damals aber auch nicht anders.

Allerdings besuche ich CB je nach Computer mit einigen Systemen, von XP über Vista und Windows7 bis Linux und MacOS (iPod).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das kommt daher, dass jeder, der Windows 7 getestet hat, um zu testen, ob das Internet geht, gleich mal CB besucht hat^^

Gruß Timo
 
Turrican101 schrieb:
Also mich hat bisher noch kein OS irgendwie unterhalten oder so. :freak:
Denkst du wirklich das sich dieser Satz auf den Unterhaltungswert des Betriebssystems bezieht?

Denn wenn ja hast du entweder meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.

Oder bist du einer dieser Typen die gerne mal einen Satz nehmen ihn aus dem Zusammenhang
reisen nur um dann was blödes drauf erwidern zu können?

Wie dem auch sei am besten setzt du dich mit dem Gesicht ganz nah an den Monitor und liest den
ganzen Beitrag Word für Wort durch so oft wie du brauchst um ihn in seiner Gänze zu verstehen,
dann schreibst du in einem Post was ich wohl damit gemeint haben könnte.

(Tut mir Leid der gemeine Ton aber diese blöden Antworten gehen mir langsam auf die Nerven)
 
is glaube auch nich ganz überraschend
bei der masse an leuten die die beta testen
aber ansich würde mich es eher interesieren wie viel die 1% sind
also ein prozent von was ?
 
gwuerzer schrieb:
Wer bitte installiert ein Betriebssystem in Beta-Version (und sei`s nur zum ausprobieren)?! Ich halte das für reine Zeitverschwendung.

Ich.. rein aus Interesse ob jetzt geschriebene Software auf Windows 7 ohne Probleme läuft, oder ob es Probleme gibt, die man lieber jetzt schon aus dem Weg räumt, bevor sie später nen ewig langen Rattenschwanz hinter sich herziehen... und da werde ich sicher nicht der einzige sein.

Zudem denke ich, dass die wenigsten es wirklich installieren, sondern eher in einer VM laufen lassen und mal reinschauen.

p.S.: Was Zeitverschwendung ist, darf jeder für sich selbst definieren ;-).
 
Ich muss sagen die beta läuft aber auch gut schön schnell besser als vista und vielleicht auch schneller als xp, 1% sind schon krass
 
Mittlerweile hat das PC-Interesse bei mir nachgelassen. Aber ich hab die Beta trozdem installiert und ich bin sehr zufrieden. Wenn man sich auf etwas einlässt, dann ist sie echt klasse. Gute Arbeit MS.
 
Airbag schrieb:
is glaube auch nich ganz überraschend
bei der masse an leuten die die beta testen
aber ansich würde mich es eher interesieren wie viel die 1% sind
also ein prozent von was ?


Vielleicht den Artikel mal richtig lesen !!!
 
Mich würden etwas genauere Zahlen interessieren.
Man könnte es ja mal in 1000er Bereich angeben und nicht in % das ist für Leser nur eine Zahl die keinen wirklich Wert zeigt.
 
@Naxxa: Vielleicht solltest Du selber den Artikel nochmal lesen. Es gibt dort keine Informationen darüber wieviel 1% absolut ist. Die Frage von Airbag und Arhey ist also berechtigt.

@Arhey: Die %-Zahl hat deutlich mehr Aussagekraft als die absolute Zahl der Leute. Dennoch wäre die Angabe natürlich sehr schön gewesen.

Mich wundert das ganze allerdings nicht so sehr wie CB selbst. Immerhin hat CB darüber berichtet, Keys veröffentlicht und den Download angeboten. Wenn sich also Leute die Beta herunterladen und diese dann testen, dann werden sie sicherlich auch mal schauen wie es mit dem Internetzugang aussieht. Und da werden sich die Leute dann vermutlich gedacht haben: "Welche Seite könnte ich denn mal aufrufen?...Ach ja, CB."

Verwunderlich wären diese Zahlen eher gewesen, wenn es auf CB bisher weder einen Hinweis auf den Download, noch die Keys, noch den Download selbst gegeben hätte. Solche Statistiken von google wären z.B. sehr interessant gewesen. Ansonsten ist das halt mit Statistiken immer so eine Sache. Bei heise gibt es sehr viele Firefox Benutzer und auf ubuntuusers werden in den Statistiken vermutlich merkwürdig viele Leute ohne Windows austauchen.

Ich hoffe allerdings darauf, dass die Leute dann endlich von XP weggehen (sofern möglich), denn Vista+7 sind deutlich sicherer und 7 hat einige sehr nette Verbesserungen im Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die absoluten Zahlen wird der Otto-Normal-Verbraucher nie zu sehen bekommen. Denkt mal an Werbung auf der Page...
 
Zurück
Oben