Internet Anbieter Speed Probleme eure Meinung ist gefragt

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo Leute ich habe da mal ne Frage an euch.
Ich hatte 2 Jahre Internet von 1&1 eine 6000/730KB Down Leitung für 25Euro.
Im August diesen Jahres hatte ich einen neuen Vertrag bei Vodafone Abgeschlossen,der ihr Speedcheck bestätigte mir eine Gewschwindigkeit von 16000/1,6MB für 25Euro.
Die Anbieter laufen alle über eine Telekom Leitung.
Letzten Mittwoch war Anschalttermin,Von Mittwoch bis Samstag hatte ich konstante 1,4MB/s dann benutze ich das Internet erst Montag wieder da waren es auf einmal nur noch um die 700KB/s.
Daraufhin hab ich bei der Kundenbetreung angerufen und den das geschildert,die meinten das sind alte Telekom Leitungen und da wären nur DSL 6000 drin aber ich sollte an 3 verschiedenen Tagen einen Speedcheck auf der Vodafone Seite durchführen.
Alle 3 Tage wurden max 700KB/s ermittelt.
Heute rief ich wieder an gab dem Mann die Ticketnummern von den Speedchecks,er meinte für DSL 6000 völlig ok,aber ich meinte ja aber nicht für ne gebuchte DSL 16000er Leitung.
Er sagte mehr gibts in meinem Wohnraum nicht, höhere Geschwindigkeiten würden eine Instabile Leitung nach sich ziehen.
Dann sagte er wenn ich eine E-Mail an den Support schicke und um ne Freischaltung auf DSL 16000 biete,dabei mich allerdings verpflichte vodafone nicht haftbar für Verbindungseinbrüche zu machen würden sie mir ne 16000er Freischalten.

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören,was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal.
 
Las dir bei 10000 nen Riegel reinmachen
dürfte ca so stabiel wie bei 1und1 sein.

hatte mit der telekom ein ca gleiches problem allerdings hatte ich nach 3 jahren auf einma von 4500 leitung noch knapp 3000 über und von 20 ping auf 85 hoch:)

kannst nix machen auser risiko eingehen oder vertrag aufheben und wo anderst hingehen.
Die sitzen am längeren hebel habs nach 2 jahren prozesen mit T-com aufgegeben.
 
Zurück
Oben