Internet weg bei anruf.

Heute kam wieder vodafone anruf mit der Rückmeldung des Telekom Technikers "Kunde nicht angetroffen, Nachricht im Briefkasten hinterlassen"

also 1. ich war zu hause und 2. keine Nachricht im Briefkasten ^^

Christian, TAE-Dose ? ist das die normale Telefonedose ? Wenn ja, die soll der Telekom techniker ja überprüfen, wenn mal einer kommen würde :| werde morgen noch nen neuen Router beim vodafone service beantragen mal sehen was passiert.

Halte euch auf dem Laufendem natürlich auch was meinem 5 telekom Techniker Termin betrifft nächsten Freitag ^^

edit:

Vodafone Technik meint es kann nicht am Router liegen wie gesagt. Es wird eine hohe Leitungsdämpfung festgestellt da ja auch nur 4500~ von 16000 ankommt kanns der Router nichts damit zu tun haben.

Wenn nur mal jemand kommen könnte um die Leitung zu überprüfen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg doch mal selbst ein Kabel vom Telekom Verteiler in dein ZImmer, wo der Router steht.

Sowas macht man am besten selbst... wenn du da dann noch die Probleme hast, liegst nicht an der Verkabelung, wenn ja, zieh einfach neue Leitungen rein bzw. versuch den Kabelbruch oder ähnlich zu finden.

Bei mir war zwischen Anschluss und Splitter noch ein Kabel abgezweigt, was irgendwo geendet hat (alte Dose oder so). Als ich das abgeklemmt hatte wurde aus total instabilen 2-3 MBit superstabile 14!

Gruß,
David.
 
Hallo
Den Router/TK-Anlage würde ich nicht ausschliessen egal was der Techniker am Telefon sagt. Ich hatte mal den Fall das eine FritzBox genau das selbe verursacht hatte. Nach dem Tausch war alles i.O.
Also wenn du nen Analog-AS hast las den Router raus und steck das Telefon dierekt in den Splitter.
Wenn du einen ISDN-AS hast versuch dir irgendwo mal nen anderes ISDN-Telefon, a/b-Wandler oder so zu besorgst und schaust ob es dann wieder geht.

Das erklärt aber immer noch nicht 100%ig deine masiv schlechtere Leitung nach dem Umzug. Da hast du wirklich ein Problem, das nennt sich im Fachjargon "Erheblicher Mehraufwand". Will sagen wenn es an der Leitung in dem Haus liegt kann die T-com sagen:"Das ist zuviel ARBEIT, das ist Sache des Hauseigentümers". So eine Telefonleitung wird halt gerne mal Angebohrt, mit Nägeln gquält oder unter Wasser gesetzt denn die einfachen Leitungsorter finden keine Telefon oder Datenleitungen.
Was auch eine Möglichkeit wäre ist eine alte Dose die irgendwo hinter ner Wand, Tapete oder ähnlichen sitzt und veergessen wurde (grade bei älteren Häusern).

Im Endefekt kommst du aber ohne einen Techniker nicht weiter. Wenn du das nächste maleinen da hast soll erdir bestätigen das die Leitung a) im Keller in Ordnung ist (oder auch nicht) und wie es dann in deiner wohnung aussieht.
 
Jo Lemon, würd ich ja machen, wenn mal einer auftauchen würde hehe, aber was heisst Erheblicher Mehraufwand, damit verdienen die jungs doch nunmal ihr Geld :|

Zu davidbaumann:

Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe nich wirklich Ahnung was elektrik / Leitungen angeht.

Hört sich ja sehr einfach aus deinem Mund an aber es würde bei mir schon losgehen wo ich son Kabel herkriege, desweiteren glaube ich kaum das es sich im legalen Bereich befindet wenn ich eigenhändig am Telekom Verteiler rumschraube :)
 
So leute, grade kam noch ganz unerwartet doch ein telekom techniker (17:05)! Er ging direkt zielsicher zur TAE dose wo er dann einen alten "VL" fand irgend nen Teil was man früher für analoges telefonieren brauchte.

Schnipp schnapp Teil ab neue TAE Dose dran und schwup mein Internet rannte wieder auf hochtouren!

Trotzdem danke an alle für eure Tipps! :)
 
Zurück
Oben