• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Internet bricht bei Warzone zusammen

SgtSaturday

Cadet 1st Year
Guten Tag Liebe Community.
Ich habe seit Tagen das Problem das wenn ich Warzone spielen will ( PC mit LAN Verbindung), mein internet zusammen bricht. Manchmal im Start Bildschirm und noch öfter in der Pre Lobby. An meiner FritzBox 7530 blinkt die Power/DSL leuchte und nach 2 bis 5 Minuten ist die Internet Verbindung wieder da. Eine neue FritzBox hat mir Vodafone zu geschickt jedoch besteht das Problem immer noch.. Ich weiß mir leider nicht zu helfen. Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Das ist ein Thema für deinen Provider. Wenn der Tausch des Routers nicht hilft, liegt das Problem beim Provider. Lass dich da nicht abschütteln!

• Gefällt mir
Reaktionen: SgtSaturday
Danke für die Antwort. Jedoch ist es seltsam das ich zum Beispiel Netflix etc ohne Probleme nutzen kann. Nur bei Online spielen woe Call of Duty besteht das Problem. Vielleicht liegt es doch an etwas anderem was ich selbst lösen kann?

Hallo, guck mal in der Fritzbox nach unter System/Ereignisse. Guck mal ob da ein Eintrag drin ist wenn es passiert. Belaste mal die Leitung voll mit ein Speedtest und oder Download, ob es dann auch passiert. Mal das Kabel vom Router zur Telefondose getauscht oder das Lankabel?

Mfg Hollow

• Gefällt mir
Oftmals sind Connections schlimmer als Durchsatz. Eine Frage habe ich noch: Mit WLAN oder Kabel mit der Box verbunden

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und SgtSaturday
hallo nochmal liebe Community.
Update.
Speedtest:
upload: 9,94 mbps
Download: 53.77 mbps
9er Ping

ereignisse der FritzBox bei der letzten Störung waren : AFTR konnte nicht bezogen werden. Grund 7 ( Got no AFTR )
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Mein Computer ist via LAN direkt mit dem neuen Router verbunden. Mein LAN Kabel werde ich später mal mit meinem Nachbar tauschen. Ansonsten sind sämtliche Kabel der FritzBox natürlich neu.

ISP Problem, sage ich ja.

• Gefällt mir
ja ich denke auch. ich werde mich mit Vodafone mal wieder streiten müssen

zipfelklatscha schrieb:
hab auch das folgene problem , kannst du mir sagen was bei dir rausgekommen ist?
Hallo! Leider ist nich nix raus gekommen bei mir... Es liegt evtl an der Netzkarte sagte mir ein Techniker von Expert. Morgen oder Dienstag wird die neue Netzkarte eingebaut. Ich werde auf jeden fall berichten!

• Gefällt mir
Reaktionen: zipfelklatscha
Ein Techniker war auch schon bei mir und hat die leitung gemessen alles ohne probleme. Eine neue netzkarte habe ich auch schon veruscht , habe sogar mit Wlan abbrüche. Am montag werd ich noch mal die telekom wegen meinem problem infomiern.

• Gefällt mir
zipfelklatscha schrieb:
Ein Techniker war auch schon bei mir und hat die leitung gemessen alles ohne probleme. Eine neue netzkarte habe ich auch schon veruscht , habe sogar mit Wlan abbrüche. Am montag werd ich noch mal die telekom wegen meinem problem infomiern.
Die wlan Abbrüche habe ich auch. Ich werde es erstmal mit der Netzkarte probieren und ansonsten muss ich einen weiteren Techniker kommen lassen. Mit dem Netzport hat es zwei Tage super geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zipfelklatscha
SgtSaturday schrieb:
Die wlan Abbrüche habe ich auch. Ich werde es erstmal mit der Netzkarte probieren und ansonsten muss ich einen weiteren Techniker kommen lassen. Mit dem Netzport hat es zwei Tage super geklappt.
Ok mal schauen was bei dir rauskommt, lass es mich dann bitte wissen ich werde dich auch bei meiem fall infomieren

zipfelklatscha schrieb:
Ok mal schauen was bei dir rauskommt, lass es mich dann bitte wissen ich werde dich auch bei meiem fall infomieren
Das mache ich! Sobald ich was weiß werde ich es hier im Artikel posten. Und vielen dank! Das Problem geht mir echt ziemlich auf den Sack...

zipfelklatscha schrieb:
Ok mal schauen was bei dir rauskommt,
Hallo,so wie ich es gelesen habe bist Du bei der Telekom,und der TE bei Vodafone.Daher könnte es sein das es vielleicht verschiedene Probleme sein könnten,trotz gleichen Router.

Ein Kumpel von mir hat den gleichen Router wie ich,nur ich bin auch bei der Telekom,und mein Kumpel bei Vodafone.Und er hat mit Warzone die gleichen Probleme wie bei euch,und bei mir läuft es problemlos.

Ist schon merkwürdig bei einem läuft es,und bei anderen wieder nicht.

Hallo! Update!
Ich habe eine neue Netzwerkkarte verbaut bekommen. Erst hat es nicht funktioniert ( was ein Wunder). Dann habe ich die Ports auf die Call of Duty Warzone Server eingestellt. Ich konnte dann 3 Tage problemlos zocken! Jetzt wieder nicht. Die gleiche Fehlermeldung wie beschrieben... Kann jemand weiter helfen? Was kann ich tun?

Passiert nur wenn du Online spielst? bzw. nur wenn du COD spielst?
Geht das Internet Symbol ( unten rechts ) weg? bzw. wird dir dann das Symbol gezeigt das du kein Internet hast? Für 2-3 Min. oder versucht in der zeit die Internet Verbindung zu stellen?

Benutzt du zu Hause PowerLAN?

• Gefällt mir
Reales schrieb:
Passiert nur wenn du Online spielst? bzw. nur wenn du COD spielst?
Geht das Internet Symbol ( unten rechts ) weg? bzw. wird dir dann das Symbol gezeigt das du kein Internet hast? Für 2-3 Min. oder versucht in der zeit die Internet Verbindung zu stellen?

Benutzt du zu Hause PowerLAN?
Hallo! Es passiert primär bei call of duty. Mein internet bricht ab, ich werde disconnected und von meiner Fritzbox 7530 leuchten die power/dsl lampe und die wlan leuchte. Ich benutze kein PowerLan.
Lg

oh, ok... ich dachte nur am PC wird die Internet Verbindung unterbrochen.

Was mich stutzig macht, ist, du hast ne neue Netzwerkkarte eingebaut und hat sofort nicht funktioniert?! Komisch..

Kabel vom Nachbar schon getauscht/getestet?

• Gefällt mir
Reales schrieb:
oh, ok... ich dachte nur am PC wird die Internet Verbindung unterbrochen.

Was mich stutzig macht, ist, du hast ne neue Netzwerkkarte eingebaut und hat sofort nicht funktioniert?! Komisch..

Kabel vom Nachbar schon getauscht/getestet?
Ich bin mit meinem Spanisch auch am ende..
Eine neue Netzwerkkarte wurde verbaut, ja. Es hat einen Tag Funktioniert und dann wieder lange nicht. Die letzten zwei tage wiederum wieder. Dann konnte ich Cold War und Warzone spielen.
Am nächsten tag nur Cold War. Dann wieder beides. Es ist äußerst seltsam. Ich habe beide Spiele gescannt und Repariert und neu Installiert.

Zurück
Oben