Internet einrichten unter xp ?

M-G-N

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe soeben Vista 64bit und XP 32bit installiert (xp für Spiele) jetzt habe ich aber das Problem dass Vista das Internet selber erkannt hat und XP nicht :(. Internet Anbieter ist t-online mit DSL 2000. Laufen tut das ganze über einen Router wo die daten bereits vorgemerkt sind. Bin es eigentlich auch unter XP gewohnt dass sich das Betriebssystem die Zugangsdaten selber holt. Aber wieso geht das nicht wenn ich 2 Betriebssysteme laufen habe ?

BItte um Hilfe

MFG

diese befindet sich ja on-board und sollte so erkannt werden

Man sollte auch nicht rauchen und dennoch tun es Leute. Schau doch einfach mal im Gerätemanager nach, ob die Hardware in XP korrekt erkannt und installiert wurde.

Vielleicht solltest Du den DHCP-Dienst/e deaktivieren und jeden OS ne andere IP zuweisen.

schon komisch erst fragen die leute was und gehen dann einfach offline ...
ntz. cmd ipconfig bei xp und vista, wenn die beiden die selbe ip haben, könnten sie sich beisen

:kinggrins offline war ich nur weil ich auf xp gewechselt habe um zu guggen :) lag tatsächlich daran dass die ports net installiert waren

DANKE

Dacht ich's mir doch. Ist derzeit ein häufiges Problem bei Leuten, die zwar einen PC mit Vista haben, aber auch XP installieren. Bei neuerer Hardware erkennt Vista einfach häufig mehr als XP.

Zurück
Oben