Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Internet Explorer 11 für Win 7 mit schnellerem JavaScript
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Internet Explorer 11 für Win 7 mit schnellerem JavaScript
MilchKuh Trude
Captain
Sagt mal, hat der IE eigentlich mittlerweile einen nutzbaren Adblocker?
M
Micha45
Gast
Zwei Versionen Adblocker gibt es für den IE.
Eine Freeversion, die nix taugt und eine Version, die Geld kostet.
Es ist nach wie vor nicht empfehlenswert, den IE als Browser im ständigen Interneteinsatz zu nutzen.
Egal in welcher Version.
Das Sicherheitsrisiko ist nach wie vor zu hoch, da der IE im System von Windows fest intergriert ist.
Deshalb sollte man nach wie vor besser zu einer Softwarelösung greifen. Entweder zum Firefox, oder zu Opera, oder zu Google Chrome. Und die idealerweise in der Portable Version.
Es ist nach wie vor nicht empfehlenswert, den IE als Browser im ständigen Interneteinsatz zu nutzen.
Egal in welcher Version.
Das Sicherheitsrisiko ist nach wie vor zu hoch, da der IE im System von Windows fest intergriert ist.
Deshalb sollte man nach wie vor besser zu einer Softwarelösung greifen. Entweder zum Firefox, oder zu Opera, oder zu Google Chrome. Und die idealerweise in der Portable Version.
Painkiller72
Commander
Ich mochte den Internet Explorer von MS noch nie.Mich nervte das Teil schon in der Versionsnummer 6.Einige der User hier werden damals noch Windeln getragen haben
Da er, seit dem ich mit Windows zu tun habe immer noch sehr tief im System steckt, ist er für mich nur eine Begleiterscheinung und dadurch eher eine Notlösung.Früher fand ich Netscape immer besser als den IE.Mittlerweile bevorzuge ich schon seit der Version 3 den Feurigen Fuchs.Er sagt mir einfach mehr zu,auch wenn er seit diesem Updatewahn der Foundation manchmal seine Macken hat.
Wenn der IE11 beim nächsten Patchday eh eingespielt wird nehme ich ihn gerne mit.Ich gebe zu das der IE schon wesentlich besser geworden ist.Zumidest seit der Version 9.0 hat er ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt.Das die Version 11 noch flotter läuft verwundert mich kaum.
Trozdem kann mich dieser Browser in einigen Punkten einfach nicht überzeugen und das wird mit der jetzigen Version nicht anders sein.
Da er, seit dem ich mit Windows zu tun habe immer noch sehr tief im System steckt, ist er für mich nur eine Begleiterscheinung und dadurch eher eine Notlösung.Früher fand ich Netscape immer besser als den IE.Mittlerweile bevorzuge ich schon seit der Version 3 den Feurigen Fuchs.Er sagt mir einfach mehr zu,auch wenn er seit diesem Updatewahn der Foundation manchmal seine Macken hat.
Wenn der IE11 beim nächsten Patchday eh eingespielt wird nehme ich ihn gerne mit.Ich gebe zu das der IE schon wesentlich besser geworden ist.Zumidest seit der Version 9.0 hat er ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt.Das die Version 11 noch flotter läuft verwundert mich kaum.
Trozdem kann mich dieser Browser in einigen Punkten einfach nicht überzeugen und das wird mit der jetzigen Version nicht anders sein.
K
Kamikazedoc
Gast
Microsoft hat seit dem IE9 hinsichtlich Browser sehr viel richtig gemacht. Kann man sich seitdem durchaus reintun im Gegensatz zu diesen Krüppeln <= IE8. Ich ziehe dennoch Firefox vor, weniger wegen der Performance (da nimmtr sich imho zum IE11 nix), aber wegen der Möglichkeiten (Addons und Co.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
onkel_axel
Captain
so wie schaut es mit einem ordentlichen adblocker aus? der hatte in der 11 preview ja eher probleme gemacht
dann bin ich fast zufriedne. fehlt eigenlich nurnoch, dass man seine tabs speichern kann, wie beim firefox und dann bin ich weg. so werde ich wohl auf 2 browsern surfen
dann bin ich fast zufriedne. fehlt eigenlich nurnoch, dass man seine tabs speichern kann, wie beim firefox und dann bin ich weg. so werde ich wohl auf 2 browsern surfen
Adblocker sind nicht das große Problem beim Internet Explorer, wenn es schon eine globale Möglichkeit über die Host-Datei gibt. Wenn dann eher Sachen wie NoScript oder diverse Addons, welche nur mit Firefox oder bestenfalls als schlechter Ersatz noch auf Chrome laufen.
Was nützt mir die Geschwindigkeit, wenn es nicht die Sachen beherrscht, die ich mit anderen Browsern anstellen kann?
Übrigens: Kann ich den Internet Explorer unter Windows 8 (kein 8.1) einfach mit dem hier gehosteten Setup installieren oder muss ich unbedingt auf 8.1 upgraden oder zurück zu Windows 7 gehen?
Was nützt mir die Geschwindigkeit, wenn es nicht die Sachen beherrscht, die ich mit anderen Browsern anstellen kann?
Übrigens: Kann ich den Internet Explorer unter Windows 8 (kein 8.1) einfach mit dem hier gehosteten Setup installieren oder muss ich unbedingt auf 8.1 upgraden oder zurück zu Windows 7 gehen?
Zuletzt bearbeitet:
grenn
Fleet Admiral
versus010919761 schrieb:wie bekomme ich denn die Schrift im IE11 genauso wie die von Firefox?
Stört mich auch etwas, bei mir ist es so das einige Seiten mit dem IE11 eine andere Schrift haben als mit dem IE10.
@Randy89
Nimm den Trackingschutz, wähle dort den Easy List Germany aus, der hat die gleichen Listen wie der Adblock Plus.
petunientopf
Lt. Commander
vcTommy schrieb:Leider nicht nur auf CB sondern generell. IE hat halt leider immer noch das schlechte Image, diese Leute haben eben keine Ahnung.
Dann lass mich bitte als unwissender bitte folgendes Fragen. Wie sieht's mit Adblock, NoScript oder Ghostery aus? Gibt es da was vergleichbares? Ernstgemeinte Frage!!
rasie
Cadet 3rd Year
Micha45 schrieb:Zwei Versionen Adblocker gibt es für den IE.
Egal in welcher Version.
Sind Portable Browser sicherer ? Ich z.B. hab Opera Portable in einer RamDisk laufen. Bringt die Kombi Portable + RamDisk Sicherheitstechnisch etwas ?
Gönndir
Lieutenant
GozzoMare schrieb:Das dürfte ja wohl micht so Schwer gewesen sein das mal hinzubekommen
Jojo_44 schrieb:Cool, dann kann ich ja jetzt noch schneller nen anderen Browser runterladen
Hatte ich mir auch direkt gedacht ^__________^
@grenn: Hatte ich nicht erwähnt, dass ich auch ohne Adblock schon die Werbung blockieren kann und dass es mir eher um Javascript geht, damit andere nicht so leicht "Kinderspielereien" mit meinem Browser betreiben können?
Nö. Die haben dieselben Rechte wie jedes installierte Programm und Lücken können genauso viel Schaden anrichten. Da müsste dein Browser schon in einem zusätzlichen Sandbox-Dienst laufen...rasie schrieb:Sind Portable Browser sicherer ? Ich z.B. hab Opera Portable in einer RamDisk laufen. Bringt die Kombi Portable + RamDisk Sicherheitstechnisch etwas ?
Aduasen
Fleet Admiral
Da ich händeringend auf der Suche nach einem 64Bit Browser bin, damit ich nicht ständig beide Java Varianten auf dem Rechner haben muss (32 Bit für Chrome und 64 Bit für Minecraft) würde mich mal interessieren....
Der IE11 ist in 64 Bit zu haben, oder?
Der IE11 ist in 64 Bit zu haben, oder?
piepenkorn
Captain