News Internet Explorer 11 Developer Preview für Windows 7

Seehawk schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile einen vernünftigen Adblocker für IE? Ich weiß das man bei IE eine Art Filter aktivieren kann aber der war auch nur bedingt nützlich...

Yop. Du kannst Listen runterladen und aktivieren. Ansich das gleiche, wie es bei Adblocker Addons gemacht wird.

Kannste machen unter dem Zahnrad also Optionen, dann auf Add-Ons verwalten und unter Tracking Schutz kannst du dann "Liste für den Tracking-Schutz online aufrufen" und einige Listen runterladen und aktivieren. Habe es noch nicht geschafft, einzelne Seiten davon nicht betreffen zu lassen. Wenn ich den Trackingschutz von einzelnen Seite deaktiviere, ist der Adblock immer noch da. Ist also ziemlich schlecht zu konfigurieren. Und somit doch schlecht handzuhaben.

Aber wie du siehst, ists zumindest möglich. So richtige Add-Ons gibts bei IE nur wenige und die kann man auch nicht wirklich Add-Ons nennen. Naja die Menschen sind allgemein ziemlich gegen IE abgeneigt. Kann ich nicht verstehen. Läuft seit IE9 relativ flott.

Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Yop. Du kannst Listen runterladen und aktivieren. Ansich das gleiche, wie es bei Adblocker Addons gemacht wird.

Kannste machen unter dem Zahnrad also Optionen, dann auf Add-Ons verwalten und unter Tracking Schutz kannst du dann "Liste für den Tracking-Schutz online aufrufen" und einige Listen runterladen und aktivieren. Habe es noch nicht geschafft, einzelne Seiten davon nicht betreffen zu lassen. Wenn ich den Trackingschutz von einzelnen Seite deaktiviere, ist der Adblock immer noch da. Ist also ziemlich schlecht zu konfigurieren. Und somit doch schlecht handzuhaben.

Aber wie du siehst, ists zumindest möglich. So richtige Add-Ons gibts bei IE nur wenige und die kann man auch nicht wirklich Add-Ons nennen. Naja die Menschen sind allgemein ziemlich gegen IE abgeneigt. Kann ich nicht verstehen. Läuft seit IE9 relativ flott.

Adblock ≠ Do Not Track

grenn schrieb:
Aber trotzdem ein kostenloses Update für Windows 8, ich glaube nicht das sich Microsoft die Mühe macht Windows 8 weiter zu pflegen.
Und ich glaube nicht, dass die Anwender und Entwickler Lust haben, sich ständig an eine neue Version anzupassen, besonders im Bereich der Treiberunterstützung.

DeusoftheWired schrieb:
Ich bleib trotzdem beim FF und ABP … daran mag ich, mit
Ich benutze ebenfalls ABP als Addon zur Sicherheit, weil dieses sich unter anderem auch deutlich häufiger aktualisiert, in der Praxis sehe ich jedoch auch ohne ABP so schon ziemlich keine Werbung (außer paar Google Anzeigen, aber die haben mich nicht so gestört und bei denen kann man noch am ehesten davon ausgehen, dass diese relativ sicher sind).
Element Hiding scheint mir hingegen übers Ziel hinausgeschoßen zu sein. Zuviele Erweiterungen verlangsamen eh mehr als dass sie was nützen.

Randy89 schrieb:
Element Hiding scheint mir hingegen übers Ziel hinausgeschoßen zu sein. Zuviele Erweiterungen verlangsamen eh mehr als dass sie was nützen.

Ich nutze nur noch NoScript. Das blockt die meiste Werbung auch.
Beim IE nutze ich den Tracking-Schutz und Active-X-Filterung.
Auch hier fast keine werbung und keine Probleme.
Vor allem startet der FF ohne Adblock in einer halben Sekunde.
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen "warum brauche ich "Blocker"?"
Massgebend für mich war dass mindestens alle falschen Download buttons weg sind und nicht ständig penetrant gequält werde. Sowas in der Art. Naja, Noscript erfüllt das eigtl schon ganz alleine - und beim IE funktioniert das auch bisher sehr gut.

Den IE10 hab ich bisher nicht installiert, wegen dem Schriftbild. Gibt es da neue Infos zu? Ich mag mir das nämlich nicht verhunzen, daher nutze ich derweil noch den IE9

Hallo,

also ich habe das Teil jetzt mal gut einen Tag getestet. Leider habe ich diverse Abstürze feststellen müssen, welche es unter IE10 nicht gegeben hat. zum Glück kann man das ganze gut auch wieder deinstallieren. Also zum Testen ist die Version ganz OK, aber nicht zum benutzen im alltäglichem Betrieb. Schade, mal sehen wie die erste Beta wird.

MfG

McBloch

Hätte nicht gedacht, dass MS den IE11 auch noch für Win7 plant. Dachte eigentlich, dass der 10er der letzte sein wird.
OK, noch ist der 11er nicht released.

Aber schön zu wissen, dass wenigstens ein winziger Teil von Win7 noch gepflegt wird. :)

AnfängerEi schrieb:
Ich nutze nur noch NoScript. Das blockt die meiste Werbung auch.
No Script nutz ich ebfenfalls, ist gut. Allerdings ging es mir bei der Aussage mehr um den Sinn einer Erweiterung für eine Erweiterung, wenn schon das Standardpaket mehr als ausreichend ist.

Den IE10 hab ich bisher nicht installiert, wegen dem Schriftbild. Gibt es da neue Infos zu? Ich mag mir das nämlich nicht verhunzen, daher nutze ich derweil noch den IE9
Classic Shell könnte evtl. paar Sachen noch umstellen, zumindest habe ich irgendwas mit "Classic Internet Explorer settings" in Erinnerung.
Hab den IE 10 auf meinem alten Windows 7 Rechner installiert gehabt, jedoch nie ernsthaft damit rumgesurft. Ich frag mich immernoch, was so besonders am Internet Explorer sein soll. Will ich Geschwindigkeit, surf ich mit Chrome, will ich Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit, nehm ich Firefox.
Werde aber dennoch updaten und wenn ich den Internet Explorer nur für die Updates brauche.
Wobei, ich wart erst noch ab, ob ich überhaupt auf 8.1 updaten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen DevTools sind echt nice. Für die final noch Storages hinzufügen und dann passt das.

DeusoftheWired schrieb:

Eh ja es ist zwar so aber es funktioniert in diese Weise. Wenigstens benutz ich mal den IE um die Entwicklung anzuschauen. Keine Ahnung ob du IE irgendwann mal ne Chance gegeben hast.

Aber schön, dass du dazu kommst mein Post KOMPLETT, für 2 Begriffe und ein "Nichtgleich", zu zitieren. *slow clap*

Zuletzt bearbeitet:
Ha, IE11... Ich kenne niemanden, der die Browser von Microsoft benutzt. Hilfreich ist er aber nach einer Win-Installation, um sich einen der anderen Browser runterzuladen. Aber ich weiß, hier sind welche dabei, die den gerne nutzen.
Wenn IE PlugIns wie Adblock unterstützen würde, wäre er sicher ganz ok. Für mich ist der Internet Explorer ein gesunkenes Schiff, das immer mal wieder auftaucht, dann aber wieder verschwindet.
Aus der News geht hervor, dass Win 7 und Win 8.1 noch unterstützt werden, da sich der Browser dort noch installieren lässt. Warum nicht Win 8? Ist doch mächtig verdächtig...

@Torty: So gesunken ist der IE nicht mehr. Solang man Chrome / FF / whatever ootb benutzt und keine Addons installiert, ist der IE mittlerweile genauso gut. Schnell ist er auf jeden Fall, und Abstürze hatte ich auch noch nicht. Allerdings nutze ich ihn auch nicht oft.

Ich nutze Opera seit Version 8.5 und konnte mich mit dem IE nie anfreunden. Die Versionen 7 und 8 waren viel zu langsam (allein ein Tab zu öffnen dauert im IE8 min. eine Gedenksekunde). Seit v9 finde ich das Interface und die Bedienung derart mies, dass mir v8 fast noch lieber wäre. Ich nutze den IE aber seit jeher nur für Seiten die in Opera Probleme bereiten und meinen Zweitaccount bei EBay (ist einfacher).

Randy89 schrieb:
Ich weiß nicht, was so besonders am Internet Explorer (allgemein und die neue Version im Speziellen) sein soll.

Ganz einfach,es sind noch mehr Hintertürchen für die NSA eingebunden :lol:

Ich weis auch nicht was an dem Explorer so toll sein soll.Ich habe alle schon ausprobiert und bleibe so lange es geht bei Firefox.Wenn es eine Möglichkeit gäbe den IE vollständig aus Windows 7 zu verbannen wäre dies bei mir schon längst geschehen.

Hab den IE11 gerade seit einem Tag in Benutzung und muss sagen dass ich wirklich erstaunt bin! Gefühlt mindestens doppelt so schnell wie der IE10! Gute Arbeit Microsoft! :)

Mit dem IE 7/8 konnte ich mich nie anfreunden, aber mit IE9 bin ich von Firefox wieder auf den IE gewechselt und mit IE 10 bin ich auch zufrieden und mit Version 11 wahrscheinlich auch, aber ich lasse erstmal den IE 10 installiert bis ein Finales Update kommt.

Torty schrieb:
Ha, IE11... Ich kenne niemanden, der die Browser von Microsoft benutzt. Hilfreich ist er aber nach einer Win-Installation, um sich einen der anderen Browser runterzuladen. Aber ich weiß, hier sind welche dabei, die den gerne nutzen.
Den (aktuellen) Installer, bzw. die portable Version für einen anderen Browser kann man sich auch einfach auf einem USB-Stick oder sonstiges Speichermedium speichern und direkt einrichten lassen.

Sgt.Slaughter schrieb:
Wenn es eine Möglichkeit gäbe den IE vollständig aus Windows 7 zu verbannen wäre dies bei mir schon längst geschehen.
Es scheint eine zu geben: http://support.microsoft.com/kb/957700/de
Allerdings bleibt die Frage, ob Windowsupdates ohne Internetexplorer überhaupt machbar sind und ob man Anwendungen, bzw. gewisse Seiten aufrufen muss, welche nur mit dem Internetexplorer funktionieren.

Randy89 schrieb:
Es scheint eine zu geben: http://support.microsoft.com/kb/957700/deAllerdings bleibt die Frage, ob Windowsupdates ohne Internetexplorer überhaupt machbar sind und ob man Anwendungen, bzw. gewisse Seiten aufrufen muss, welche nur mit dem Internetexplorer funktionieren.

Genau das ist es ja....Man kann den IE nicht vollständig entfernen,da bestimmte Anwendungen dann nicht mehr funktionieren.Schon allein daran merkt man,das der Explorer zwangsweise im System verbleiben muss."Deaktivieren" oder "Entfernen" sind 2 verschiedene paar Schuhe ;)

Viele beachten einfach nicht mehr,das die deutsche Sprache äuserst korrekt ist.

Randy89 schrieb:
Wenn du auf einem normalen Windows Computer arbeitest, kannst du eine Host Datei verwenden.
das ist schwachsinn, wie soll das gehen?
willst du immer alle adressen händisch eintragen?
das wird eine lebensaufgabe...
Ergänzung ()

Randy89 schrieb:
Windows 8.1 ist eine neue Windowsversion vom Kernel her.
beleg?
Ergänzung ()

MagicAndre1981 schrieb:
gibt es doch schon länger. Du musst das IE Paket deinstallieren.
nein, man kann ihn nicht komplett entfernen.

Zurück
Oben