News Internet Explorer 6.0 SP1 letzte Standalone-Version

@17 & 18
Das ist ja alles richtig, nur brauchen wir dann auch noch die Seitenschreiber, die sich endlich auch an W3C-Standards halten und nicht nur auf Fehlertoleranz des IE hoffen. Da aber sicherlich die wenigsten Sites mit Editor erstellt werden, vor allem dort, wo's auf Zeit ankommt, bleibt das eher ein Wunschtraum.

Webdesign oder Nichtsein, das ist hier die Frage ;)

@ 20
So sieht es leider aus :(
Wenn man sich als Chef einer Firma eine Seite von einem "Webdesigner" "schreiben" lässt, weiß er ja nicht, ob die Seite in allen Browsern korrekt dargestellt wird. Es zählt ja nur, das sie gut im IE aussieht, wer benutzt schon andere Browser?!
So wird man oft über's Ohr gehauen. Ich bin froh das ich nicht so einer bin, der mal eben mit Frontpage ein paar Tabellen zaubert, billige Grafiken einfügt (am besten noch gestohlene Texturen von anderen GFXern) und dann sagt "Die Seite ist jetzt fertig, das macht dann...". Ja, was macht das denn? 'Ne Ohrfeige würde ich sagen (Mach' ja nur Spaß ;)).
Wenn ich solche seiten sehe tränen mir die Augen, wie kann man nur die Beschreibsprache HTML so verletzen¿! Das könnte ich gar nicht, sie hat doch überhaupt nichts böses getan.
Vor allem hasse ich dieses "Best viewed with..." "optimized for...", zum kotzen. Best viewed with any Browser, das wäre mal schöm :)

Das war nur ein Beispiel dafür, wie solche Seiten entstehen (können).

der IE tanzt aus der reihe, ohne ihn ist man besser aufgehoben!
wenn ich dann noch sehe wie frontpage html misshandelt läufts einem kalt den rücken runter! ane meinen pinguin kommt zum glück nie so ein unding wie der IE!

trotz allem was ihr hier schreibt: Der IE ist DER Standard im Netz.

Wer es nicht glaubt, der sollte mal ein paar Statistiken angucken. Opera und Mozilla. So ein Quatsch. Habe ich nu rin einer VMWare Emulation laufen um zu sehen ob meine pages auch damit angezeigt werden. Mozilla ist ja fast wie IE aber Opera? Das ist ja fast ein Verbrechen dieser Browser!

Unfug!
Der Mozilla ist kein bisschen wie der IE. Er kann jede Seite anzeigen, das heißt, das er keine Zicken macht, keine Abstürze (siehe , o.ä).
Zeigt der IE diese Seite an:
http://mywebpages.comcast.net/moronicbajebus/playground/cssplay/article/sidemenu.html
Nö, nur so ein kleines, aber feines Beispiel.
Watt? Der Standard? Stimmt doch, die meisten benutzen ihn, weil die meisten Win benutzen. Deshalb optimiert man eben alles auf diesen armen Browser (für mich als Webdeveloper jedenfalls!). Ich kenne kaum noch welche die ihre Seiten per Hand schreiben, alles wird mit WYSIWYG-Editoren erledigt. Echt traurig, wenn man sie wenigstens ausbessern würde, aber ich wiederhole mich nur.

@tollpatch

is schon sehr lustig zu sehen, dass die IE-krücke nicht mal css 2.0 ansatzweise unterstützt...
einfach nur arm.
und wer dann noch damit surft, tut mir echt leid.
btw: mozilla 1.4 rc1 is draußen!
-> http://www.mozilla.org/releases
mitsamt mail-anwendung mit lernfähigem spamfilter :)

ich hab nicht gesagt, dass andere browser seiten nicht korrekt, sondern ANDERS darstellen als der IE. da sehr viele seiten nun mal auf den IE optimiert sind, werden die in anderen browser anders dargestellt und können komisch aussehen.
hier geht es nicht um die frage, ob die seiten, die im IE so angezeigt werden, wie sie gedacht sind W3C konform sind oder nicht, tatsache ist, dass die meisten websiteautoren ihre seiten nun mal für den IE optimieren, ob der nun W3C konform ist, oder nicht.
@28 css.. ^^ naja, wer sowas braucht...

Dann ist es trotzdem kein Nachteil wenn der IE als Standart wegfällt, denn dann wird sich endlich der Plattformübergreifende W3C-Standart durchsetzen.
Also endlich weg mit dem IE Müll. Gut so M$.

ich habe den IE noch nie supported. erst me ganz lange zeit opera, und nun seit einer woche mozilla. aber die beiden nehmen nich imo nicht viel. jedenfalls geht mir der IE am ar*** vorbei.

@ 29
Die "Webdesigner" optimieren ihre Seiten gar nicht würde ich sagen. Die benutzen einfach nur schlechte WYSIWYG Editoren, die IE optimierten Code benutzen. VOLLDOLLLOL: Das mit CSS ist doch nicht dein ernst, oder? Hast du Lust 160 Seiten von Hand zu ändern, weil du mal die Rollover Farbe ändern möchtest? Ich bestimmt nicht, also ist es auch wichtig das man CSS richtig unterstützt bzw. hier auch auf den W3V Standard setzt.

Seht es doch ein: Solange es den IE gibt wird er DER Standard sein weil Windows eifnach ein Standard ist.

Ob einigen das gefällt oder nicht. Das ist einfach so.

Naja, Slashdot, dieser Teil hättest Du auch berücksichtigen können:

"Legacy OSes have reached their zenith with the addition of IE 6 SP1. Further improvements to IE will require enhancements to the underlying OS."

Das bedeutet also doch, daß bestehende Windows Systeme die IE-Verbesserungen verwenden können. Es ist bestimmt so wie beim Media Player 9, was unter Windows 98 läuft, aber nur richtig zu XP passt.

santos

also ich denke aber auch, dass der ie auf jeden Fall ein pseudo Standart im Internet ist. Aber z.b. das homepagemagazin hat auchmal mehrere Browser auf ihre Tauglichkeit geprüft, was kam raus, der Ie macht am wenigsten Mucken. Und ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass stimmt. Klar, auch der ie nimmt nicht alle html doctypes ernst, aber hey - er meckert zumindest nicht. Ich muss mich nicht tunlichst auf einzelne Fragmente konzentrieren wie beim mozilla, oder dem firebird. Ich optimiere meine Seiten zwar auch auf die Browser, aber dafür muss ich die eine oder andere Sache entweder weglassen oder aber modifizieren. Tut mir leid, aber ich finde den internet explorer echt nicht schlecht!

was die meissten vergessen: der IE ist kein standart oder ähnliches, er ist ein durch das M$ monopol durchgesetzter browser mit eigenen regeln. sowas geht auch nur hier. stellt euch mal vor beim fußball haben die engländer plötzlich einen mann mehr, also 12 mann auf dem feld, alle anderen nur 11, ist das dann immernoch so toll? denn genau das ist auch mit dem IE der fall, nur dass hier alle schreien wie toll er doch ist! das internet ist weltweit und ein wichtiges medium, da sollten auch gewisse regeln eingehalten werden!

Und was ist mit dem Netscape Navigator?

Der war vor Jahren in etwa so stark verbreitet, wie heute der IE und erst dann holte MS langsam mit ihrem IE auf.

Gruß
Ben

Der Netscape benutzt ebenfalls die Gecko-Engine. Mozilla ist der Nachfolger und deshalb sind sie von der Darstellung her ungefähr gleich. Ich weiß jetzt zwar nicht ob es stimmt, aber der Netscape hat keine Nightlys, oder? Denn, vom Mozilla gibt es ja ständig Nightlys, er wird also ständig weiterentwickelt (genau wie der Mozilla Firebird) und deshalb die Kompatibilität ständig ausgebaut.

BTW: Wieso gibt es keine Computerbase.de Sidebar, das wäre schön. Das ist nämlich ein riesen Vorteil. Pro-Linux nutzt dieses Feature z.B. auch.

Das finde ich echt witzig:
http://mywebpages.comcast.net/moronicbajebus/playground/cssplay/article/sidemenu.html
Also, das der dort dermaßen versagt ist einfach zum ablolen.

Zurück
Oben