Naja, ob ein Browser gut ist oder nicht, hängt nicht von diesen Zahlen ab.
Ich kenne wirklich so viele Leute die den Firefox nutzen, weil er durch die Addons angeblich so viel besser sein soll/kann. Beim Nachfragen was die alles installiert haben fällt aber auf, dass die die Addons gar nicht brauchen bzw. deren Firefox kann weniger als Opera oder der IE9.
Wenn man ganz ehrlich ist. Die meisten laden sich den Firefox nur herunter, weil die "Mitläufer" sind und nur vom hören-sagen hier und da mal Sätze aufgeschnappt haben wie "Firefox ist besser als XY".
Die Meisten brauchen diesen ganzen Addon-Müll gar nicht. Die Meisten gehen sowieso nur auf Youtube, Facebook, Lokalisten und ab und zu irgend welche Foren oder sonstige Video-Portale.
Dafür reicht jeder Browser!
Na egal. Ich bin überzeugter Opera-Nutzer, denn zu 90% nutze ich Opera Zuhause auch nur für Foren, Nachrichtenseiten und Youtube.
Und genau da Punktet Opera für mich: Das Scrollen ist flüssig, weich und angenehm. Nicht so ruckelig und stockend wie IE, Firefox, etc., dann ist Opera noch schnell und besteht nicht aus 50% Menübalken. (übertrieben gesagt). Und das Erreichen des Menüs und die Menüführung ist meiner Meinung nach auch super und übersichtlich gestaltet.
Alles ist ganz schlank und schlicht gehalten.
Mehr brauche ich einfach nicht!
(habe sogar das "Slim-Skin" heruntergeladen, damit alles noch schlanker ist, als es sowieso schon ist ^^)