News Internet Explorer verliert weiter an Marktanteilen

Ich nutze auch weiterhin den IE, habe und hatte noch nie Probleme und irgendwelche Plug-Ins benutze ich auch nicht.

Der 8er ist wirklich voll in Ordnung.

@ich mag Toast

WO ist der IE bitte langsam, der ist auch nicht langsamer oder schneller als der FF, den ich an meinem Arbeitsplatz leider nutzen muss.
 
@Leon

In Benchmarks schneidet der IE zum Bsp. schlechter ab als andere Browser, jedoch kann ich mir auch nichts davon kaufen, wenn der Browser in Benchmarks auf Platz 1 steht. Mir kommt der IE subjektiv richtig schnell vor, dass ist letztendlich das was zählt.
 
Ich habe IE, Firefix, Chrome und Opera drauf.
Doch ich nutze nach wie vor hauptsächlich den IE. Er ist zwar nicht der stabilste und auch nicht der schnellste, doch wie ich finde der ausgereifteste und kompatibelste von allen.
 
Opera ist eine sehr schöner Browser neben Mozilla Friefox. Den Rest brauche ich nicht so schnell^^ Add Ons ect. sidn bei den beiden Browser auch richtig gut mit allen was man braucht um in WWW zu arbeiten.
 
Eine Lach nummer finde ich die Werbung, sicherheit ja klar das konnte Firefox schon lange, auch die Tatsache mit dem über 4GB download was beim Firefox ging, ging bisher beim Explorer nicht.

Internet Explorer ist Müll, Opera oder Firefox, wobei Firefox bei mir läuft sind top.
 
Chrome ist super allerdings nur mit der SRWare Iron Version. Dann Addblocker runterladen und die Adblock.ini im Ordner mit dieser Liste füllen: http://fanboy.co.nz/adblock/iron/adblock.ini

Damit hat man dann fast überall werbungsfreie Seiten und schnell ist der Browser auch noch und hat ein sehr schmales Interface im Vergleich zu anderen Browsern.
 
directNix schrieb:
Doch ich nutze nach wie vor hauptsächlich den IE. Er ist zwar nicht der stabilste und auch nicht der schnellste, doch wie ich finde der ausgereifteste und kompatibelste von allen.

Falsch - ich habe keine Lust das jetzt schon wieder zu erläutern warum der IE für den User den eindruck macht sehr kompatibel zu sein obwohl er in wirklichkeit der mit abstand am wenigsten kompatible Browser ist. Kannst du aber in fast jedem der vergangenen IE Threads nachlesen.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die "weltweite" Statistik nicht für allzu repräsentativ halte, da hier natrürlich auch Firmen- und Pausensurfer jeglicher Art mit einfließen, die oftmals garkeine Möglichkeit haben, ihren eigenen Wunschbrowser zu verwenden, da evtl. der Chef oder die IT etwas dagegen hat, dass an den Rechnern etwas verändert wird bzw. schlichtweg auch die Admin-Rechte fehlen.

Die Statistik von ComputerBase scheint mir da schon etwas repräsentativer, obwohl diese sicher auch nicht den gesamten "Schnitt" der Endverbraucher widergibt. Im Endeffekt tummeln sich hier ja fast nur "Nerds" ;) Diese geben natürlich auch sehr genau Acht darauf, mit welchem Browser sie im Internet ihr Unwesen treiben und passen dies ihren persönlichen Vorlieben und Anforderungen an.

Ich bin mir jedoch sicher, dass es auch unheimlich viele "Casual Surfer" gibt, die garnichts von der Existenz anderer Browser wissen, weil sie seit je her mit dem ab Werk im Windowssystem integrierten und installierten Internet Explorer arbeiten - vorwiegend vielleicht sogar ältere Leute.

Irgendwo in der Mitte der beiden Statistiken liegt bestimmt die Wahrheit.

Cya, Mäxl
 
Könnte man mal ein Script einbauen, dass die Browser der registrierten User erfasst?
Ich vermute nämlich da geht IE in der Menge unter....

Ich verwende am liebsten den Eierfox! Hat gerade das, was man braucht, Gesten und Downloadmanager werden nachinstalliert und fertig ist ein leichter Browser ohne 20 unnötige Zusatzfeatures.

MfG, Thomas
 
Bin gespannt ob Microsoft mit dem Internet Explorer 9 wieder Boden gut machen kann?

Habe vor einigen Tagen Firefox installiert weil ich mit IE 8 ein lästiges Problem auf einer deutschen Seite hatte (www.gamona.de), dabei hang sich der Internet Explorer immer auf und musste ihn neu starten.

Mit Mozilla Firefox ist es nicht passiert, und daher gebe ich ihm mal eine Chance. :-)

Vielleicht können ja IE 8 Benutzer die Seite www.gamona.de mal ansurfen und mir mitteilen ob sie damit auch Probleme haben, wäre nett, danke. :-)
 
LinuxMcBook schrieb:
Wenn der IE Marktteile verliert und Chrome gewinnt bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Chromenutzer die sind, die in den letzten Jahren den schlechten IE genutzt haben.
Und jetzt nur umgestiegen sind, weil beim Chrome das coole Wort Google drin vorkommt.

unsinn...wahrscheinlicher ist, dass IE user von mainstream zu mainstream browser wechseln, also zu FF...und User von FF wechseln zu Chrome, da diese zusehends genervt von der lahmen Hütte sind...es ist so entspannend mit einem schlanken browser á la SR ware IRon zu surfen, mehr Platz aufm Schirm, dreimal so schnell wie der FF (und zwar spürbar, nicht nur peacekeeper)...und die paar addons die mir eventuell noch fehlen, gibts irgendwann auch noch...
 
Opera ist wirklich gut, nutze ich als "Zweitbrowser".
An den FF kommt dank der Addons aber bei weitem keiner ran.
 
JohnVienna schrieb:
Vielleicht können ja IE 8 Benutzer die Seite www.gamona.de mal ansurfen und mir mitteilen ob sie damit auch Probleme haben, wäre nett, danke. :-)

läuft wie butter in der sonne.

Auch wildes rumklicken bringt ie8 nicht ausdem takt.
 
Firefox ist der Newbiebrowser schlechthin, wer wirklich Ahnung hat nimmt Chrome. 3 Mal schneller und schlank. Und mit Chromium kann man sich auch seine eigene Inkarnation bauen.
 
danke dir fürs probieren xerox18, dann wird es bei mir wahrscheinlich ein software problem sein.
 
Der IE8 kommt mir so dermaßen langsam vor, das ich den nie als Hauptbrowser nutzen würde... alleine bis eine neue Registerkarte geöffnet ist... in der Zeit hab ich bei Firefox schon einen Tab geöffnet und die seite ist geladen :freak:
 
F_GXdx schrieb:
Firefox ist der Newbiebrowser schlechthin, wer wirklich Ahnung hat nimmt Chrome. 3 Mal schneller und schlank.

Super Beitrag. Zeigt mal wieder, dass der Postcount wirklich nichts mit der Qualität der Beiträge zu tun hat.

@Topic: Dass der IE weiter an Marktanteilen verliert, wird sich so schnell auch nicht ändern, so lange MS nicht mal Innovationen zeigt, anstatt den anderen Browsern hinterher zu hinken. Anscheinend soll IE 9 ja alles wieder richten, ich bezweifels zwar stark, aber lasse mich auch gern überraschen.
 
Zurück
Oben