News iOS gewinnt Marktanteile, Android verliert

thealex schrieb:
Als ob das überraschend wäre, gerade in den USA ist Apple wahnsinnig verbreitet und beliebt.
Das wundert mich auch kein bisschen, aus amerikanischer Sicht ist das ein einheimisches Unternehmen mit (für ein Computerunternehmen) recht langer Tradition...
 
Also nach 2 kaputten 4S in 2 Jahren bin ich zu Android und Sony Z1 gewechselt aber das ständige Personalisieren machte mich wahnsinnig nach 5 Monaten bin ich jetzt zu WP gewechselt und ein Lumia 930 bin sehr zufrieden.
 
Welches "Personalisieren" meinst du?

Neikie schrieb:
manche menschen haben stil und andere haben eben plastik handys oder mäuse mit grünen tribals...

dass du von den ganzen technischen annehmlichkeiten, die du 2015 nutzest ohne apple 80% überhaupt nicht kennen würdest, weil sie nie erfunden wurden währen, ist in diesem zusammenhang ein anderes thema...

Genau solche arroganten (und einfältigen) Postings sind es, die bei manchen das Geflame gegen Apple auslösen. Schublade auf, Android-User rein, Schublade zu. Bei 85 % Marktanteil brauchst du dafür eine sehr, sehr große Schublade. Und irgendwie wollen die Leute da alle nicht reinpassen. Ich sitze zum Beispiel vor einem Eizo-Monitor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
minibip schrieb:
Für mich ist 4.3 einer der besten Android Versionen. In 4.4 ist sind mir die sehr tiefgehende GoogleNow Integration und die fehlende SMS App ein Dorn im Auge

4.4 hat echt keine SMS Funktion mehr? LOL!

VollgasPilot schrieb:
Das iPhone 4 ist von 2010. Benutz doch mal ein anderes Smartphone von 2010... die ruckeln auch.

Die iPhones laufen generell sehr sehr flüssig, das 4er ist halt leider zu alt und performancemäßig durch die Softwareupdates am Hardwarelimit.



iP4 mit iOS 5 oder 6 läuft mehr als nur Butterweich! iOS7 läuft halt suboptimal, aber immer noch besser als Android auf den meisten Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Und? Er hat Recht, das Nettoeinkommen ist höher. Dass du dich um KK und Rentenvorsorge selbst kümmern musst, im Vergleich zu uns wo die Beiträge vom Brutto Lohn abgehen, ist halt so. Trotzdem ist die Aussage richtig. Also wo ist dein Problem?

Wenn Bill Gates und nach Deutschland auswandern und sein ganzes Geld mitnehmen würde, würde das durchschnittliche Einkommen hier in Deutschland auch sprunghaft ansteigen, ohne das einer der anderen auch nur einen Cent mehr Geld verdient...
 
Stoner77 schrieb:
Wie sich diese iphone-Jünger und die von Apple gesponsorten Magazine (ComputerBase) und Redakteure an solchen Zahlen aufgeilen ist schon irrwitzig!

Mit einem Galaxy S, Galaxy Nexus, Galaxy Tab 10.1n, Nexus 7 (2012), Nexus 5 und einem Note 10.1 2014 (alle noch in Verwendung) würde ich mich jetzt unbedingt als von Apple gesponsort bezeichnen. Wenn ich dann noch das Galaxy S, Moto X und Asus MemoPad 10 FHD von meiner Frau dazu zähle...da stützt das iPad Air, welches ich eigentlich nur beruflich nutze, nur sehr wenig Deine These...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoner77 schrieb:
Wie sich diese iphone-Jünger und die von Apple gesponsorten Magazine (ComputerBase) und Redakteure an solchen Zahlen aufgeilen ist schon irrwitzig! ....

Ich habe das Zitat mal gekürzt....

Manche User Tun mir hier nur noch leid, Du bist einer davon, mehr bracht man zu deinem Post wohl nicht sagen oder?

@All
Ansonsten schöne Zahlen, immer wieder verwunderlich das der Marktanteil so hoch ist, das IOS gegen Android nicht ankommt von der Summe an sich ist wohl allein dem Umstand geschuldet das es keine Preiswerten "Neuen" Iphones um die 100-300€ gibt.
 
Stoner77 schrieb:
Wie sich diese iphone-Jünger und die von Apple gesponsorten Magazine (ComputerBase) und Redakteure an solchen Zahlen aufgeilen ist schon irrwitzig! Sonst scheinen sie wohl kaum Glücksgefühle im Leben zu haben, z.B. eine Familie, Kinder, gute Freunde oder einen Beruf in dem sie etwas leisten, und auf das sie stolz sein können. Nein! Die iphone-Jünger waren für den Rest der Welt schon immer die lächerlichste und bedauernswerteste Fangemeinde auf Erden. Und sind wir mal ehrlich: Die Verkaufszahlen sind jetzt eben so hoch, weil sich alle die Millionen iphone-Loser, diejahrelang erzählt haben, dass grosse Phones unnütz und unbedienbar sind, in den letzten Monaten nur noch eins im Kopf hatten, aufs neue grosse iphone upzugraden. Es sind also keine Neuzugänge, weil das iphone6 den Rest der Welt langweilt. Phones in allen erdenklichen Grössen bis hin zu Phablets gibt es schon seit Jahren. Und vernünftige Menschen legen für die niedrige Auflösung eines iphone 6 eben nicht so viel Geld hin (die Auflösung war vor 2,5 Jahren aktuell). Wer ein iphone kauft, der braucht ein Status-Symbol und hat von Technik soviel Ahnung wie unsere Grosseltern. Ein Status-Symbol brauchen Leute die einen Minderwertigkeitskomplex haben, oder einen zu kurzen in der Hose. Oder die versuchen bei anderen Dumpfbacken etwas her zu machen. Wenn sich alle iphone-Jünger mit grösseren Phones eingedeckt haben, werden sich die Zahlen wieder in den üblichen Bereich einpendeln.
An Arroganz und Überheblichkeit ist dieser Kommentar wirklich kaum zu überbieten, aber mal sehen hab ja noch nicht alle gelesen...^^
 
mischaef schrieb:
Mit einem Galaxy S, Galaxy Nexus, Galaxy Tab 10.1n, Nexus 7 (2012), Nexus 5 und einem Note 10.1 2014 (alle noch in Verwendung) würde ich mich jetzt unbedingt als von Apple gesponsort bezeichnen. Wenn ich dann noch das Galaxy S, Moto X und Asus MemoPad 10 FHD von meiner Frau dazu zähle...da stützt das iPad Air, welches ich eigentlich nur beruflich nutze, nur sehr wenig Deine These...
Echt jetzt, ihr nutzt 5 smartphones und 4 Tablets mit Android und dann noch ein ipad und das zu zweit?
 
SoilentGruen schrieb:
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...

Wie wäre es mit einer Gesammtübersicht von 2014? Und nicht nur die Monate, wo Apple seine neuen Produkte raus bringt?

Weil Apple die Quartalszahlen erst am 27.01 veröffentlicht, also REG dich ab :freak:
 
Xanta schrieb:
Für Windows tuts mir Leid, sind tolle Geräte :(

Das wird schon noch ich sehe da noch Potential vorallem wenn Windows 10 startet und alles einheitlich werden soll.

Android/Google wird auf jedenfall Anteile verlieren, Samsung ist ja auch dabei auf nen eigenes OS umzusteigen und bei Apple kommt es ganz auf die Hardware an, je nachdem ob sich das neues iPhone lohnt oder nicht, die Stammkunden haben die eh und alle anderen muss man schon bisschen was neues bieten, denke da wird sich eher weniger tun mal bisschen mehr mal bisschen weniger.
 
Schon seit Jahren wird erzählt, das bei Windows Phone mit der nächsten Version bestimmt alles besser wird, das glaube ich erst, wenn ich's sehe!

Samsung wäre schön blöd, wenn sie bei Smartphones auf ein neues OS umsteigen würden. Jetzt gibt's noch einige Alibi-Produkte ("für diesen Fernseher mussten wir Tizen entwickeln, das Geld war nicht rausgeworfen") und dann war's das. Oder es geht als "Fernseher-OS" weiter, aber bei Smartphones wird's ein Rohrkrepierer, weil es zu den Nachteilen keinerlei Vorteile gegenüber Android gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man würde enorme Lizenzkosten sparen. Samsung verkauft ja nicht grad wenig Smartphones. Mit den Brandings der Hersteller find ich das auch bescheuert, ein Grund für mich wieso ich nen iPhone nutzen. Kommt nen neues Android raus aber man muss warten bis Samsung ihr angepasstet Android rausbringt was sie manchmal auch gar nicht tun. Im Grunde kommt das OS ja von Samsung, bei Updates bin ich ja auch Samsung angewiesen und nicht auf Google.

Find ich dumm persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum Absturz bei den Verkäufen (siehe Bada) spielen die Lizenzkosten für die unsäglichen Trivial-Patente wohl die kleinste Rolle. Und: Samsung verletzt mit Tizen GARANTIERT auch irgendwelche Trivialpatente.

Die Entwicklungskosten für ein totes Pferd fallen deutlich stärker ins Gewicht.

Bei Android ist der Großteil des Systems einzeln updatebar (Browser, E-Mail, usw). Das "Apple-Gegenstück" bei Android ist dann ein Nexus oder ein Motorola. Bei mir läuft überall die neuste Version, wer Wert darauf legt, hat das in der Hand.
 
Knuddelbearli schrieb:
USA hälfte aller Smartphone von Apple wtf?!?

dort lauft das mit den verträgen viel anders als bei uns, und in kanada und co erst recht

das kannst du GAR NICHT mit uns in deutschland vergleichen

das iphone ist in den usa bei den verträgen vergleichweise billig bzw die android telefone brachial teuer

zwischen einem iphone 6/6+ und zb einem samsung galaxy s4mini/s5mini hast du bei den verträgen preislich gesehen 0 unterschiede

dafür zahlst man dort auch für die telefonverträge nen bratzen mehr als bei uns
 
Ich hatte vorher ein Galaxy S4 Mini und jetzt seit 08/2014 ein Galaxy S5 und bin sehr zufrieden mit den Geräten.
Beim S4 Mini wurde mir nur irgendwann der Bildschirm zu klein, aber es ist heute noch ein treuer Begleiter als Zweitgerät.

Mein erstes Android war ein HTC Desire, und seitdem bin ich mit Android sehr zufrieden.
Seit 4.0 gibt es sowieso nur noch wenig zu beklagen.
 
HaZweiOh schrieb:
Genau solche arroganten (und einfältigen) Postings sind es, die bei manchen das Geflame gegen Apple auslösen.

Das ist eher ein Henne-Ei-Problem, wenn ich mir bspw. den Beitrag eines Stoner77 so anschaue... :freak:
 
Marius schrieb:
Zur Einkommensdebatte... einfach mal wertfrei lesen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Einkommen

Ich sprach vom mittleren EU-Nettoeinkommen!

Die BRD ist mit der USA recht gleichauf. 24.000 vs. 27.000 Dollar verfügbares(!)JahresNETTO im Schnitt.
Klar kann man das nicht 1:1 vergleichen, dennoch hat ein US-Bürger IM SCHNITT das doppelte NETTO-Einkommen eines EU-Bürgers.
EU-Mittel ist bei 14.000 Dollar

Ok BRD und USA sind gleich auf. Warum hat Apple dann in BRD auch nur 20% Marktanteil? Müssten doch wie in USA 50% sein?
 
Zurück
Oben