News Marktanteile: iOS gewinnt, Android mit teilweise deutlichen Verlusten

Laut Tabelle sind es bei Android bis auf GB alle über 70% und selbst in USA 66,1% das ist doch mal ne Hausnummer. Zu MS (wieso viel für das S ein $ schreiben ist mir unverständlich da ja eigentlich Apple von allen am meisten verdient) abwarten wie sich jetzt Windows 10 entwickelt und könnte evtl. wenn es erfolgreich ist zur ernsthaften Konkurrenz zu Android und iOS einfach mal abwarten.

Mein nächstes Phone soll wieder ein Windows Phone werden. Ich habe Android einfach so satt. Es hängt für mich aber noch von der Hardware ab. Wenn MS ein echtes Flagschiff liefert, bin ich Kunde, im Moment haben sie nichts im Angebot, was mich reizen würde.

Rodjkal schrieb:
ist iOS Hardware?
Nein, aber iOS kann nur mit Premium Nullen und Einsen umgehen, die von Einhörnern mit Flechtfrisuren auf Leiterbahnen aus Feenstaub zwischen den Prozessoren umher getragen werden.
Und wer bitte mag denn keine Einhörner? Insofern gibt es durchaus einen materialbezogenen Zusammenhang zum Betriebssystem.

einem breiteren Spektrum von Faktoren interessiert, wie beispielsweise Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Hardware, aber auch an der Qualität der verwendeten Materialien

Wenn ich nur zwei Modelle zur Auswahl habe. Und das eine 100€ mehr kostet als das andere. Und ich für beide auch einen Kleinwagen für den Winter bekomme ?

k0ntr schrieb:
Nun, in den USA leben auch 4x mehr Menschen wie in Deutschland.

Prozentangaben sind relativ. Da ist es egal, ob ein Land 100 oder 500 Mio Bewohner hat.
50% bedeutet, dass jeder zweite XY hat. Sowohl bei 100, als auch bei 500 Mio.

pukem0n schrieb:
@über mir: USA wird eh alles auf Pump gekauft, da wundert einen doch nix mehr. Außerdem sind die Geräte da stark subventioniert.

Stimmt, das ist natürlich bei uns überhaupt nicht so ... warst du überhaupt schon mal in den USA oder ließt du nur Bild?
Stärker subventioniert wird das auch nicht - das Dign kostet wie bei T-Mobile auch 200€ extra bei einem 24-Monats-Vertrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den USA spielt Prepaid bzw. Smartphone only keine große Rolle, die haben teils sehr teure Verträge und da macht es kaum einen Unterschied, ob man ein "Billig"-Android oder ein Premium-iPhone dazunimmt. Dazu ist Apple generell sehr stark in den USA, auch bei ihren anderen Produkten.

Es ist jedoch interessant, dass Windows Phone in Italien in Q2 die Nummer 2 war / ist, größere Marktanteile als iOS. Klar, ist nur ein Land, aber immerhin ein größerer Markt in einem Industrieland. Überhaupt könnte Windows Phone in Europa mittelfristig iOS überholen und zur neuen Nummer 2 werden.

AboveUsOnlySky schrieb:
Der Markt ist völlig ausgereizt. Da können sich die Anbieter das noch so schön rechnen.

Das Smartphone ist am Ende seiner Entwicklung angekommen. Was soll denn noch kommen auf 5,0" bis maximal 5,7"?

Heute sind ja die Tablets schon am Arsch, den Smartphones wird es in einigen Jahren auch so ergehen.

Kleines Beispiel für dich:
Autos bringen einen seit Jahrzehnten von a nach b, hat 4 Reifen, Bremsen usw.
Schau dir mal heutige Autos an, denkst du an so Autos wie sie heute rumfahren hat man in den 50ern nur gedacht? Da hat man bestimmt auch gedacht was soll noch kommen?
Und wie wir wissen ist da noch einiges gekommen :D

Aber geb dir teilweise recht, egal was noch kommen wird, die frage is ob man es braucht.

pinetop schrieb:
In der Schweiz liegt der Ios Anteil sogar bei weit über 50%. Scheint also ein guter Wohlstandsindikator zu sein und zeigt auch deutlich, wie abgeschlagen Deutschland mit 13,2% inzwischen ist.
Ist für dich "auf Pump" leben wirklich ein positives Merkmal einer Gesellschaft das auf einen hohen Wohlstand hindeutet?

ERNSTHAFT?

frosti99 schrieb:
Windows phone gewinnt in Amerika von 1,9 auf 3% und spielt damit KAUM noch eine Rolle? Klingt komisch.

Weil 3% eben immer noch fast keine Bedeutung haben, das ist eines von 33 verkauften Geräten, das ist so wenig das sich eine aufwendige Entwicklung von Apps einfach kaum lohnt. :D

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich finde es aber gut, dass sich Windows Phone langsam rankämpft. Ich bin auf Win10 gespannt.

Tulol schrieb:
Ist für dich "auf Pump" leben wirklich ein positives Merkmal einer Gesellschaft das auf einen hohen Wohlstand hindeutet?

ERNSTHAFT?

Verwechselst du da Griechenland mit der Schweiz?

AAS schrieb:
Verwechselst du da Griechenland mit der Schweiz?
Das war auf die generelle Basis der Argumentation bezogen mit der die Aussage begründet wurde

Und ein Mobilfunkvertrag ist in Grunde nichts anderes als ein kauf auf Pump

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Mein nächstes Phone soll wieder ein Windows Phone werden. Ich habe Android einfach so satt. Es hängt für mich aber noch von der Hardware ab. Wenn MS ein echtes Flagschiff liefert, bin ich Kunde, im Moment haben sie nichts im Angebot, was mich reizen würde.

cityman und talkman kommen ;) die werden so hammer!
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Das war auf die generelle Basis der Argumentation bezogen mit der die Aussage begründet wurde

Und ein Mobilfunkvertrag ist in Grunde nichts anderes als ein kauf auf Pump

na erklär mir das mal...bisher war der vertrag immer günstiger für mich als ein handy und dann den tarif seperat...aber einfach mal
mit stammtisch parolen um sich schmeißen

Christi schrieb:
@Chismon
redest du von lg allgemein oder nur von einsteiger-geräten?

Es sind hauptsächlich wohl die Einsteigergeräte mit Ausnahme des LG G4, welches wohl preislich gesehen eher ein Mittelklasse-Gerät sein dürfte, wohingegen Samsung das Angebot der Mittel- und Oberklassegeräte bei allen Providern dominiert, fast schon monopolistisch ... natürlich gibt es auch iPhones, aber insgesamt ist die Auswahl schon sehr bescheiden, selbst bei den beiden größten Providern Rogers und Bell, die alibi-halber noch ein paar Windows Phone und Blackberry Geräte anbieten.

pinetop schrieb:
In der Schweiz liegt der Ios Anteil sogar bei weit über 50%. Scheint also ein guter Wohlstandsindikator zu sein und zeigt auch deutlich, wie abgeschlagen Deutschland mit 13,2% inzwischen ist.

Abgeschlagen?
Weil wir nicht jeden Sch... für 800€ einfach blind kaufen?

pinetop schrieb:
Dann verstehe ich nicht warum soviele Schweizer über ihre Mieten und Lebensunterhaltskosten so jammern?

Ich bin nicht sicher ob hier zwei Sachen durcheinandergeworfen werden...

...legen die Analysten von Kantar Worldpanel Zahlen zur weltweiten Verbreitung der mobilen Betriebssysteme nach.
womit sich im Vereinigten Königreich jeder dritte Kunde beim Neukauf für ein Mobilgerät von Apple entschied.

Geht es hier jetzt um die Verbeitung der mobilen Betriebssysteme (erstes Zitat) oder um die aktuellen Verkaufszahlen (zweites Zitat)? Bitte klären und ggf. korrigieren/klarstellen ;-)

Bei Marktanteilen von Smartphones gehts immer um aktuelle Verkaufszahlen, ist ja auch das einzige was man zuverlässig messen kann. Somit ist die "weltweite Verbreitung" nicht ganz wörtlich zu nehmen.

Ansonsten sind die Zahlen nichts verwunderliches, denke allein durch die neuen Diagonalen hat Apple wieder einen Teil zurück geholt der vorher eben nur im Android Lager bedient wurde.

simons700 schrieb:
Abgeschlagen?
Weil wir nicht jeden Sch... für 800€ einfach blind kaufen?

Möglicherweise haben wir einfach auch nur einen besseren Geschmack, tragen mehr sorge zu unseren Mobilgeräten und fahren damit am Schluss gleich günstig ;-)

Aber mal ernst, Apple im grossen und ganzen war/ist in der Schweiz schon immer besser aufgestellt als anderswo. Auch zu Zeiten wo sie noch mit IBM Prozessoren unterwegs waren.

Auch hat das iPhone eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung, ebenso ist es das Standard Smartphone der Bundesangestellten und auch vieler grossen Firmen. Ich könnte mir vorstellen das dies in Deutschland nicht so ist?! Denn Geiz ist ja Geil, also Android, Android und nochmal Android kaufen...

Zurück
Oben