News iOS gewinnt Marktanteile, Android verliert

Ich vermute mal, dass 90% der amerikanischen Android-Anteile auf Samsung zurückzuführen sind. Von daher ist es für mich kein Wunder, dass Apple so aufholen konnte. Ich habe mich bereits seit dem "Ur"-Galaxy S von Samsung verabschiedet. Und wenn ich mir die Meinungen und Probleme von Bekannten bezüglich S3, S4, S5 und anderen (LowBudget- und Mittelklasse-) Galaxy-Reihen anhöre, habe ich wohl auch nichts falsch gemacht.
Bevor ich jedoch als "Samsung-Hater" abgestempelt werde: Das perfekte Smartphone gibt es nicht und wird es nie geben. Auch mein aktuell bevorzugter Hersteller (Sony) wird früher oder später enttäuschen.

Lefteous schrieb:
Neulich hat sich eine Dame in meinem Bekanntenkreis ein Samsung S4 Mini gekauft. Ich durfte mich um die Probleme kümmern. Kurzum - das ganze Ding ist ein Riesenproblem, selbst elementare Dinge sind wirklich furchtbar gelöst.

Ich will nicht sagen Android ist scheisse, aber herrje - Samsung-Software ist so scheisse, das es weh tut. Ich dachte die hätten Apple kopiert. Nicht mal das kriegen sie hin. Warum kaufen die Leute vor allem Samsung und nicht HTC oder Nexus oder LG? Ich denke es ist die Hardware. Die scheint mir bei Samsung insgesamt doch sehr gut zu sein. Samsung ist einfach 'ne Hardwareklitsche. Auch die SSDs, die die bauen sind astrein.

Welche elementaren Dinge sind denn furchtbar gelöst?

failormooNN schrieb:
Welche elementaren Dinge sind denn furchtbar gelöst?
Naja zunächst einmal ist alles zugeschissen mit allen möglichen Apps. Was das Setup anging ist das Einrichten eines IMAP-Accounts ziemlich mies gemacht. Das muss man erst mal so hinkriegen.

Ryan89 schrieb:
Kennt jemand die Werte von BlackBerry OS?

Mit bei "Andere" :D
Aber eigentlich schade, da das neue BB OS echt gut ist.

@Lefteous: ist leider bei Samsung so... bei Sony/HTC hingegen ist das mit der Bloatware um eingies besser.

Knuddelbearli schrieb:
USA hälfte aller Smartphone von Apple wtf?!?

Haha! Da fällt mir nur eine Zeile von Southpark ein: "25% of the american people(sheeple;)) are retards!" ;)
(Die geile Folge über 9/11. Bush sagt den Satz im Oval Office zu Stan und Kyle)

DarkTaur schrieb:
Dort ist es auch egal dass so ein Gerät über 700 $ kostet, das Kosten übernimmt ja die Kreditkarte und zur Not springt dann die nächste KK wieder ein... ;) Aber das ändert sich bei uns auch, da es für "unsere" Kids auch schon normal ist, dass alles auf Pump gekauft wird und sei es mit überteuerten Verträgen :)

nein. die kosten unternimmt der carrier.
und dem ist das sowieso egal, bei preisen zwischen 60 und 120 Dollar pro Monat für den mobilfunkvertrag.
da ist 40 Dollar pro Monat schon ein billig anbieter und selbst Deutschland sehr günstig.

sieht man auch sehr gut in Japan, wo ios auch knapp 50% markanteile hat (seit ntt docomo das iPhone hat, ging es auch rasant bergauf)
das sind die einzigen beiden länder, die aus der reihe fallen

Die Verbreitung variiert ständig, in meinen Augen was vollkommen normales ^^
Manche kommen zu iOS, manche sagen sich von iOS los und gehen zu Android, Windows Phone, BlackBerry,...

Das kann in einem halben Jahr natürlich wieder ganz anders aussehen :)

Ich werde bei Vertragsende auch wieder auf das dann aktuelle iPhone setzen, momentan hab ich ein S4, ich bin zwar relativ zufrieden aber die Updatepolitik bei Samsung ist mir einfach zuwider.
Und das hier halbjährlich das "Flackschiff" wechselt ist ja auch ein Witz. Erst das S5, paar Monate später das Alpha? Geht's noch?

Admen schrieb:
Und? Er hat Recht, das Nettoeinkommen ist höher. Dass du dich um KK und Rentenvorsorge selbst kümmern musst, im Vergleich zu uns wo die Beiträge vom Brutto Lohn abgehen, ist halt so. Trotzdem ist die Aussage richtig. Also wo ist dein Problem?

Die Zahlen werden von von Marius falsch interpretiert. Es ist das durchschnittliche Einkommen, aber das sagt nix über die Vermögensverteilung aus. Die Gehaltsschere in den USA ist um ein vielfaches größer als bei uns. Die Manager lachen dort über die Managergehälter bei uns (Faktor: 25-50x). Auch leben dort viel mehr Milliardäre als in Deutschland.

Hierfür gibt es einen Wert um solch eine Vermögensverteilung zu Analysieren - Der Gini Koeffizient. (0 bedeutet, alle besitzen exakt gleich viel, 100 bedeutet, alle haben gar nix und einer hat alles.) Dieser Gini Koeffizient ist in den USA bei über 80 (Deutschland liegt im Vergleich bei 66).

Das bedeute im Prinzip, dass das vermögen bei einer kleinen Gruppe von Menschen liegt, eine mittlere Gruppe es gut hat, aber eine große Gruppe unterm Durchschnitt liegt.

Dementsprechend sind die aussagen von mwagener sehr wohl aussagekräftig.

Eben, Apple profitiert in den USA von den überteuerten Verträgen (und der Unfähigkeit der Amerikaner, die weiterhin alles auf Pump kaufen wollen). Selbst gekaufte Geräte, wo ihnen das Preis/Leistungs-Verhältnis auffallen würde, spielen dort quasi keine Rolle.

Lefteous schrieb:
Naja zunächst einmal ist alles zugeschissen mit allen möglichen Apps. Was das Setup anging ist das Einrichten eines IMAP-Accounts ziemlich mies gemacht. Das muss man erst mal so hinkriegen.

heißt übersetzt: Du kannst keine Software deinstallieren und keinen E-Mail-Account einrichten? Wenn jemand sowas nicht kann, würde ich lieber jemanden anders fragen.

Admen schrieb:
Und? Er hat Recht, das Nettoeinkommen ist höher. Dass du dich um KK und Rentenvorsorge selbst kümmern musst, im Vergleich zu uns wo die Beiträge vom Brutto Lohn abgehen, ist halt so. Trotzdem ist die Aussage richtig. Also wo ist dein Problem?

Seine Aussage ist eben nicht richtig, weil es nicht auf das Nettoeinkommen sondern auf das Realeinkommen (also die tatsächliche Kaufkraft) ankommt, ob die Amerikaner wohlhabender sind.
Ich habe die Realeinkommensvergleiche USA vs EU (oder DE) nicht parat, dürfte aber keine all zu großen Unterschiede geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand so etwas nicht hin bekommt, dann "muss es auch" mit der Software zu tun haben und wie dies gelöst ist. ;)

Unter Android ist es nunmal anders gelöst mit dem löschen von Apps. Wenn man weis wie, ist es vom Aufwand ähnlich einfach, Intuitiv ist es aber NICHT gelöst, genau da liegt oftmals das Problem.

mwagener schrieb:
als jemand der in den USA lebt kann ich nur sagen das die aussagen unglaublich grosser mumpitz ist. Krankenversicherung/Healthcare, Vorsorge Ausgaben etc. laesst du also aussen vor? So etwas von unqualifiziert die aussage, einfach mal nichts sagen wenn man wirklich offensichtlich keine Ahnung hat.

Hab ich mir auch gedacht, ohne in den USA zu wohnen ;-)

Samsung wird doch von der breiten Masse nur kauft, weil es in jemanden Laden steht und die öffentliche Meinung im Großen und Ganzen für Samsung spricht. Habe im Bekanntenkreis auch eine Samsungbesitzer sind aber meistens Leute die sich in der Materie nicht auskennen und nicht auf P/L beim Kauf geachtet haben.

Ich besitze Android und WP. Schade um WP, vorallen weil es an viele Apps jenseits des Mainstreams fehlt. Was mich aber an WP am meisten wundert. Unter Windows läuft DLNA nativ extrem gut, aber unter WP kann man DLNA in der Pfeife rauchen.

Abseits des Themas wundere ich mich in letzter Zeit über die Anfeindungen und das ankeifen bei kleinsten Aussagen?!

dMopp schrieb:
Wenn jemand so etwas nicht hin bekommt, dann "muss es auch" mit der Software zu tun haben

Wenn du "MUSS" schreibst, darfst du deine Software nach JEDER Beschwerde JEDES Nutzers wieder abändern, womit du dann die nächsten Beschwerden auslöst. Es ist doch genau wie unter Windows: Es gibt eine Liste von Apps, und wenn man eine antippt kann man sie deinstallieren / deaktivieren. Das war's. Wer anderen seine "Experten"-Hilfe anbietet, sollte sowas auch drauf haben. Erst recht wenn das Betriebssystem wie Android 85 % Marktanteil hat. Einfach zu sagen "ich kenne mich nur mit Apple aus und alles andere ist scheiße" finde ich ziemlich dünn.

Ich habe nicht erkennen können, dass er sich als Experte ausgibt. Ich schieße hier auch nicht gegen Android, ich sagte ja, wenn man es weis nimmt sich das alles nichts, es ist halt nur intuitiver gelöst unter iOS (Unter OSX löscht man auch Apps, in den man sie in den Papierkorb schiebt, was intiutiver ist als sie zu "deinstallieren".)

Dieses Jahr habe ich vier Leute von Android und einen vom Windows Phone zu iOS begleitet. Und wenn man dann nach einem Monat nachfragt, ist jeder überglücklich.:D

Schade, dass WP so nachgelassen hat. Das hat nach wie vor erhebliche Nachteile, aber ein dritter Wettbewerber wäre gut. Vor allem im billig Segment versteht sich.
berkeley schrieb:
Seine Aussage ist eben nicht richtig, weil es nicht auf das Nettoeinkommen sondern auf das Realeinkommen (also die tatsächliche Kaufkraft) ankommt, ob die Amerikaner wohlhabender sind.
Ich habe die Realeinkommensvergleiche USA vs EU (oder DE) nicht parat, dürfte aber keine all zu großen Unterschiede geben.

Unterschätz das mal nicht. Wir müssen 50% unseres verdienten Geldes an Mama Staat abdrücken. In Belgien sogar mehr. Du wirst in USA immer mehr Geld haben, das ist das politische System. Also ganz normal.

Ansichtssache. Für die Masse ist der Weg unter Android intuitiv, weil sie das so kennt (auch vom PC her). Die kommen gar nicht auf die Idee, eine App in einen Papierkorb zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben