Internet extrem langsam (nur auf einem PC)

PLOLL55

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
20
Hallo liebe Forengemeinde,

hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet...

Folgendes Problem:
Auf einem PC funktioniert das Internet nur noch extrem langsam und bricht ab und zu grundlos einfach komplett ein.
Habe ca. 50-200 kb/s download (statt normal 2 mb/s) und manchmal eben gar kein Internet.
Der PC zeigt allerdings trotzdem immer eine aktive Internetverbindung an!
Sowohl W-LAN als auch D-LAN sind betroffen.

Mein Laptop (der direkt neben dem PC steht) hat zu jeder Zeit die volle Geschwindigkeit, da läuft alles problemlos.
Deshalb kann ich Probleme auf der Seite des Providers ausschließen.
Auch im Router ist keine IP oder so begrenzt.

Virenscan und Malwarescan sind durch, ohne Funde.
Auch bei abgeschaltetem Virenscanner und abgeschalteter Firewall tritt das Problem weiterhin auf.

Alle "Traffic-management-Programme" sind abgeschaltet, da kann also auch nichts begrenzt sein.
Treiber von W-LAN und D-LAN sind auf dem neuesten Stand.

Das Problem ist ziemlich plötzlich aufgetreten, ich kann aber nicht mehr sagen was ich da davor installiert oder verändert habe.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung wie ich die Ursache für das Problem finden kann.
Es wird wohl am PC liegen und nicht an anderen Faktoren, die konnte ich ja größtenteils ausschließen.

Wo kann ich also noch suchen? Gibt es irgendwelche Programme die mir helfen könnten das Problem zu identifizieren?
Neu ausetzten will ich nur wenn es sonst wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Danke schonmal für jede Hilfe, bin echt am verzweifeln :(
 
1) Firewall deinstallieren, nicht nur deaktivieren (Welche denn?)
2 Gleiches gilt für die "Traffic-management programme") (Welche denn?)
2a) Welcher Router? Welche Netzwerkkarten?
3) https://support.microsoft.com/en-us/kb/299357/de
4) Klappt alles nicht: Windows neu installieren
 
versuchs zuerst mal mit einem lan-kabel. nicht das dieser "pc" schuld ist, sei es wegen viren/trojaner, defekte, treiber usw..

mit lan-kabel sind zwei ursachen schon mal weg...wlan und dlan
 
Zurück
Oben