Internet ist zu schwach seit umzug

Stevio

Ensign
Guten Tag,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit dem Probleme mit meinem Internet. Ich gehe momentan mit einem Wlan Stick ins Internet und habe nur eine Schwache Verbindung wenn ich zocken bricht immer die Verbindung ab. Vorher hatte ich Lan da war noch alles prima und jetzt ist der Router auch viel weiter weg und ich bin mit meinem Pc ein Stockwerk vom Router entfernt. Hat jemand ein Tipp was ich machen kann damit ich wieder eine vernünftige Verbindung bekomme was ich kaufen soll?

MfG
Stevio

Am besten ein LAN-Kabel zu deinem PC legen.
Wenn das nicht möglich ist, dann kann je nach Stromverkabelung auch DLAN eine Alternative sein.
Repeater würde ich nur einsetzen wenn sonst wirklich gar nichts geht.

Welcher Router bzw. WLAN Adapter? Wie sind die Decken bzw. Wände beschaffen? Ist neben der Decke auch eine/mehere Wände in Luftlinie dazwischen. Wie "steil" ist der Winkel durch die Decke und de Wände?

All das beinflusst den WLAN stärke.

Wenn ein Kabel nicht möglich ist und/oder durch Optimierung der o.g. Faktoren keine Abhilfe möglich ist, kannst du dir mal DLAN Angucken.

Fr4g3r schrieb:
Am besten ein LAN-Kabel zu deinem PC legen.
Wenn das nicht möglich ist, dann kann je nach Stromverkabelung auch DLAN eine Alternative sein.
Repeater würde ich nur einsetzen wenn sonst wirklich gar nichts geht.
Danke für die schnelle Antwort.
Man müsste hier bestimmt ein Lan Kabel legen der dann so ca 20 Meter lang ist ist dann die Lan Verbindung immer noch gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ethernet über Cat5e ("LAN-Kabel") ist bis bei 100 MHz bis 100m spezifiziert. Gbit LAN braucht 62,5 MHz. Du kannst also locker 1 GBit über 100 m leiten ohne das es was ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok vielen dank.
Wenn gibt es Unterschiede zwischen verschiedene Lan Kabel? Welchen wenn am besten kaufen?

gibt auch flache lan kabel die man so durchs fenster legen kann (sieht halt scheiße aus)

durch das fenster? mitten durch? wozu?

oder meinste " am fensterrahmen entlang für aussenanschluss"?

Zuletzt bearbeitet:
Je höher die Zahl, desto besser die Schirmung. (braucht man bei mehr als 1 GBit; (sehr) langen Verbindungen; hohen Frequenzen; Umgebungen mit vielen Störsignalen etc.)

Jo

Zurück
Oben