Umzug zur Freundin. Kein Internet

Lars46 schrieb:
Die ist jetzt dauerhaft an.
Dann schließe dein LAN-Kabel an und schau, ob dein Rechner online geht.
 
@CoMo,

sorry, das habe ich überlesen. :heul:
 
CoMo schrieb:
Dann wird dein Telefon trotz bestehender WLAN-Verbindung weiterhin die mobilen Daten genutzt haben, da über das WLAN kein Internet zur Verfügung stand. Das passiert automatisch, davon bekommst du nicht unbedingt was mit.

WLAN verbunden bedeutet erst mal nur verbunden zu einem Access Point. Ob dieser Access Point dann auch eine Route ins Internet hat, ist eine andere Frage.
Man lernt nie aus. 😁
 
@dvor : Hm, "Ist der Router ein W 724 V? Der beherrscht nur verkabelten Intenretzugang, keinen kabellosen." - also ich hab bei meinem aber WLAN gefunden, ohne Probleme...
 
Smartphones nutzen halt ganz automatisch die beste verfügbare Internetverbindung, wobei WLAN eine höhere Priorität hat. Ist WLAN verfügbar und kommt das Smartphone darüber ins Internet, gehen die Übetragungen darüber. Hat das WLAN keinen Internetzugang (oder ist das WLAN aus), nimmt es eben die Mobilfunkverbindung, um ins Internet zu kommen.
 
Questionmark schrieb:
also ich hab bei meinem aber WLAN gefunden
Über WLAN hat der Router selber aber keine Verbindung mit dem Internet. WLAN stellt definitionsgemäß keinen Internetzugang dar.
 
Lars46 schrieb:
Wenn ich wüsste, wo man das findet. Speedport Smart 3?
Steht unten auf dem Router drauf, was es für ein Gerät ist.
Ein Speedport W724V ist es auf jeden Fall nicht.
Aber dein Problem ist ja gelöst, also Glückwunsch :-)
 
@Lars46 : Ganz generell: Bitte erstelle Screenshots zukünftig nach meiner folgenden Anleitung. Die Hilfe bei der Lösung deines aktuellen Problems überlasse ich mal den anderen Kollegen hier.

How-To: Make a Screenshot (others can read) mit Windows-Bordmitteln:

Klassisch:

Screenshot vom ganzen Desktop: Taste Druck drücken und hier einfügen (Strg+V)
Screenshot vom aktiven Fenster: Tasten Alt+Druck drücken und hier einfügen

Moderner (Win 10, Win 11(?)):
Tasten Windows+Shift+S drücken und im sich öffnenden Snipping Tool "Ausschneiden und Skizzieren" die Art des Ausschneidens wählen (Bildschirm, Rechteck, Fenster, Frei) und das Ergebnis hier einfügen.

Screenshots des BIOS/UEFI kannst Du damit natürlich nicht erstellen, aber für Screenshots von Programmen ist das die bessere Vorgehensweise. Die Bilder sind dann deutlich besser lesbar und verschwenden auch weniger Speicherplatz (nur ein paar KByte statt mehrere MByte).
 
Zurück
Oben