[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Monaten einen neuen Pc läuft auch alles bis auf das Internet. Ich bekomme einen Downloadspeed von 150 Mbit/s dieser ist aber sehr instabil und nicht konstant. Der Uploadspeed beläuft sich auf 3 - 4 Mbit/s die Sekunde. Bei einem anderen Pc an der gleichen Stelle gleiches Kabel etc. komme ich auf einen Downloadspeed von ca. 190 Mbit/s konstant und einen Upload von 40 - 45 Mbit/s. Der Pc bekommt auch 1000/1000 Mbit/s aber kommt einfach nicht auf Leistung und ich kann keinen Shooter ohne Internetabstürze Spielen. Der Router ist ein neuer Speedport Smart 4 Typ und der Pc ist an einem Telekom Speed Home angeschlossen per Lan. Im Intel Proset configuration werden keine Probleme mit der Verbindung dargestellt und auch keine Probleme mit der Hardware, nur beim Cabletest kommt das:
Status der Kabelqualität : Fehlgeschlagen
Entweder ist die Kabelqualität mangelhaft oder es ist kein Kabel angeschlossen. Mögliche Ursachen: Fehlerhaftes Kabel, fehlerhafter Anschluss oder keine Übereinstimmung von Geschwindigkeit/Duplex. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung für Geschwindigkeit/Duplex auf dem Switch/Hub für automatische Verhandlung konfiguriert ist.
Status der Kabelintegrität : Fehlgeschlagen
Der Test hat eine schlechte Verbindung festgestellt. Entfernung zum Problem: 225 Meter.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Verschiedene Intel Ethernet Treiber getestet.
-Alle Kabel vom USB Port entfernt
-Monitore entfernt
-Alle apps geschlossen
-Per TCP Optimizer alles auf Windows Default gesetzt
-Verschiedene Kabel getestet
-Verschiedene Telekom Speed Home getestet
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-12700KF LGA1700 8C+4c/20T, 3.60-5.00GHz TRA
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Kingston FURY Beast DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
- Mainboard: MSI Pro Z690-A WIFI DDR4 ATX So.1700 retail
- Netzteil: 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower schwarz
- Grafikkarte: 16GB XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING DDR6 Triple-Fan (Retail)
- HDD / SSD: 1TB MSI Spatium M390 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D NAND (S78-440L650-P83 ) und 1TB Kingston FURY Renegade M.2 2280
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Monaten einen neuen Pc läuft auch alles bis auf das Internet. Ich bekomme einen Downloadspeed von 150 Mbit/s dieser ist aber sehr instabil und nicht konstant. Der Uploadspeed beläuft sich auf 3 - 4 Mbit/s die Sekunde. Bei einem anderen Pc an der gleichen Stelle gleiches Kabel etc. komme ich auf einen Downloadspeed von ca. 190 Mbit/s konstant und einen Upload von 40 - 45 Mbit/s. Der Pc bekommt auch 1000/1000 Mbit/s aber kommt einfach nicht auf Leistung und ich kann keinen Shooter ohne Internetabstürze Spielen. Der Router ist ein neuer Speedport Smart 4 Typ und der Pc ist an einem Telekom Speed Home angeschlossen per Lan. Im Intel Proset configuration werden keine Probleme mit der Verbindung dargestellt und auch keine Probleme mit der Hardware, nur beim Cabletest kommt das:
Status der Kabelqualität : Fehlgeschlagen
Entweder ist die Kabelqualität mangelhaft oder es ist kein Kabel angeschlossen. Mögliche Ursachen: Fehlerhaftes Kabel, fehlerhafter Anschluss oder keine Übereinstimmung von Geschwindigkeit/Duplex. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung für Geschwindigkeit/Duplex auf dem Switch/Hub für automatische Verhandlung konfiguriert ist.
Status der Kabelintegrität : Fehlgeschlagen
Der Test hat eine schlechte Verbindung festgestellt. Entfernung zum Problem: 225 Meter.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Verschiedene Intel Ethernet Treiber getestet.
-Alle Kabel vom USB Port entfernt
-Monitore entfernt
-Alle apps geschlossen
-Per TCP Optimizer alles auf Windows Default gesetzt
-Verschiedene Kabel getestet
-Verschiedene Telekom Speed Home getestet
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.