Internet per UMTS ?

tigerclaw

Ensign
Hallo,

Ich habe heut nen Anruf von Vodafone bekommen ob ich nicht gerne wechseln würde , sie bieten mir das Surf-Sofort-Paket UMTS bis zu 7,2 Mbit/s an für 29,95€.Aber ich weiß nicht ob es dann auch bei 29,95€ bleibt man kennt sowas ja..

Zurzeit bin ich Kunde bei der Telekom und bezahle im Monat 50€ bei DSL Light (384kb).
Hatte dort auch schon angerufen und wollte ein anderen Tarif aber nix zu machen , sie boten mir auch UMTS an aber für 60€..

Ich suche schon länger ein anderen Anbieter bin aber echt misstrauisch,ich hatte damals richtigen Ärger mit Freenet (laufend internet weg,ping probleme,DL Speed)

Nun frag ich mich ist UMTS gut ? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Zu 90% spiele ich im internet (Aion,CoD) und gerade bei CoD wären Ping probleme nicht gut..

Könnt ihr Vodafone bzw. UMTS empfehlen ?

Hallo,

alle Anbieter sind billiger als die Telekom,was die Geschwindigkeit angeht sind Vodafone und O2,je nach Gebiet,auch nicht viel langsamer.

Was den Ping angeht kann ich dir nur meine Erfahrungswerte nennen,also ich bin bei O2 per UMTS über nen Router und spiele mit der PS3 online und habe keinerlei probleme.

Wie das beim PC aussieht weiss ich nicht,aber das könntest du mit einem Prepaidstick ja rauskriegen.

Zumindest ist UMTS schon mal besser als DSL Light,erst nach 5GB surfst du mit GPRS-geschwindigkeit und das auch nicht immer.

5GB Traffic ? Oha.. das ist dann wohl nix mehr für mich , aber danke für die Info ;)

Die meinsten UMTS-Anbieter haben nur 5 GB Traffic beinhaltet, danach wird auf GPRS umgeschalten, oder? Hab jetzt noch nicht wirklich was mit mehr Datentransfer gesehen!

Ja ist leider richtig, dass das im Mobilfunkbereich so gehandhabt wird.

Zurück
Oben