Ray Donovan
Banned
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 750
Hi,
bevor ich mich gleich durch die Hotline quäle, habt ihr vielleicht auch einen Lösungsansatz.
Ich nutze den 1 Gbit-Tarif von Vodafone (Kabel) mit einer von Vodafone gestellten FRITZ!Box 6591 Cable (beides zeitgleich geupgraded), davor hatte ich den alten weißen Router von Unitymedia mit einer kleineren Leitung (welche aber zu 100% ausgereizt wurde), welche weiß ich nicht mehr.
Seit ich den Tarif geupgraded und die FRITZ!Box habe, erreiche ich eigentlich nie, die 1 Gbit. Nicht einmal annähernd.
Der Techniker meinte damals, das könnte an der Auslastung liegen. Heute war allerdings ein Techniker da, da es hier irgendwo eine Störung gab. Er hat netterweise mal nachgesehen und gesagt, dass hier in der Region nicht mal im Ansatz die Auslastung so hoch wäre, dass es zu solchen Einbrüchen kommt.
Die FRITZ!Box zeigt mir ja auch verbunden↓ 1095,7 Mbit/s↑ 54,8 Mbit/s an
Ich habe die FRITZ!Box per LAN-Kabel (10m CAT 7 Netzwerkkabel Flach) angeschlossen. Aber man sieht ja es am Bild, ich erreiche katastrophale Ergebnisse. Ich erreiche auch mal 600 Mbit, mal 400 Mbit, mal 200 Mbit. Aber meistens eher 50-150, egal wie oft ich die FRITZ!Box neustarte. Das WLAN ist übrigens genau so langsam, daher möchte ich das Kabel als Fehlerquelle ausschließen? Ich vermute, dass die FRITZ!Box einen defekt hat? An der FRITZ!Box ist noch ein WLAN-Reapeter (per LAN) angeschlossen. Im Mesh-Netzwerk.
Habt ihr noch eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt?
bevor ich mich gleich durch die Hotline quäle, habt ihr vielleicht auch einen Lösungsansatz.
Ich nutze den 1 Gbit-Tarif von Vodafone (Kabel) mit einer von Vodafone gestellten FRITZ!Box 6591 Cable (beides zeitgleich geupgraded), davor hatte ich den alten weißen Router von Unitymedia mit einer kleineren Leitung (welche aber zu 100% ausgereizt wurde), welche weiß ich nicht mehr.
Seit ich den Tarif geupgraded und die FRITZ!Box habe, erreiche ich eigentlich nie, die 1 Gbit. Nicht einmal annähernd.
Der Techniker meinte damals, das könnte an der Auslastung liegen. Heute war allerdings ein Techniker da, da es hier irgendwo eine Störung gab. Er hat netterweise mal nachgesehen und gesagt, dass hier in der Region nicht mal im Ansatz die Auslastung so hoch wäre, dass es zu solchen Einbrüchen kommt.
Die FRITZ!Box zeigt mir ja auch verbunden↓ 1095,7 Mbit/s↑ 54,8 Mbit/s an
Ich habe die FRITZ!Box per LAN-Kabel (10m CAT 7 Netzwerkkabel Flach) angeschlossen. Aber man sieht ja es am Bild, ich erreiche katastrophale Ergebnisse. Ich erreiche auch mal 600 Mbit, mal 400 Mbit, mal 200 Mbit. Aber meistens eher 50-150, egal wie oft ich die FRITZ!Box neustarte. Das WLAN ist übrigens genau so langsam, daher möchte ich das Kabel als Fehlerquelle ausschließen? Ich vermute, dass die FRITZ!Box einen defekt hat? An der FRITZ!Box ist noch ein WLAN-Reapeter (per LAN) angeschlossen. Im Mesh-Netzwerk.
Habt ihr noch eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt?