Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet über AliceBox UND FritBox
- Ersteller fikxi
- Erstellt am
@ heen, also, hatte eben mal die telefonnummer eingegeben, als anmelde, da ging nichts mehr!!
so die daten:dsl: bereit
dect: aus
wlan: an, gesichert
lan: verbunden
internet: verbunden seit xxxxx: ip adresse yyyyyyy
internettelefonie; meine rufnummer, und dahinter deaktiviert
so die daten:dsl: bereit
dect: aus
wlan: an, gesichert
lan: verbunden
internet: verbunden seit xxxxx: ip adresse yyyyyyy
internettelefonie; meine rufnummer, und dahinter deaktiviert
Also wir ziehen das jetzt durch. Status: du nimmst nur die Fritzbox, hast damit Internetzugang, richtig?
Gut.
Dann richtest du die Telefonnummern unter Internettelefonie ein. Hast du schon...
Dann musst du auch ein Telefoniegerät einrichten, hast du das auch schon gemacht?
Gut.
Dann richtest du die Telefonnummern unter Internettelefonie ein. Hast du schon...
Dann musst du auch ein Telefoniegerät einrichten, hast du das auch schon gemacht?
das tut tut besagt: nicht richtig konfiguriert. die fritzbox gibt dir ein freizeichen sogar wenn du das kabel ziehst, wenn du die Telefongeräte richtig eingerichtet hast. da liegt der Hund begraben. Achte auf den richtigen Anschluss. Nutze am Besten den Assistenten zur Einrichtung!
Gute Nacht
Gute Nacht
devebero
Rear Admiral
Vermutlich ist kein Festnetz geschaltet, sondern VOIP. Und das geht nur mit einer Fritzbox, welche auch Voice over IP kann. Ich schliesse daraus, dass der Threadstarter von Alice VOIP bekommen hat. Ich persönlich halte von VOIP absulut nichts.
Ich würde bei Alice mal nachfragen, ob VOIP geschaltet ist. Alice scheint immer dann VOIP Anschlüsse zu vergeben, wenn sie keine Leitungen in der Wohngegend hat um ein Telefonanschluß auf herkömmliche Art bereit zu stellen. Diese Kunden bekommen dann einfach VOIP geschaltet. Mit dem Erfolg, dass Fremdhardware, wie die Fritzbox, nicht mehr funktioniert. Da Alice die VOIP Daten auch nicht bereitstellt ist es für den Nutzer eine Sackgasse. Entweder die Alice Hardware nutzen oder kein Telefon haben.
Da bringt dann auch nicht mal eine Fritzbox mit VOIP Funktion den Erfolg, da man von Alice die Daten nicht bekommt.
Folglich mache ich künftig von Anbietern mit Zwangs-VOIP einen Bogen. Derzeit habe ich einen richtigen Alice Anschluß. Aber wer weiß, wie das in einer nächsten Wohnung aussieht.
Im Zweifelsfall werde ich dann zur T-Com gehen. Kostet dann vielleicht mehr, aber ist besser als der VOIP Mist.
Ich würde bei Alice mal nachfragen, ob VOIP geschaltet ist. Alice scheint immer dann VOIP Anschlüsse zu vergeben, wenn sie keine Leitungen in der Wohngegend hat um ein Telefonanschluß auf herkömmliche Art bereit zu stellen. Diese Kunden bekommen dann einfach VOIP geschaltet. Mit dem Erfolg, dass Fremdhardware, wie die Fritzbox, nicht mehr funktioniert. Da Alice die VOIP Daten auch nicht bereitstellt ist es für den Nutzer eine Sackgasse. Entweder die Alice Hardware nutzen oder kein Telefon haben.
Da bringt dann auch nicht mal eine Fritzbox mit VOIP Funktion den Erfolg, da man von Alice die Daten nicht bekommt.
Folglich mache ich künftig von Anbietern mit Zwangs-VOIP einen Bogen. Derzeit habe ich einen richtigen Alice Anschluß. Aber wer weiß, wie das in einer nächsten Wohnung aussieht.
Im Zweifelsfall werde ich dann zur T-Com gehen. Kostet dann vielleicht mehr, aber ist besser als der VOIP Mist.
Zuletzt bearbeitet:
Scheibi
Ensign
Hier scheinen ja nur Fachleute unterwegs zu seien..
Wenn er das Alice IAD 3221 nutzt, dann hat er VOIP! Und so viel ich weiß funktioniert das nur mit der Alicebox, nicht mit anderer Hardware! Da könnt ihr an der Fritzbox rumspielen wie ihr wollt...
Wenn er das Alice IAD 3221 nutzt, dann hat er VOIP! Und so viel ich weiß funktioniert das nur mit der Alicebox, nicht mit anderer Hardware! Da könnt ihr an der Fritzbox rumspielen wie ihr wollt...
hallo ihr lieben helfer,
habe zwei tage ruhe gehabt, andere dinge..... ok, werde mal bei alice anfragen, scheint aber, dass ihr recht habt mit dem voip.
das schlimme ist, dass ich dann kein fritzmini mehr nutzen kann, meine dect telefone nicht direkt anschliessen kann, usw.
aber falls euch noch alternativen einfallen, gebt ruhig bescheid, ich bin fuer jede hilfe und lösung dankbar.
nein scheibi, es ist 3231. achso, noch ne frage, hat alice nur den 54mbit standard, also nur 11g??
indy
habe zwei tage ruhe gehabt, andere dinge..... ok, werde mal bei alice anfragen, scheint aber, dass ihr recht habt mit dem voip.
das schlimme ist, dass ich dann kein fritzmini mehr nutzen kann, meine dect telefone nicht direkt anschliessen kann, usw.
aber falls euch noch alternativen einfallen, gebt ruhig bescheid, ich bin fuer jede hilfe und lösung dankbar.
nein scheibi, es ist 3231. achso, noch ne frage, hat alice nur den 54mbit standard, also nur 11g??
indy
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich nur. Ich warte sehnsüchtig das da mal Fahrt reinkommt, kann doch nicht sein das bei den Routern an so einer Stelle gespart wird. Nichmal die WLAN-Verbindung kann man damit auslasten... jämmerlich. Aber die neue Fritzbox (Cebit) wird USB2.0 haben.
An deiner Stelle würde ich wegen VOIP noch nicht so schnell aufgeben. Hast du auch die Registrar etc eingegeben?
Hier die Maske bei meiner Fritzbox:
http://www.imgwelt.de/show.php?code=5G8S84EAO7E
An deiner Stelle würde ich wegen VOIP noch nicht so schnell aufgeben. Hast du auch die Registrar etc eingegeben?
Hier die Maske bei meiner Fritzbox:
http://www.imgwelt.de/show.php?code=5G8S84EAO7E
hallo heen, heute wieder etwas zeit.
registrar?? da weiss ich leider nicht, was das ist.
sicher aber scheint, das der anschluss, trotz anderer aussage des alice-schreibens, wirklich ein VoIP ist, also definitiv kein festnetz. es gibt eine alice wiki, worin man das nachlesen kann
sicher aber scheint, das der anschluss, trotz anderer aussage des alice-schreibens, wirklich ein VoIP ist, also definitiv kein festnetz. es gibt eine alice wiki, worin man das nachlesen kann
hallo heen, heute wieder etwas zeit.