Internet über AliceBox UND FritBox

Scheibi Ensign schrieb:

Hier scheinen ja nur Fachleute unterwegs zu seien..

Wenn er das Alice IAD 3221 nutzt, dann hat er VOIP! Und so viel ich weiß funktioniert das nur mit der Alicebox, nicht mit anderer Hardware! Da könnt ihr an der Fritzbox rumspielen wie ihr wollt...
__________________ ___________________________

das ist nicht wirklich wahr oder!! ich kann mit alice IAD 3221 keine FritzBox 7210 benutzen?bitte und warum genau?
Ich bekomme echt die Kriese denn Internet und Wlan laufen super nur anrufen kann ich nicht aber INTERNE Gespräche funktionieren, ich kann keine bekommen und nicht rauswählen, die Einstellungen sind es nicht sonst würde die box nicht die Geräte anrufen können für Testzwecke. Kann ich die Alice box mit der Fritzbox irgendwie verbinden und damit telefonieren? habe sogar die Fritz Fon und nicht mal damit geht es.
Kann jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar keine Fritzbox 7210, nur eine 7240 und eine 7270. Ich gehe mal davon aus, du hättest dich vertippt.

Die Maske meiner 7240 sieht z.Z. (mit aktueller Firmware) so aus:

fritzbox-png.222082

Das Problem ist jetzt, welche Daten soll man als Alice-Kunde eintragen. Google nach "Alice voip manuell" ergibt folgenden Link:

http://blog.bissinger.biz/alice-und-die-fritzbox/

Den Blog-Eintrag sollteast du ganz durchlesen, dann ist das Problem quasi gelöst. Da ich kein Alice habe, ohne Gewähr.

Anhänge

• Fritzbox.png
    Fritzbox.png
    73,8 KB · Aufrufe: 1.128
Da lob ich mir meinen aktuellen Anbieter (da wo Fritzboxen in schwarz vertrieben werden). Wenn es brenzlig wird, bleibt man zwar häufig sehr lange im Regen stehen, aber mit dem Control-Center und einer guten Fritzbox hat man einige Instrumente in der Hand, sich das Leben recht einfach zu machen.

Zurück
Oben