Tyrogos
Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe das befindet sich im richten Bereich.
Ich habe ein Büro in einem Gebäude mit mejrer Büros, dort gibt es ein WLAN für alle, es gibt auch LAN Ports, diese benutze ich immer.
Wenn ich den gleichen LAN Port mit dem gleichen Kabel am Laptop anschließen, dann habe ich einen 900 mbits upload und Download.
Wenn ich es an meinen Highend PC anschließen, dann habe ich nur 700 mbits Download und nur 12 mbits im Upload.
Also irgendwas begrenzt das Internet am PC.
Ich habe die Ehternet Treiber deinstalliert und neu installiert, sind also alle Up to date, genauso wie Windows 10.
Ich habe auch alle Virenschutzprogramme deaktiviert, das hat aber nichts gebracht.
Mein PC:
Ich hoffe ihr habt eine Idee, was ich machen kann.
Vor allem mein Laptop hat nur 800 Euro gekostet, der PC fast das dreifache, wie kann das bitte sein?
Danke im Vorraus.
Viele Grüße Julian
Ich hoffe das befindet sich im richten Bereich.
Ich habe ein Büro in einem Gebäude mit mejrer Büros, dort gibt es ein WLAN für alle, es gibt auch LAN Ports, diese benutze ich immer.
Wenn ich den gleichen LAN Port mit dem gleichen Kabel am Laptop anschließen, dann habe ich einen 900 mbits upload und Download.
Wenn ich es an meinen Highend PC anschließen, dann habe ich nur 700 mbits Download und nur 12 mbits im Upload.
Also irgendwas begrenzt das Internet am PC.
Ich habe die Ehternet Treiber deinstalliert und neu installiert, sind also alle Up to date, genauso wie Windows 10.
Ich habe auch alle Virenschutzprogramme deaktiviert, das hat aber nichts gebracht.
Mein PC:
- Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x
- Grafikkarte: ROG Strix GeForce RTX
2080 OC - Mainboard: MSI MPG X570 GAMING
PRO CARBON WIFI - Arbeitsspeicher: 32 Gb 3000 DIMM Crucial
- Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight
Power 11 Modular 80+ Gold - Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H150i
Pro RGB - SSD: 480GB Corsair Force
Series MP510 M.2 / 250GB Samsung 850 Evo x 2 - Gehäuse: Corsair Carbide SPEC-
OMEGA RGB
Ich hoffe ihr habt eine Idee, was ich machen kann.
Vor allem mein Laptop hat nur 800 Euro gekostet, der PC fast das dreifache, wie kann das bitte sein?
Danke im Vorraus.
Viele Grüße Julian