Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was immer noch nicht erklärt, wie das zeigen soll ob das eigentlich verwendete funktioniert oder nicht.
Alle weiteren Informationen fehlen auch weiterhin.
Was immer noch nicht erklärt, wie das zeigen soll ob das eigentlich verwendete funktioniert oder nicht.
Wenn es nur 100Mbit Switch'ese (ja das ist die richtige Bezeichnung [nicht]) sind dann mal im Windows auf 100Mbit stellen. Evtl. wird falsch ausgehandelt.
Bitte die exakte Modellbezeichnung nennen. Selbst bei einem banalen Gerät wie einem Toaster gibt es Unterschiede von Modell zu Modell (mit Brötchenrost, ja/nein, Warmhaltetaste, dies, das) - und das sind effektiv nur ein paar Heizdrähte in einem Plastikgehäuse mit einem Stromkabel. Netgear hat über Jahrzehnte hinweg Dutzende von Geräten gebaut, die deiner saloppen Beschreibung entsprechen - auch welche, die nur wie Switches aussehen, aber tatsächlich gar keine sind, sondern Hubs.
Ja klar cross over kabel, oder ISDN Kabel, oder lockere Stecker. Oder wieder mal sebstgecrimte Stecker auf Verlegekabel. Alles möglich. Foto würde helfen vom angeschlossenem Switch mit Kabeln.
@xxMuahdibxx
Es gibt Switche, die passives PoE beherrschen, doch auch die werden ja mit Spannung versorgt. Rein passive Switche in einer Infrastruktur ohne PoE... kannst du mir da was verlinken? Hab' ich nämlich noch nichts von gehört.
Ja klar cross over kabel, oder ISDN Kabel, oder lockere Stecker. Oder wieder mal sebstgecrimte Stecker auf Verlegekabel. Alles möglich. Foto würde helfen vom angeschlossenem Switch mit Kabeln.
Ich kenne nur alte 100MBit Hub's, die kamen ohne Strom aus. Aber bei einem Switch (wie der Name auch verrät) werden Datenpakete gezielt auf bestimmte Ports geleitet. Ich kenne keinen neueren Switch, der ohne Strom auskommt. Abgesehen natürlich PoE Geräte.
Also ich habe noch keinen Hub und keinen 10mbit Switch gesehen. Aber sebstgecrimte Kabel, die nicht funktionieren gibt es öfters. Weshalb ich das crimpen aufgegeben habe. Entweder Dosen oder feldconfektionierbare Stecker.
Deswegen brauchen wir exakte Modellbezeichnungen. Wozu darüber philosophieren woher der unbekannte Switch - oder Hub - seinen Strom bekommt, wenn man es mit Sicherheit sagen kann, wenn das Modell bekannt ist.
Am besten alle beteiligten Komponenten so genau wie möglich identifizieren und angeben. Das schließt auch das Gerät am anderen Ende des Kabels in das Zimmer mit ein, mutmaßlich der Router oder eventuell ein weiterer Switch?
Daher eine dringende Bitte an @elias3948 : Denke daran, dass wir dir nicht über die Schultern schauen können. Bitte gib uns daher so viele und so präzise Informationen wie möglich. Das bezieht sich auch darauf was du wie genau und gegen was getauscht hast. Nur dann können wir aus der Ferne nachvollziehen was du getan hast und wo möglicherweise der Fehler steckt.
Was soll das denn jetzt. Er hat ein anderes Kabel genommen und es geht trotzdem nicht. Also... wie soll er denn das Kabel testen. Es funktiniert ja mit dem Kabel wenn er es direkt an die PS hängt.