gurkensalat
Ensign
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem Problem mit dem Internet helfen.
Seitdem wir die neue Vodafone Station haben, hängen z. B. Unsere Smartphones häufiger hinsichtlich des Empfangs (oder wie auch immer).
Bspw gehen WhatsApp Nachrichten plötzlich nicht mehr raus, oder Instagram hängt, wenn man durchscrollt usw.
Wenn man dann das WLAN deaktiviert, gehen alles aber eben übers Mobile Netz. Dann geht es ne kurze Zeit auch über das WLAN wieder. Aber das hält nicht sonderlich lange.
Über LAN ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen.
Vodafone Station wurde bereits einmal getauscht, und die Moderatoren im Vodafone Forum wissen nicht weiter. Es melden gefühlt Hunderte denselben Fehler, aber man scheint keine Lösung zu haben.
Kennt hier jemand das Problem und hat ggf einen Tipp für ne Lösung?
Selbst eine Fritzbox soll nicht zwingend helfen...?
Welche Infos benötigt ihr noch, um die Sachlage zu beurteilen?
vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem Problem mit dem Internet helfen.
Seitdem wir die neue Vodafone Station haben, hängen z. B. Unsere Smartphones häufiger hinsichtlich des Empfangs (oder wie auch immer).
Bspw gehen WhatsApp Nachrichten plötzlich nicht mehr raus, oder Instagram hängt, wenn man durchscrollt usw.
Wenn man dann das WLAN deaktiviert, gehen alles aber eben übers Mobile Netz. Dann geht es ne kurze Zeit auch über das WLAN wieder. Aber das hält nicht sonderlich lange.
Über LAN ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen.
Vodafone Station wurde bereits einmal getauscht, und die Moderatoren im Vodafone Forum wissen nicht weiter. Es melden gefühlt Hunderte denselben Fehler, aber man scheint keine Lösung zu haben.
Kennt hier jemand das Problem und hat ggf einen Tipp für ne Lösung?
Selbst eine Fritzbox soll nicht zwingend helfen...?
Welche Infos benötigt ihr noch, um die Sachlage zu beurteilen?