Internet Verbindung vorhanden; kein Internet

caro482

Newbie
Guten Morgen

Seit gestern habe ich das Problem dass mein Internet an meinem einzigem Desktop PC nicht mehr funktioniert. Es ist eine Verbindung vorhanden, sowohl wenn ich mein WLAN Stick verwende oder das integrierte Wlanempfängerding. Beim Stick kann ich auch beobachten dass es bei der Verbindung 1 sek 64mb/s hat und dann nur noch 2mb/s, gehen tut es trotzdem nicht.
Komisch ist auch dass ich auf Google mit Hilfe von Googles Ip komme. Achja auf meinem IPod funktioniert es tadellos...
Ich brauche dringend Internet auf meinem Pc, habt ihr Vorschläge wie ich das wieder hinkriegen kann?

Mit Hilfe der IP Adressen kommst Du an die jeweiligen Webseiten ran?

Hast Du (oder Dein Provider) irgendwas an den Adressen der DNS verstellt?

Bei welchen Provider bist du? Hast du mal deinen Router neugestartet? Haben sie deine Netzwerkeinstellungen verändert? Ich würde zum testen mal auf "automatische Netzwerkerkennung" stellen. Vorausgesetzt dein Router hat DHCP aktiviert.

Heißt das du kannst surfen, wenn du IPs von Websites verwendest? Also DNS Probleme?

Versuch mal den Google DNS zu nutzen IP --> 8.8.4.4 oder 8.8.8.8

wieviele geräte sind an deinem netzwerk? wenn das nur an einem pc ist und am anderen mit der gleichen internetanbindung funktioniert... ist der fehler woanders.

drücke bitte mal die windowstaste + R gleichzeitig
es sollte ein kleines Fenster mit "ausführen" aufpoppen
darin gibst du mal bitte cmd ein und bestätigst mit enter

in dem prompt gibst du nun ein (und bestätigst jeweils mit enter)

Code:
ipconfig -all > C:\konfig.txt
ping google.de >> C:\konfig.txt
ping 8.8.8.8 >> C:\konfig.txt
exit

nach den drei befehlen kopierst du den Inhalt der Datei aus C:\konfig.txt heraus und postest ihn hier bitte

Nunja nicht das er den Schädling hat wo die DNS Auflösung nicht funktioniert ... weil man ja die "verseuchten" Server abgeschaltet hatt vor ein paar Wochen.

caro482 schrieb:
Guten Morgen

Seit gestern habe ich das Problem
xxMuahdibxx schrieb:
Nunja nicht das er den Schädling hat wo die DNS Auflösung nicht funktioniert ... weil man ja die "verseuchten" Server abgeschaltet hatt vor ein paar Wochen.

seit gestern ist nicht gleich(≠) wie vor ein paar wochen.... :evillol:

Und der Virus der es hervorruft ist sicher zu 100 % aus dem Netz verschwunden und er kann sich auch gar nicht übern Tag infizieren .

Nur mal so komisch gedacht .

Antivirensoftware muss man ja auch nicht haben oder aktuell halten .

äh... xxxmuhadibxxx die verantwortlichen des "virus", der eigentlich ein trojaner ist, wurden im Januar festgenommen, die hardware zur verbreitung wurde bereits im november2011 beschlagnahmt, der dns wechsel fand am 9 juli um 6 uhr statt, also sind seit dem 4 wochen und 2 tage vergangen....

wenn der fragesteller damit infiziert gewesen wäre oder vorgestern infiziert wurde, hätte er am 9 juli probleme gehabt, nicht "seit gestern"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben