Internet zu langsam

Die WLan Geräte zeigen Werte über 100 Mbits aber auch nicht viel mehr.
Das ich jetzt nicht meine gebuchte Leistung bekomme mag erst mal für mich zweitranig sein, WEIL

Youtube und netflix selbst mit einer 50 Mbit Leitung in 4k flüssig laufen sollte.
Jetzt erklär das mal meiner Freundin warum mein Internet so langsam ist... ihr jammern weil TikTok nicht immer geht, geht mir langsam...

Also selbst mit 250 Mbit sollte TikTok laufen ;)

Nachher hat die Box noch nen Schuss weg und rennt in diese nicht korrigierbaren Fehler.

Wie gut is das Wifi am HAndy deiner Freundin? Meine Freundin hatte auch ne 200er Leitung und im Wohnzimmer kamen keine 10 Mbit an im Wlan, weil der Router in nem metallenen Schaltschrank war und das Badezimer noch dazwischen.

Code:
31.08.20 21:28:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 62.155.242.155, Breitband-PoP: MUNJ22
31.08.20 21:28:08 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 1100000/120.000 kbit/s

Der Online-Monitor stellt Informationen zu Ihrer Internetverbindung und zu aktivierten Zusatzfunktionen zur Verfügung.
verbunden seit 31.08.2020, 21:28 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 1133,2 Mbit/s ↑ 123,6 Mbit/s,

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Bei dem Laptop eines Bekannten hatte die Security Suite einen sehr großen Einfluss.
Kannst du es mit einem anderen Gerät testen?

Leider hab ich nur einen PC, mein Laptop ist so modern das die den LAN Anschluss vergessen haben.
Meine Fire TV hat nur einen 100 Mbit Anschluss; dort hab ich in der App einen wert immer wieder erreich von 93 Mbit.

Azghul0815 siehst ja oben im "Code", ich hab die FritzBox neugestartet. Was ich noch nicht gemacht habe
-> das Modem vom Glasfaseranschluss der Telekom vom Strom getrennt.

Beim letzten Stromausfall hat das Ding ein paar Tage gebraucht um sich wieder zu synchronisieren.

Hallo,
steht in der Fritz Box mit welchem Bandbreitenprofil diese provisioniert wurde?
Müsste auf der Übersicht sein oder unter Onlinemonitor evtl.

Syncraten sieht man bei FTTH nicht!

Falsches Profil im Radius oder auf dem FTTH Port kann auch gut sein, oder verschaltet. Passt deine Telefonnummer?

Jack2 schrieb:
Ich bin an einer Glasfaserverbindung direkt ins Haus angebunden von der Telekom die 120 Euro kostet im Monat 1Gbit down 100 mbit up

Einen Tarif mit 1000/100 für 120 Euro gibt es nicht von Telekom.

Welchen Tarif hast Du tatsächlich und von welchem Anbieter?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
994E9ECA-72BF-4716-8949-D3C12BD8CB9E.png

EWE fällt mir dazu ein, Telekom hat andere Verträge.

Edit:
Wobei die DNS Server aus #25 sind von der Telekom. Komisch 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Bis vor kurzem hatte die Telekom auch eine zeitlang 1000/100, allerdings für 80 Euro.

Jack2 schrieb:
Leider hab ich nur einen PC, mein Laptop ist so modern das die den LAN Anschluss vergessen haben.
Meine Fire TV hat nur einen 100 Mbit Anschluss; dort hab ich in der App einen wert immer wieder erreich von 93 Mbit.

Azghul0815 siehst ja oben im "Code", ich hab die FritzBox neugestartet. Was ich noch nicht gemacht habe
-> das Modem vom Glasfaseranschluss der Telekom vom Strom getrennt.

Beim letzten Stromausfall hat das Ding ein paar Tage gebraucht um sich wieder zu synchronisieren.

1 generation Fire TV läuft leider mit 100MBit/s brutto also ca 93 mb netto
https://www.amazon.de/gp/customer-r...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01LXP5TXI

fire tv mal mit 5 ghz verbinden oder 2, 4 ghz

Zurück
Oben