News Internetanschlüsse viel langsamer als vertraglich zugesagt

naja, das drumherum der politik ist nichts wirklich neues und wahlkampfstimmenfang.

o2 bzw. vorher alice hat uns auch bis zu 16 mbit versprochen. rausgekommen sind dann 6 mbit. in den vergangen monaten wurdens dann auf einmal 5. gott sei dank konnten wir dann dank glasfaserverlegung auf einen anderen anbieter wechseln mit versprochenen 25 mbit, und die stehen auch zur verfügung. o2 bockt auch noch rum wegen der rufnummernübergabe an den neuen anbieter. saftladen! ;)

Also an meinem alten Wohnort hatte ich einen DSL Anschluss dass nicht mehr als 2000 bot.
Doch ich habe mich ungefähr 3mal verarschen lassen, denn erstmal hat mir Arcor versprochen dass DSL 6000 bei mir Problemlos möglich ist. Ich war natürlich naiv und habe den zwei Jährigen Vertrag Unterschrieben, und das böse erwachen kam am Anschlusstag als mir mitgeteilt wurde dass der 6000er Anschluss Technisch nicht machbar ist.
Einige Monate vor dem Vertragsende kam ein netter Vertreten von Vodafone und hat mir sogar versichert dass bei mir DSL 6000 kein Ding ist, weil das Haus nebenan DSL 6000 auch hat.

Das habe ich ihm abgekauft, weil ich dachte dass die Anschlüsse erneuert wurde.
Doch Arsch lecken, ich hatte wieder DSL 2000. Nach der Anfrage warum ich kein DSL 6000 hatte, war es wieder der Technische Grund.
Gott sei dank kam dann Kabel BW und hat unsere nicht Funktionierenden Kabelanschlüsse übernommen.
Dann sah man jeden Tag in den Straßen die KabelBW Techniker.

Da ich Jahrelang der Telekom und den Anbietern egal war, werden diese bis an mein Lebenende mich nicht mehr als Kunden haben.

Doch bei KabelBW scheint es zu klappen, wenn sie mir ein Tempo mit 32,50 oder 100MB zusagen dann kriege ich diese auch.

wenn ich diese Posts aus Unwissenheit hier sehe. die leute haben keine Ahnung und meckern rum.

da wird immer davon ausgegangen, das man eine 16000er bestellt und wenn man dann nur 3000 bekommt zahlt man zuviel. das ist so ein Schwachsinn. Alice war zum Beispiel der erste anbieter der seine anschlüsse ohne Aufpreis auf bis zu 16000mbit erhöhte. jeder der also bisher ne2000er/4000er oder gar 6000er Leistung hatte konnte, wenn möglich, sofort kostenlos eine 16000er bekommen.

das gleiche bei der telekom 2 jahre später. eben nur mit ner 6000er Leitung. öhne Aufpreis konnte man eine höhere Geschwindigkeit bekommen.

ich zahle heute 5€ weniger für meine 2000er Leitung als für die damalige 1000er Leitung. so geht es den meisten.
aber alles heult rum. da wird eben in einen 16000er vertrag eine 16000er Leitung hineininterprediert und wenn man nur 12000kbit bekommt wird noch von betrug geredet. so ein Schwachsinn.

Wirtschaftsminister Rösler und seine Beamten wollen am 4. Juni auch über die Frage diskutieren, ob angesichts der realen Zahlen, die die Studie aufdeckt, die Qualitätskontrolle weiterhin der Selbstregulierung überlassen werden kann oder ob hier staatliche Kontrolle vonnöten ist, um den Kunden ihre vertraglich zugesicherte Leistung zu gewährleisten.

Ich bin sehr dafür,das die staatliche Kontrolle kommt ! Man sieht ja,das viel versprochen und NICHTS eingehalten wird.

Ich habe selber eine 6000er Leitung,die nicht ausbaufahig ist und Kabelanbieter nicht möglich sind. Von den DSL 6000er bleiben an schlechten Tagen 1500er übrig..aber der volle Preis darf bezahlt werden.. Wofür bitteschön ?

ELMOKO schrieb:
es heist auch "mit bis zu " heist also man hat nicht die volle leistung vielleicht die man gerne haben möchte. aber wir wissen doch alle was hier in Deutschland abgeht.
Das mag vielleicht sein, aber wenn man zum Beispiel DSL 16k bucht und eigentlich nur DSL 6k bekommt, bezahlt man trotzdem den Preis für DSL 16k und das kann nicht angehen. Und da gabs schon erfolgreiche Klagen gegen.

http://www.focus.de/digital/tarife/...chluss-kann-gekuendigt-werden_aid_694572.html

in dem urteil von 2009 geht es aber um einen zugesicherte 16000er Leitung die zu einem 6000er vertrag als Option dazugebucht wurde.
das hat rein Garnichts mit den aktuellen verträgen zu tun, die keine max. Geschwindigkeit garantieren.

Wenn die Politik von Anfang an den Netzausbau als staatliche Aufgabe behalten hätte, dann hätten wir jetzt auch nicht so ein Gezanke. Die haben einfach nicht erkannt, dass der Internetausbau eine wichtige Infrastruktur ist, und haben das so irgendwie und unbestimmt der Telekom hingeschoben, die aber als privates Unternehmen wirtschaften soll und muss.

Natürlich hat die Telekom kein Interesse daran, für alle den sozialen Netzausbauer zu spielen - und hinterher sind sie dann pleite und die Konkurrenz freut sich über das schön Glasfasernetz. Ja ne, is klar, das würde wohl kein Unternehmen machen!

So funktioniert das einfach nicht, und das hätte die Politik schon erkennen müssen, bevor sie alles privatisiert und aus der Hand gegeben haben (allen voran die FDP, die doch sonst immer so davon schwärmt, wie toll das alles im reinen und nicht regulierten Kapitalismus funktioniert...)

Warum werden wir mit schlechten Politikern bestraft? Ist es nicht möglich, Leute zu finden, die Ahnung von der Materie haben und nicht wie ein Fähnlein im Wind stehen?

Weil sie gewählt wurden? ^^

Eigentlich sollten die Internetanbieter daran interessiert sein ihren Nutzern eine möglichst große Bandbreite zur Verfügung
zu stellen.
Produkte wie Entertain, Livestreams, Cloud machen nur Sinn wenn ich eine Mindestbandbreite zur Verfügung habe.
In Zukunft wird das Datenaufkommen eher noch steigen ,da immer mehr Geräte vernetzt sind.
UHDTV steht auch vor der Tür.
Wenn man die Anzugträger der Telekom im Augenblick hört ,wollen die ja anscheinend die Zeit zurück drehen.
In 2 Jahren werden dann wieder 300 Baud Akustik - Koppler angeboten ;)
800px-Akustikkoppler_CCC_Datenklo.jpg

Flinxflux

@Paratronic

Dann weg mit Politikern, die eh unbrauchbar sind. Wenn Deutschland mal was bewirken will, dann muss eine Revolution her. Es kann nicht sein, dass die Bürger so unter Politikern leiden müssen.

Da braucht es Anstalten, die das besser können.

die heute nicht wählen gehen sind erstrecht zu faul auf die straße zu gehen. die anderen sind "zufrieden" mit dem was gewählt wurde, weil sie die ja gewählt haben.

keine Ahnung was du hier revoluzen möchtest.

Carlton Banks schrieb:
Warum werden wir mit schlechten Politikern bestraft? Ist es nicht möglich, Leute zu finden, die Ahnung von der Materie haben und nicht wie ein Fähnlein im Wind stehen?

Jeder, der was im Hirn hat...geht in die freie Wirtschaft und wird nicht Politiker oder Dozent an einer Uni.
Politiker sind zu schlecht bezahlt :D Darum hat man so milchtrinkende Nasenbären wie Westerwelle, Rösler, usw.
Es fehlen Vögel in der Politik, Sträuße...:D

estros schrieb:
Ich fände es gut, wenn die Unternehmen dazu verpflichtet sind vor Vertragsabschluss die maximal erreichbare Geschwindigkeit dem Kunden vorzulegen.

Dir ist aber schon klar das auch russische Hellseher nicht in unendlicher Zahl vorhanden sind? Die Alternative zu besagtem Hellseher - dem Kunden vor dem Vertragsabschluß ein Modem zwecks Messung zukommen zu lassen - ist auch nicht wirklich praktikabel.
Ergänzung ()

Andreas75 schrieb:
Diese All-IP Umstellung wird mit Sicherheit nicht flächendeckend durchgesetzt.

Aber natürlich wird sie das. Das steht 100%ig fest.

Heute morgen kam ja die Meldung das Drosselkom Neubaugebiete möglicherweise irgendwann nur noch per Funk versorgen will. Soll man jetzt lachen oder weinen angesichts der Aussicht auf Universalgenies die sich lautstark beschweren nachdem sie von 384 Kbit/s DSL-Light auf bis zu 50 Mbit/s LTE umgestellt wurden und in Spitzenzeiten nur 8 Mbit/s (*) kriegen obwohl sie doch für 50 Mbit/s zahlen?

(*) erfundener Wert

die Leistung der DSL-Verbindungen mit Hilfe der Vectoring-Technik zu verdoppeln.

Also wenn einer jetzt die Hälfte der versprochenen Leistung kriegt, wird dieser auch nach der Verdoppelung keine volle Leistung kriegen.

Carlton Banks schrieb:
@Paratronic

Dann weg mit Politikern, die eh unbrauchbar sind. Wenn Deutschland mal was bewirken will, dann muss eine Revolution her. Es kann nicht sein, dass die Bürger so unter Politikern leiden müssen.

Da braucht es Anstalten, die das besser können.

Habe ja nicht behauptet, das ich die auch gewählt habe. Und ab und zu eine kleine Revolution ist auch nicht verkehrt.
Aber wie ging der Spruch? "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - aber die einzige, die funktioniert" oder so ähnlich.

...und da stand ein auf einmal ein Typ von der t-doof vor meiner Tür und wollte einen neuen Vertrag abschließen, mit der höchsten Übertragungsleistung wo gibt. Ha ha ha, ich hatte bereits dsl16+ und mehr geht hier nicht. vdsl gibt es nur auf der anderen Strassenseite. oh man war der blöd, wollte absolut und sofort einen neuen Vertrag und meinte wohl, alle kunden sind blöd.

Zurück
Oben