AmdSempron
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 497
Hallo zusammen,
langsam packt mich die Verzweiflung. Am 01.01.2020 bin ich in meine erste Wohnung bezogen. Hatte natürlich auch direkt einen Internetanschluss bestellt. Es kam allerdings schnell die Antwort dass keine Leitung frei ist da alle belegt sind. Gut, wird der Vormieter wohl noch nicht umgestellt sein. Allerdings bekam ich Mitte Februar immer noch die Meldung dass alle Leitungen belegt sind. Ich hatte glücklicherweise die Handynummer von meinem Vormieter und habe diesen auch promt kontaktiert. Seine Antwort war es sei gekündigt. Allerdings konnte er mir nicht sagen wann die Leitung frei wird (er ist Kunde bei Vodafone)....
Also wie ging es weiter ?
An wen kann ich mich noch wenden ? Wenn ich seine Nummer nicht gehabt hätte, hätte ich bis jetzt kein Internet. Natürlich könnte man sagen ich soll das gratis Internet einfach nutzen, er scheint immer noch dafür zu zahlen, aber Telekom bietet mir eine 100ker Leitung, während ich jetzt über ihn die 16k nutzen kann.
Was ich noch versuchen kann ich Vodafone die neue Adresse zugeben und hoffen die schalten die Leitung mal frei ...
Einen eigenen Anwalt könnte ich mir wohl eher nicht leisten..
Ich freue mich über jede Antwort.
Gruß Pascal
langsam packt mich die Verzweiflung. Am 01.01.2020 bin ich in meine erste Wohnung bezogen. Hatte natürlich auch direkt einen Internetanschluss bestellt. Es kam allerdings schnell die Antwort dass keine Leitung frei ist da alle belegt sind. Gut, wird der Vormieter wohl noch nicht umgestellt sein. Allerdings bekam ich Mitte Februar immer noch die Meldung dass alle Leitungen belegt sind. Ich hatte glücklicherweise die Handynummer von meinem Vormieter und habe diesen auch promt kontaktiert. Seine Antwort war es sei gekündigt. Allerdings konnte er mir nicht sagen wann die Leitung frei wird (er ist Kunde bei Vodafone)....
Also wie ging es weiter ?
- Kontakt zu Vodafone (Hotline), keine Auskunft bekommen da ich nicht der Anschlussinhaber bin (~Ende Februar)
- Erneut versucht eine Anschluss zubuchen bei einem regionalen Anbieter, nach mehreren Versuchen abgelehnt wegen Leitungsmangel
- Kontakt zu Telekom ob die versuchen können die Leitung frei zumachen, keine Möglichkeit
- Kontakt zu Vormieter, er gab mir bereitwillig seine Zugangsdaten, nutze bis jetzt seinen Anschluss ohne dafür zu bezahlen, hatte es ihm aber angeboten
- Erneute Kontaktaufnahme zu Vodafone, diesmal bekam ich die Info dass der Vertrag nicht gekündigt ist und auch kein Umzug gemeldet wurde (~April) und wenn bis September 2020 nicht gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag bis Ende 2021, habe aber zusätzlich die Kundennummer des Vormieter bekommen
- Kontakt zu Vormieter, Aussage Anwalt wurde von ihm eingeschaltet
- Wieder Vodafone angerufen, Aussage ich kann nicht machen, der Vormieter muss tätig werden
- Warten auf Antworten von Vormieter
- Verbraucherzentrale angeschrieben , Aussage ich hätte alles getan was ich hätte machen können
- Neuer Versuch bei der Telekom,(Juni) aktuell auch nur die Meldung Leitungsmangel Auftrag vom 25.5.20 gestellt
- Jeder meiner Fragen beantwortet der Vormieter mit "Mein Anwalt ist dran"
- Gestern (07.06.2020) hat mir mein Vermieter die neue Adresse gegeben (wollte er vorher nicht weitergeben)
An wen kann ich mich noch wenden ? Wenn ich seine Nummer nicht gehabt hätte, hätte ich bis jetzt kein Internet. Natürlich könnte man sagen ich soll das gratis Internet einfach nutzen, er scheint immer noch dafür zu zahlen, aber Telekom bietet mir eine 100ker Leitung, während ich jetzt über ihn die 16k nutzen kann.
Was ich noch versuchen kann ich Vodafone die neue Adresse zugeben und hoffen die schalten die Leitung mal frei ...
Einen eigenen Anwalt könnte ich mir wohl eher nicht leisten..
Ich freue mich über jede Antwort.
Gruß Pascal