Internetaufbau ohne Startcenter!

amonator

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
110
Hallo schönen guten tag,

ich habe folgendes problem:

Seit heute haben wir einen neuen Internet provider (Telekom), ich habe heute Telefon, Internet, alles mögliche angeschlossen und schon nach kurzer zeit ist mir aufgefallen dass ich
unbedingt den Startcenter von Telekom nebenbei laufen lassen muss um ins Internet zu bleiben.
Und um überhaupt eine Verbingung mit dem Internet einzugehen brauche ich auch den Startcenter.

Meine Frage jetzt:

Wie kann ich einen Aufbau mit dem Internet eingehen ohne den StartCenter von T-Online zu benutzen??

danke
 
Was hast du denn als Modem bzw Router? Normalerweise kann man das über eine DFÜ-Verbindung mit PPPoE machen. Evtl finde ich das raus, wie das ausfgebaut sein muss...

€dit: Klick ! Da steht das. Und hier gibt#s einige DSL-Treiber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Modem
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
Hab's schon editiert. Da steht wie man das über eine DFÜ-Verbindung realisiert. :) Ich denke das wäre das richtige für dich.
 
Weil man ein Modem benötigt um ins Internet zu gehen?
 
Ich denke mal er hat ein an ISDN-Modem gedacht und DSL-Router oder sowas.
 
Mhh ich meinte warum nimmt er kein isdn ist doch schneller als modem^^(bei schmalband)^^
 
Auch für DSL benötigt man ein Modem und um ISDN nutzen zu können, benötigt man auch einen ISDN Anschluss, was evtl bei einem analogen Anschluss also auch nicht geht.
Bei allen kann man aber eine DFÜ Verbindung aufbauen, also benötigt man den Startcenter nicht.
 
neinnnnnn ich habe kein ISDN und keinen Router!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,

ich habe einen ganz einfachen modem,
mit dem ich immer "per Hand" ins Internet gehe.
Aber mein PROBLEM ist, dass

- ich unbedingt den T-Online StartCenter brauche um ins Internet zu kommen.
Ich will aber nicht das der StartCenter immer im Hintergrund geöffnet ist.


hier ein kleines Bild damit ihr besser versteht was ich meine:



 
Öffne doch die InternetExplorer Internetoptionen, gehst unter Verbindungen und klickst auf Hinzufügen.

Erstellst eine DFÜ-Verbindung, gibst Benutzername und Passwort rein und das wars.

Jetzt hast Du dann 2 DFÜ-Vebindungen unter "Netwerkverbindungen", deine und die des Centers. Letztere kannst Du einfach löschen, oder das Startcenter ganz deinstallieren
 
Ich hab doch schon erklärt wie's geht. Die beiden Links mal angeguckt??
 
Meine Aussage bezog sich auch auf amonator ;-) Sry
 
ja ich habe beide links ausprobiert,
aber das funktioniert bei mir nicht!

ausserdem habe ich angst, wenn ich was falsch mache dass mir das internet nicht mehr als flaterate angerechnet wird...
 
JAAAAAAHAAAAAAAAAAAA

ESSSS KLAPPPPPPPTTTTTT

DANKE 21firefly04

ILD
 
Schon gut. ;) Bin froh, dass es alles läuft :)
 
Meine Empfehlung : deinstalliere den T-online-Startcenter , der braucht viel zu viel Systemressourcen
 
Zurück
Oben