Internetausfall trotz bezahlter Rechnung?

prian schrieb:
Router machen bei VDSL KEINEN Re-Connect mehr, das stammt noch aus der pre-VDSL Ärea.
Es gibt also keine Zwangstrennung mehr.
Doch die gibt es noch, bei O2 VDSL 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Spart euch die Mühen, die selben dummen Fragen kamen schon zu Steam etc, ka ob er einfach nur trollt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh., polyphase, metallica2006 und 2 andere
AlecGiovanni schrieb:
Kann es sein, dass MAGENTA (Anbieter in Österreich) um diese Zeit Modem Updates aufspielt oder Server updates macht und das es dabei zu Internetausfällen kommen kann für so 10 oder 15 Minuten?
Ja.
 
prian schrieb:
Das ist aber sowas von überflüssig .... :D
Das hat soweit ich weiß, technische Gründe.

Hat was mit der Anbindung vom O2 Backbone am Telekomnetz zu tun.
 
Und wenn schon, deinem Post zufolge hast du bestimmt keinen Business Anschluss der dir eine gewisse Ausfallsicherheit garantiert... was sind da schon 15 Minuten bzw. 0.0028% auf das Jahr hochgerechnet wo der Anschluss ausgerechnet zu Wartungszeiten nicht zur Verfügung steht...
 
Kann sein, dass es eine Störung war, kommt ab und zu vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Wow, 15 Minuten ohne Internet? Ganz schlimm?
Beschwere dich beim Provider und lass dort Dampf ab. Wir sind nicht dein Ventil, wir können nichts dafür.
Wenn du ohne „zwangstrennung“ nicht leben kannst, empfehle ich dir ein hybrid Vertrag (dsl&lte) oder ein Business Vertrag, mit Garantie oder zwei eigene Leitungen (dsl&kabel internet) Mit Dual wan Router und loadbalancing mit Ausfall-Schaltung.
Aber das könnte an den Mehrkosten scheitern, wenn ich deinen Text ein wenig tiefer betrachte
 
Wo ist hier denn überhaupt konkret das Problem?
Geht jetzt irgendwas nicht? Geht Internet, geht Mail?

Wenn sich das von selbst geregelt hat, brauchen wir hier gar nicht weiter zu machen. Woher soll denn hier jemand wissen, was bei Magenta/Yahoo los war? Interessiert auch nicht wirklich, Hauptsache es geht.

Die einzige richtige Antwort erhältst du von den beiden Anbietern. Aber deren Support hat sicher auch besseres zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, chrigu, Kronos60 und eine weitere Person
Aha, danke. Nur was bringt uns das jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Jemand wollte doch wissen, welchen Router/Modem ich habe und das habe ich nun an der Unterseite abgelesen, mehr stand da nicht bei.
Aber es funktioniert Gott sei Dank wieder alles, es scheint sich, wie manche sagten, dabei um eine Störung der Hauptserver von Magenta gehandelt zu haben, da nach diesen 15 Minuten das Modem nicht völlig ausfiel wie davor und stabil lief.
Entschuldigt, dass ich da vollkommener Laie bin, was Internet-Technisch bibabo dies alles betrifft, kein Meister fiel vom Himmel.
Danke euch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben