Doch die gibt es noch, bei O2 VDSL 😉prian schrieb:Router machen bei VDSL KEINEN Re-Connect mehr, das stammt noch aus der pre-VDSL Ärea.
Es gibt also keine Zwangstrennung mehr.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetausfall trotz bezahlter Rechnung?
- Ersteller AlecGiovanni
- Erstellt am
prian
Admiral
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 8.100
Das ist aber sowas von überflüssig ....polyphase schrieb:Doch die gibt es noch, bei O2 VDSL 😉
foofoobar
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.561
Ja.AlecGiovanni schrieb:Kann es sein, dass MAGENTA (Anbieter in Österreich) um diese Zeit Modem Updates aufspielt oder Server updates macht und das es dabei zu Internetausfällen kommen kann für so 10 oder 15 Minuten?
Das hat soweit ich weiß, technische Gründe.prian schrieb:Das ist aber sowas von überflüssig ....
Hat was mit der Anbindung vom O2 Backbone am Telekomnetz zu tun.
Und wenn schon, deinem Post zufolge hast du bestimmt keinen Business Anschluss der dir eine gewisse Ausfallsicherheit garantiert... was sind da schon 15 Minuten bzw. 0.0028% auf das Jahr hochgerechnet wo der Anschluss ausgerechnet zu Wartungszeiten nicht zur Verfügung steht...
chrigu
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 32.867
Wow, 15 Minuten ohne Internet? Ganz schlimm?
Beschwere dich beim Provider und lass dort Dampf ab. Wir sind nicht dein Ventil, wir können nichts dafür.
Wenn du ohne „zwangstrennung“ nicht leben kannst, empfehle ich dir ein hybrid Vertrag (dsl<e) oder ein Business Vertrag, mit Garantie oder zwei eigene Leitungen (dsl&kabel internet) Mit Dual wan Router und loadbalancing mit Ausfall-Schaltung.
Aber das könnte an den Mehrkosten scheitern, wenn ich deinen Text ein wenig tiefer betrachte
Beschwere dich beim Provider und lass dort Dampf ab. Wir sind nicht dein Ventil, wir können nichts dafür.
Wenn du ohne „zwangstrennung“ nicht leben kannst, empfehle ich dir ein hybrid Vertrag (dsl<e) oder ein Business Vertrag, mit Garantie oder zwei eigene Leitungen (dsl&kabel internet) Mit Dual wan Router und loadbalancing mit Ausfall-Schaltung.
Aber das könnte an den Mehrkosten scheitern, wenn ich deinen Text ein wenig tiefer betrachte
Wo ist hier denn überhaupt konkret das Problem?
Geht jetzt irgendwas nicht? Geht Internet, geht Mail?
Wenn sich das von selbst geregelt hat, brauchen wir hier gar nicht weiter zu machen. Woher soll denn hier jemand wissen, was bei Magenta/Yahoo los war? Interessiert auch nicht wirklich, Hauptsache es geht.
Die einzige richtige Antwort erhältst du von den beiden Anbietern. Aber deren Support hat sicher auch besseres zu tun...
Geht jetzt irgendwas nicht? Geht Internet, geht Mail?
Wenn sich das von selbst geregelt hat, brauchen wir hier gar nicht weiter zu machen. Woher soll denn hier jemand wissen, was bei Magenta/Yahoo los war? Interessiert auch nicht wirklich, Hauptsache es geht.
Die einzige richtige Antwort erhältst du von den beiden Anbietern. Aber deren Support hat sicher auch besseres zu tun...
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 391
So habe die Marke meines Routers/Modems eroiert an der Unterseite, dieses da besitze ich, das schwarze.
Magenta Home Box Fiber.
https://www.lteforum.at/router/magenta-home-box-fiber-router
Magenta Home Box Fiber.
https://www.lteforum.at/router/magenta-home-box-fiber-router
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 391
Jemand wollte doch wissen, welchen Router/Modem ich habe und das habe ich nun an der Unterseite abgelesen, mehr stand da nicht bei.
Aber es funktioniert Gott sei Dank wieder alles, es scheint sich, wie manche sagten, dabei um eine Störung der Hauptserver von Magenta gehandelt zu haben, da nach diesen 15 Minuten das Modem nicht völlig ausfiel wie davor und stabil lief.
Entschuldigt, dass ich da vollkommener Laie bin, was Internet-Technisch bibabo dies alles betrifft, kein Meister fiel vom Himmel.
Danke euch
Aber es funktioniert Gott sei Dank wieder alles, es scheint sich, wie manche sagten, dabei um eine Störung der Hauptserver von Magenta gehandelt zu haben, da nach diesen 15 Minuten das Modem nicht völlig ausfiel wie davor und stabil lief.
Entschuldigt, dass ich da vollkommener Laie bin, was Internet-Technisch bibabo dies alles betrifft, kein Meister fiel vom Himmel.
Danke euch
Ähnliche Themen
- Antworten
- 49
- Aufrufe
- 3.808