Internet nicht da trotz Bezahlt

Was steht den in der Auftragsbestätigung? Datum der Freischaltung? Da steht bestimmt eine Telefonnummer Service Hotline, und solange du noch keinen Router von der Telekom bekommen hast geht sowieso kein Internet.
 
lazsniper schrieb:
ist es auch, die ganze welt ist scheisse, mach mal deine augen auf! hör auf zu trollen, mensch.
Ich trolle nicht das sagst du zum 10mal falsch
Ergänzung ()

lolundlol schrieb:
Was steht den in der Auftragsbestätigung? Datum der Freischaltung? Da steht bestimmt eine Telefonnummer Service Hotline, und solange du noch keinen Router von der Telekom bekommen hast geht sowieso kein Internet.
Ja das weiß ich nur es geht nicht
 
Nochmal zum mitschreiben:
  • Hast du einen DSL-Router: Ja/Nein?
    • Wenn du einen hast
      • Ist der DSL-Router mit der Telefondose Verbunden: Ja/Nein?
      • Kommt du mit deinem Endgerät auf die Weboberfläche: Ja/Nein?
    • Wenn du keinen hast
      • hast du einen bei der Telekom mitbestellt: Ja/Nein?
 
Und nochmal zurück zur Internet-Frage.

Bei welchem Provider hast du dich angemeldet?
Wann war das?
Welchen Tarif hast du gewählt?
Wann ist der Freischalttermin?
Hast du Geräte wie Router usw. mitbestellt?

Wenn du dich bei der Telekom angemeldet hast, müsstest du mehrere eMails mit detaillierten Angaben erhalten haben.
Es kann doch nicht zu schwer sein uns das einfach zu verraten, oder?

Ist der Schaltungstermin bereits verstrichen, melde dich bei der Telekom Hotline:
Tel.: 0800-3301000

Du müsstest eine Eingangsbestätigung erhalten haben per eMail.
Da steht drin welcher Tarif gewählt wurde und zu welchen Kosten.

Dann müsste eine Auftragsbestätigung gekommen sein.
Da steht deine Kundennummer und eine Auftragsnummer.
Und der Termin für die Schaltung des Anschlusses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, conf_t und Nilson
Nilson schrieb:
Nochmal zum mitschreiben:
  • Hast du einen DSL-Router: Ja/Nein?
    • Wenn du einen hast
      • Ist der DSL-Router mit der Telefondose Verbunden: Ja/Nein?
      • Kommt du mit deinem Endgerät auf die Weboberfläche: Ja/Nein?
    • Wenn du keinen hast
      • hast du einen bei der Telekom mitbestellt: Ja/Nein?
Habe keinen Router obwohl ich einen Hatte und mitbestellen ging nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, rg88, H3llF15H und 2 andere
KnolleJupp schrieb:
Und nochmal zurück zur Internet-Frage.

Bei welchem Provider hast du dich angemeldet?
Wann war das?
Welchen Tarif hast du gewählt?
Wann ist der Freischalttermin?

Wenn du dich bei der Telekom angemeldet hast, müsstest du mehrere eMails mit detaillierten Angaben erhalten haben.
Es kann doch nicht zu schwer sein uns das einfach zu verraten, oder?

Ist der Schaltungstermin bereits verstrichen, melde dich bei der Telekom Hotline:
Tel.: 0800-3301000

Du müsstest eine Eingangsbestätigung erhalten haben per eMail.
Da steht drin welcher Tarif gewählt wurde und zu welchen Kosten.

Dann müsste eine Auftragsbestätigung gekommen sein.
Da steht deine Kundennummer und eine Auftragsnummer.
Und der Termin für die Schaltung des Anschlusses.
ja das habe ich alles bekommen nur es kam keiner. Und Internet geht halt nicht
 
Ersy schrieb:
ja das habe ich alles bekommen
Ja...
Und du möchtest die Fragen nicht beantworten? Ist ja OK. Aber dann können wir dir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen oder irgendwas das zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, madmax2010, redjack1000 und 4 andere
Ersy schrieb:
Ja meiner ist weg wie soll ich das am besten ausdrücken, man könnte auch sagen er kam nicht an.
Verstehe ich nicht.
a) Du hast einen Router (online) bestellt und der ist (noch) nicht da?
oder
b) Du hattest mal einen, den du jetzt nicht mehr hast?
 
Ersy schrieb:
Und zum 300mal ich trolle nicht
hoffentlich. Dann bemühe dich die Nachfragen ordentlich zu beantworten, nur so kann dir geholfen werden.

Ein ordentlich Antwort würde z.b. so aussehen:

Ich habe am xx.xx.xxxx online/im T-Punkt/in einem freien Drittanbieterladen für Telekomzeugs den Vertrag DSL/Glasfaser/was auch immer abgeschlossen. Als Zahlungsart wurde Rechnung/Lastschrift/Kreditkarte ausgewählt.
Am xx.xx.xxxx kam eine Auftragsbestätigung per mail/Post, am xx.xx.xxxx kam der Router /wurde angekündigt, kam aber nicht, als Schalttag wurde xx.xx.xxxx genannt. Es sollte ein Techniker kommen/nicht kommen.

Am Schalttag xx.xx.xxx kam aber niemand. Ich habe am xx.xx.xxxx an der Hotline angerufen und mir wurde folgende Lösung versprochen, die wurde aber nicht umgesetzt weil...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Nilson und madmax2010
species_0001 schrieb:
Ich habe am xx.xx.xxxx online/im T-Punkt/in einem freien Drittanbieterladen für Telekomzeugs den Vertrag DSL/Glasfaser/was auch immer abgeschlossen.
hier bitte noch den exakten namen des Vertrags. Steht oben im vertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Den Provider "telecom" gibt es es nicht in Deutschland.
Da nur "sowas wie ein Vertrag" vorhanden ist, kann man davon ausgehen, das kein Vertrag vorhanden ist.
Kein Vertrag, kein Internet, macht nichts ist aber so.......

Cu
redjack
 
1. Du brauchst einen Router bzw. ein Modem. Ohne das ist es unmöglich das Internet zum Laufen zu bringen.
2. Wurde bereits ein Termin zur Schaltung des Internets festgelegt oder wurde sogar schon geschaltet? Ohne Schaltung wird nichts laufen.
3. "Es geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Wenn dir wirklich jemand helfen soll, dann musst du exakt sagen, was genau du bestellt hast, was bisher passiert oder eben nicht passiert ist und was du bisher unternommen hast um das Problem zu lösen.
Optimalerweise machst du mal Bilder der Auftragsbetätigung (und schwärzt deine persönlichen Daten wie Adresse und Co.!!!!), damit wir hier endlich mal ein paar Fakten kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Also… wwenn du Probleme mit deinem Internet Abo hast, ruf direkt den Support des Provider an. In deinem Falle die telecom. Auf der Website steht die Nummer, die meistens montag bis Sonntag zu gewissen Zeiten in Betrieb ist. Die können dir auch in Fragen der fehlenden Hardware weiterhelfen, weil die genau wissen, was du eigentlich brauchst. Dort kannst du unter Umständen auch den Vertrag künden, falls du mit dem Internet nicht zufrieden bist. Bei Allem anderen können wir hier leider mit deinen sehr dürftigen Antworten nicht weiterhelfen.
 
Ich habe jetzt „Kabelfehler (e01)“ wie behebe ich das?
 
Welcher Vertrag.
Welches Modem (falls nciht im router integriert).
Welcher Router.
Was sagt der Support?
Welche anderen Netzwerkgeraeter sind im spiel und wie ist alles miteinander verbunden?

Eine Skizze waere hilfreich. Mit beschrifteten Ports. Kannst du hier erstellen: https://draw.io
Vermutlich ist da ein kabel falsch angeschlosse, aber ohne zu wissen wie es bei dir aussieht wird dir niemand sagen koennen welches falsch ist. welches richtig und welches schlicht fehlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, redjack1000 und species_0001
Zurück
Oben