Internetexplorer habe keinen Button mehr

du meinst eine windows 10 neuinstallion omg das dauert wieder alles neu zu installieren

@cartridge ja windwos taste ist klar aber links klick geht nicht und im suchfeld wenn ich da windwos exlorer eingebe find ich kein button den ich auf den desktop ziehen kann

nein hab keine optimierungssoftware cc cleaner defragmentierungsoftware mehr nicht
Ergänzung ()

ich mach grad malewarebytes aber da kommt nichts bei raus scheisse kein internetexplorer button und nur deshalb eine neu installation

Welche Windowsversion hast du denn bei dir installiert?
Tipp mal "winver" ins Suchfeld ein und bestätige mit Enter.

Starte mal die Powershell als admin
dann "sfc /scannow" eingeben.
Sollten Fehler gefunden werden, dann
"DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth"

eingeben , vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
und ist nur weil linksklick bei start nicht geht das ich das icon für den internetexlorer nicht neu bekomme oder ?

ich hab windows 10
Ergänzung ()

@38911 wo finde ich powershell
Ergänzung ()

ich habs powershell gefunden

start Rechtsklick (der geht ja) dann Windows Powershell (Administrator)

ich hab powershell gefunden kann da aber nicht schreiben geht nicht ich drück auf die tasten aber er schreibt nicht

ok schreiben geht jetzt
Ergänzung ()

hab jetzt sfc/scannow eingeben und dann enter aber passiert nichts siehe bild

Anhänge

• Screenshot (133).png
    Screenshot (133).png
    181,5 KB · Aufrufe: 141
der scan läuft dauert aber sind erst 30 % abgeschlossen malwarebytes hab ich gemacht aber links klick start geht trotzdem nicht
Ergänzung ()

eine systemwiederherstellung kann ich noch machen
Ergänzung ()

der scan hatte kein erfolg ich wollte es mit einer systemwiederherstellung probieren geht das nicht mehr wie früher das ich den pc auf 3 tage früher zurücksetzten kann weil ich bekomm hier nur das siehe bild

und das bringt ja nchts ich muss den pc ja zurücksetzten

Anhänge

• Screenshot (144).png
    Screenshot (144).png
    120,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Gib in der Suche "Systemsteuerung" um in die klassische Systemsteuerung zu gelangen. Dann "System und Sicherheit" --> "Sicherheit und Wartung" --> "Wiederherstellung"

moody2 schrieb:
und das bringt ja nchts ich muss den pc ja zurücksetzten

Genau das macht die Funktion, das System wird zurückgesetzt aber auf den Ursprungszustand. Du hast hier halt die Wahl zwischen zurücksetzen und deine persönlichen Dateien behalten oder halt auf den Zustand wie bei einer Neuinstallation.

Teste mal ob deine Verknüpfungen von Opera oder MSI Afterburner auf dem Desktop überhaupt noch funktionieren. Die sehen nämlich auch nicht funktionsfähig aus.

Aber wenn schon der Startmenü Button nicht funktioniert scheint bei deinem Windows was im Argen zu liegen.

ja vielen dank waht the fuck wieso ist das so schwer das krieg ich doch nie allein hin und wenn ich das in 2 jahren wieder machen muss hab ich es warscheinlich wieder vergessen wie das geht aber trotzdem vielen dank starte jetzt die system wiederherstellung auf gestern
Ergänzung ()

gott sei dank hab ich nach der systemwiederherstellung meinen internetexplorer button wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben