Ankündigung Beiträge haben jetzt keinen "Zitieren"-Button mehr, sondern einen "Antworten"-Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case schrieb:
Hast du doch aber selbst geschrieben? Ich habe nichts unterstellt.
Dann hast du nicht korrekt gelesen.
Yuuri schrieb:
"Früher" gab es Zitieren, da gab es einen Fullquote und ich konnte ihn anpassen.
anpassen hab ich nachher auch nochmal weiter spezifiziert in
Yuuri schrieb:
Und wenn ich bei nem längeren Text mit mehreren Absätzen einen Fullquote in den Reply bringen will, zerteil ich es selbst.
cartridge_case schrieb:
Damit bist du wohl einmalig.
Naja, oder ich schreib auch etwas längere Posts als kurze Einzeiler. :O Ich denke nicht, dass ich dabei "einzigartig" bin, sondern es wird auch noch Andere geben, die mehrere Threads bearbeiten. Auch dank des Features, dass Replys nun für Dauer X zwischengespeichert werden, um sie später finalisieren zu können.

@Steffen Was ist eigentlich die Dauer, wie lange Text vorgehalten wird in einer Antwort?
cartridge_case schrieb:
Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass die nach den Zeiten der Zitate sortiert sind.
Ah ok, dann sollte man das relevante Feld aber irgendwie sinnvoll hervorheben. Trotzdem find ich die Sortierung total bescheuert, denn ich will ja nicht das älteste Zitat (bzw. den ältesten Text des entsprechenden Zitats) ganz oben haben, sondern das, was ich zuletzt als Solches markiert habe... :O Ich bezweifel, dass es da keinen Timestamp für im Datensatz gibt. Wenn es dann wiederum threadübergreifend dargestellt wird, ist die Verwirrung perfekt.

Yuuri schrieb:
Dann hast du nicht korrekt gelesen.
Da steht es:
Yuuri schrieb:
Dann müsste ich nun den gesamten Text über mehrere Zeilen und Absätze markieren, was "früher" (war doch wenigstens letzte Woche noch so?!) mit einem stupiden Klick ging.
Ist ja aber auch egal. Ich bin mir sicher, dass es nun mit markieren und einfügen schneller geht, als vorher mit zerpflücken und korrekten Quotes dabei.

burnout150 schrieb:
Das hast du gemacht, aber 98% haben die Zitate ungekürzt eingestellt.
Ja ich weiß, aber reich ihnen den kleinen Finger und sie nehmen sich die ganze Hand... Irgendeiner missbraucht etwas halt immer.

Ich geh mit dem Feature ja auch vollkommen konform und imho wurde das Jetzige Antworten bereits auch schon mal irgendwo besprochen und afaik wurde auch dort bereits gefragt, ob man da wenigstens die entsprechende Post ID mit anhängen kann. Hab aber keine Ahnung mehr wann und wo das war...

@Yuuri: Wenn du das ganze Zitat haben willst, bekommst du das auch ohne Markieren problemlos. Anstatt auf Antworten einfach auf +Zitat links daneben klicken und wie jedes andere Zitat dann deinem Beitrag hinzufügen.
Dann kannst du das genauso editieren wie bisher.
Hat sogar den Vorteil, dass du erst mal weiterlesen kannst(und weitere Zitate sammeln), anstatt direkt ins Antwortfenster katapultiert zu werden.

Ja, es kostet dich 2 Klicks mehr. Das sollte aber auszuhalten sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Zensai
Zensai schrieb:
Klick auf "Zitieren" bringt folgendes Ergebnis:
Ich bezog mich auf den alten Zitieren button unten am Post.
Vielleicht ergibt mein Post damit mehr Sinn?

Vorher haben Neulinge/faule Leute ein komplett-Zitat eingefügt, jetzt sieht es so aus:

satansbraten330 schrieb:
@hurga_gonzales

falsche Prämisse: es gibt sehr wohl andere, die eine Lösung anbieten, und noch dazu auf eine sicherere und benutzerfreundliche Art und Weise - wenn man sich halt die Mühe macht, mal über den Microsoft-Google-Apple Tellerrand hinaus zu schauen.

Matrix z.B. mit RIOT als Client auf allen Endgeräten.
Man versuche nun die Konversation nachzuvollziehen.
Es macht keinen Spaß bei jedem Post soweit zurückzublättern bis man einen Post von dem User findet.
Und, wenn man einen gefunden hat, weiß man immer noch nicht, ob es Der richtige ist, weil sehr oft mehrere Posts vorhanden sind.
Dann darf man sich die Posts auch noch alle durchlesen.
(Ok, vlt. Kann man auch die SuFu nutzen)
Ergänzung ()

Vorher hat man den Bezug des Posts direkt ein Vollzitat/Teilzitat darüber gehabt.
Für den Leser optimal.

Und ich denke, dass auch Leute, die keine Vollzitate gemacht haben, nun teilweise keine reduziertes Zitat mehr machen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
new Account() schrieb:
Es macht keinen Spaß bei jedem Post soweit zurückzublättern bis man einen Post von dem User findet.
Und, wenn man einen gefunden hat, weiß man immer noch nicht, ob es Der richtige ist, weil sehr oft mehrere Posts vorhanden sind.
Da bin ich bei dir. Das ist auch der Grund, weshalb ebenfalls eine Verlinkung zu dem jeweiligen Beitrag in irgendeiner Form eingebaut werden soll. Die ist nur jetzt noch nicht drin, ich bin aber sicher dass wir eine Lösung finden. So lange kommt man aber denke ich mit der Lösung jetzt zumindest klar. Den zitieren Button gibts ja noch, sowohl unter dem Post als auch inline. @Silverangel hat das ja über dir auch nochmal für @Yuuri erklärt. Die Funktionen sind alle da. Nur in 1.2 sonderfällen sind sie jetzt anders erreichbar,
Aber ich geb dir recht: Einige, solcher User wie in deinem Beispiel müssen jetzt wohl ihr Postverhalten überdenken müssen. Wenn auch nur ein bisschen ;-) Ganz ohne Umstellung kommt man nie aus.

P.S.-OT: Danke für das Beispiel und damit, mir den Thread in den Kopf zurück holen. Ich glaube ich (als Person, nicht CB Vertreter) muss @xexex mal zur Seite springen. Der kämpft da ja gegen Windmühlen. Aber nicht hinsichtlich durchaus relevanter Bedenken, sondern einfach zu vielen nicht informierten Leuten.

Hm, hab früher immer Zitieren geklickt und den unnötigen Kram dann im Antwortfeld rausgelöscht. Jetzt stattdessen gleich im Beitrag die Stelle(n) zu markieren, die man haben möchte, und dann das Popup zu nutzen, scheint mir ungefähr gleich schnell zu funktionieren. Vielleicht sogar schneller. Vielleicht löscht man damit bei mehrfachen Zitaten auch weniger aus Versehen Tags, die den Beitrag verunstalten und die man hinterher wieder reineditieren muß. Bin zwar kein Freund von Umgewöhnung, kann aber damit leben. Wenn es den Mods das Leben erleichtert, gute Sache!

Erinnere mich dunkel daran, vor lange Zeit mal gelesen zu haben, daß vollständige Zitate die Datenbank arg belasten. War das Quatsch? Stimmt das heute nicht mehr oder immer noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Also... Vom Smartphone aus gibt's jetzt nur noch antworten.
Bei +Zitat wird es sofort zu den multizitaten hinzugefügt.
Das kann so nicht gewollt sein.

DeusoftheWired schrieb:
Jetzt stattdessen gleich im Beitrag die Stelle(n) zu markieren, die man haben möchte, und dann das Popup zu nutzen, scheint mir ungefähr gleich schnell zu funktionieren. Vielleicht sogar schneller.
Die Möglichkeit gabs übrigens zuvor schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Das war zu vbulletin Zeiten so, bei Xenforo werden da nur noch Referenzen erstellt sowie.

Fuchiii schrieb:
Das kann so nicht gewollt sein.
Auch beim Smartphone gibts das Inline Menü.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zensai schrieb:
Da bin ich bei dir. Das ist auch der Grund, weshalb ebenfalls eine Verlinkung zu dem jeweiligen Beitrag in irgendeiner Form eingebaut werden soll. Die ist nur jetzt noch nicht drin, ich bin aber sicher dass wir eine Lösung finden
Könntet ihr vielleicht bis ihr eine Lösung dafür gefunden habt den Tausch von Zitieren zu Antworten erst mal rückgängig machen. Der Antworten Button wird in eurem Sinne positiv erfreulich stark genutzt und leider werden die Diskussionen unerfreulich stark unleserlich / unfolgbar / unbrauchbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Miuwa
new Account() schrieb:
Die Möglichkeit gabs übrigens zuvor schon.

Gewohnheiten sterben langsam. :D Danke für die Aufklärung!

Zensai schrieb:
Das war zu vbulletin Zeiten so, bei Xenforo werden da nur noch Referenzen erstellt sowie.

Ah, die graue vBulletin-Vorzeit also. Wußt ich doch, daß da was war und eine Weile her. Auch hier: Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
cartridge_case schrieb:
Echt? Hast du Beispiele? Mir ist es noch nicht negativ aufgefallen.
https://www.computerbase.de/forum/t...m-langsam-naeher.1953960/page-5#post-24304625
Erst mal eine Seite zurück
Ganz runter scrollen
Suchend hoch scrollen, hoffentlich den gemeinten Beitrag nicht übersehen (ich hab ihn erst im dritten Ansatz gefunden, nachdem ich weiter zurückgeblättert habe, dort vergeblich gesucht habe und neu angefangen hab. Die (Ursache für das Übersehen war vermutlich dem Umstand geschuldet, dass nach dem sehr kurzem gesuchten Beitrag ein sehr langer Beitrag folgte, und ich entsprechend beim hoch scrollen den gewünschten Beitrag über scrollt / übersehen habe)
Was hat jetzt nur @~XxX~ vorher gesagt?, weiter scrollen bis zur gottverschi... ersten Seite!

Worum ging es eigentlich? es sind bereits mehrere Minuten vergangen... und selbst wenn ich das noch im Kopf haben sollte... auf welcher Seite des Threads bei welchem Beitrag war ich gleich noch mal??? Denn letzter Beitrag wirft mich nicht so Punktgenau Thread genau zurück. Sollte man im Vorfeld auf einen Beitrag geantwortet haben, dann nach dem eigenen Thread nochmal geschaut haben, ist "Letzter Beitrag" überhaupt keine Hilfe mehr

Unhandlich genug?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Screenshot_20200625_224936.jpg

Sieht das bei dir anders aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben