new Account()
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bringt nix. Wenn man nicht genau zeigt, worauf man sich bezieht, kann man ihn auch weglassen. Netiquette halt.new Account() schrieb:Wo liegt denn nun das Problem bei Full Quotes?
naja - kompletter Eingangspost:BeBur schrieb:Längere fullquotes sind etwas unübersichtlich
Solange können diese gar nicht werden.Steffen schrieb:Insbesondere neue Forumnutzer neigen dazu, beim Antworten auf ein Thema unnötigerweise komplette Beiträge zu zitieren, weil die Forumsoftware das besonders einfach macht (ein Klick auf den "Zitieren"-Button bei einem Beitrag ist einfacher als das Scrollen zum leeren Eingabefeld am Ende der Seite). Diese unnötigen Zitate stoßen dann bei manchen anderen Nutzern auf Unverständnis.
Wir haben daher jetzt den "Zitieren"-Button ersetzt durch einen "Antworten"-Button. Bei Klick darauf wird der jeweilige Beitrag nicht mehr komplett zitiert, sondern es wird eine Erwähnung in der Form "@Benutzername " eingefügt.
Wer bewusst zitieren möchte, der kann wie gehabt den "+Zitat"-Button direkt neben dem "Antworten"-Button nutzen. Tipp: Man kann Beiträge auch ganz einfach auszugsweise zitieren, indem man einzelne Sätze markiert und dann auf den "+Zitat"-Button klickt. Das ist in den meisten Fällen sinnvoller als ein Fullquote.
Ein Nachteil dieser Änderung ist, dass Erwähnungen nur auf einen Benutzernamen verweisen und nicht auf einen Beitrag. Sollte sich das nicht nur in Einzelfällen als Problem herausstellen, weil nicht mehr klar ist auf welchen Beitrag eines Nutzers sich eine Antwort bezieht, dann müssen wir die Lösung nochmal überdenken.
Da hab ich gar nicht dran gedacht. dann weiß ich auch nicht .new Account() schrieb:Solange können diese gar nicht werden.
Nicht optimal, wenn das Zitat unnütz ist, aber jetzt nicht groß störend, da sowieso verkleinert?
Sind Leute echt so "typisch deutsch nachbarschaftlich & Kleingartenanlagen" veranlagt, dass es immer noch jemand aufregt, wenn da nicht nötiger Fullquote ist, seitdem Quotes ab einer gewissen Länge erst mal nur in einer Verkürzten Länge angezeigt werden, so dass man sie anklicken muss, um sie in gänze zu lesen? Ich dachte damit wäre diese Thematik vom Tisch?Steffen schrieb:Diese unnötigen Zitate stoßen dann bei manchen anderen Nutzern auf Unverständnis.
Das wäre zumindest eine Notlösung, denn wie @new Account() schon gesagt hat, ist bei einem "@WhotheFfffisAlice kein Bezug zum Posting dabei, so wie jetzt jeder erst mal nach dem Beitrag von @new Account() suchen müsste, in dem er diese Problematik bereits ansprach.Silverangel schrieb:Dennoch wäre es sicherlich das ein oder andere mal hilfreich worauf sich bezogen wurde. Eventuell denkt @Steffen ja darüber nach in irgend einer Form noch Bezug zum Posting herzustellen wo man den Knopf verwendet hat.
Schlechtes Beispiel, aber was gemeint ist:
[#44] @new Account()
Leider gab es vermehrt das Problem, dass Leute die hier neu oder weniger aktiv sind die Zitierrfunktion vollkommen falsch verwendet haben.catch 22 schrieb:Ist die dunkle Seite des Gartenzwerg echt so stark, als dass die Leute nicht einfach sagen können, "schei... drauf, ich sehe eh erst mal nur 7 oder 8 Zeilen davon, wenn ich es nicht anklicke".
Der Link bleibt gültigcatch 22 schrieb:Ich frage mich allerdings gerade, was passiert mit dem Link zu Beitrag Nummer 44, wenn ein Beitrag vorher ins Aquarium geschoben wird, bleibt der Link unverändert gültig
Der Bezug zur Stelle im Post geht bei @name auch verloren. Es geht sogar der Bezug zum Post selbst verloren.Zensai schrieb:Das Problem mit den Vollzitaten ist doch, dass der Bezug zur Stelle im Post verloren geht, die Übersicht unheimlich leidet (okay für Mods mehr als für Boardies, aber dennoch) und es für einen Einzeiler als Antwort einfach kein Fullquote in solchen Fällen braucht.
Was ist, wenn man kein Zitat braucht und die Antwort nicht mehr im Kontext steht?Zensai schrieb:Letzter (im Vergleich wirklich sehr seltener Fall)
Es gibt User, die bewusst genau EIN Zitat brauchen und dabei eine Teilaussage nutzen UND die Antwort nicht mehr im Kontext steht, wenn nur @Username genutzt wird.
Alternativ leere Zitate wobei das Wort Zitat durch "Post" o.ä. ersetzt wird?Zensai schrieb:Nichtsdestotrotz werden wir versuchen, eine Lösung wie z.B. @Silverangel in #46 vorgeschlagen hat einzubauen.
new Account() schrieb:Ist es wegen den 4 Zeilen Text?
Wenn man kein Zitat braucht, warum ist der fehlende Button überhaupt dafür von Relevanz? Ich glaub an der Stelle hast du mich grade abgehängt.new Account() schrieb:Was ist, wenn man kein Zitat braucht und die Antwort nicht mehr im Kontext steht?
Der Zitat Button existiert doch noch. Den "Zitat einfügen" Button findet der mündige User auch noch. Wir können nicht jedem alles vorkauen und alle Eventualitäten abfangen. Wir MÜSSEN an der Stelle auch Kompromisse gehen - mit euch zusammen.new Account() schrieb:Da liest jemand von der ersten Seite los, und antwortet dann dort direkt auf einen Post - und auf Seite 20 steht er dann kontextlos da.
Ich habe den Zitieren Button vorher nur selten benutzt (<20% der Beiträge). Er hat für mich keine wirkliche Relevanz.Zensai schrieb:Wenn man kein Zitat braucht, warum ist der fehlende Button überhaupt dafür von Relevanz? Ich glaub an der Stelle hast du mich grade abgehängt.
new Account() schrieb:Der Rest von deinem Post bezieht sich aufs selbe, daher gehe ich da nicht nochmal drauf ein.
Hast du doch aber selbst geschrieben? Ich habe nichts unterstellt.Yuuri schrieb:Danke dass du mir Fullquotes unterstellst, aber ich zitiere keine Absätze...
Dafür gibt es, nach wie vor, "+Zitat".Yuuri schrieb:würde ich mittels Popup jedes mal runter ins Feld geschickt werden. Das ist noch ja bescheuerter...
Damit bist du wohl einmalig.Yuuri schrieb:oder schreibe gerade in mehreren Threads
Genau das sollte unterbunden werden. Wenn du das vorher so gemacht hast, okay. Dann kannst du dich nun umgewöhnen. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Wird schon klappen. Gib dir eine Woche und du wirst dich fragen, wieso du das vorher anders gemacht hast.Yuuri schrieb:ich will einfach den Post mit Quote-Tags runter ins Reply-Feld bringen
Yuuri schrieb:Ohne Sinn und Verstand einfach irgend eine Sortierung (wahrscheinlich die des Hinzufügens)