Guten Tag liebe ComputerBase Gemeinde,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei uns fingen vor langer Zeit (ich schätze Oktober, vll. Anfang November) andauernde Internet-Verbindungsabbrüche an. Und mit andauernd meine ich wirklich etliche am Tag.
Ich bin dann zum EWE-Servicepoint gegangen und habe nach einem Leihgerät-Router gefragt, welches mir aber nicht gegeben wurde.
Stattdessen haben die Kollegen dort meine Störung weitergeleitet, was mir einen Techniker-Besuch bescheren sollte.
(Kurzes Offtopic: Mir wurde ein Termin Montags von 8-12 Uhr gegeben, kein Techniker erschien. Stattdessen kam eine SMS, die mir sagte, dass ich einen Termin brauche - also habe ich einen Termin für Mittwoch von 13-17 Uhr gemacht. Gegen 13:30 kam dann eine SMS, dass mein technisches Anliegen geklärt sei - ein Techniker war nicht da. Also habe ich einen neuen Termin für Donnerstags gemacht, wo auch endlich ein genervter, unmotivierter Techniker bei uns erschien.)
Da die Leitung hier aber nicht der EWE, sondern der Telekom gehört, hat dieser nur die Leitung für 5 Minuten durchgemessen und alles für okay befunden. Die EWE hat mein technisches Problem mal wieder für geklärt empfunden. Die Internetprobleme waren unverändert.
Also habe ich angefangen, in der FritzBox die Störungssicherheiten zu verändern und andere Dinge, die ich in Internetforen gefunden habe - alle Änderungen habe ich nach einer gewissen Zeit zurückgesetzt.
In der Zwischenzeit ein paar mal mit der EWE telefoniert - und es kam noch ein anderer Techniker (der Telekom), der ebenfalls nur 5 Minuten die Leitung gemessen hat.
Dann haben wir uns einfach einen neuen Router gekauft.
(Kurzes Offtopic2: bei der EWE sagte man uns, wir können einen Router aus Kulanz für ~50€ bekommen. Allerdings ohne Umtauschrecht - ist es also nicht der Router, haben wir die 50€ in den Wind geschossen. Als ich dann sagte, dass ich dann besser bei Expert einen Router kaufen kann, der notfalls auch zurückgenommen wird, erwidert der EWE-Mitarbeiter, dass ich auf ein dort gekauftes Gerät keinen Service habe... was für eine Frechheit).
Mit dem neuen Router lief unser Internet für 3 Wochen ohne eine einzige Störung (lediglich die Neuverbindungen in der Nacht), doch dann (vor ein paar Tagen) begannen die Abbrüche wieder einzutreten. Mittlerweile sind sie wieder ebenso schlimm wie vorher.
Ich bin vollkommen ratlos.. hat evtl. jemand eine Idee, was ich machen kann oder wen ich fragen kann? (Die EWE hilft nicht weiter.)
folgendes wurde ausprobiert:
- Es wurde eine Telefondose neu installiert, direkt an dem Punkt im Haus, wo unsere Telefonleitung eintrifft. Auch hier hatte der Router Probleme
- der Router, das Stromkabel für den Router sowie das Verbindungskabel zur Telefondose wurden ersetzt
- etliche (vll. tausende?) Routerneustarts
- Leitung durchgemessen
- EWE hat die Leitung testweise gedrosselt, ohne Verbesserung
Für eventuelle Ideen wäre ich mehr als dankbar!
mfg yoshicp
ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei uns fingen vor langer Zeit (ich schätze Oktober, vll. Anfang November) andauernde Internet-Verbindungsabbrüche an. Und mit andauernd meine ich wirklich etliche am Tag.
Ich bin dann zum EWE-Servicepoint gegangen und habe nach einem Leihgerät-Router gefragt, welches mir aber nicht gegeben wurde.
Stattdessen haben die Kollegen dort meine Störung weitergeleitet, was mir einen Techniker-Besuch bescheren sollte.
(Kurzes Offtopic: Mir wurde ein Termin Montags von 8-12 Uhr gegeben, kein Techniker erschien. Stattdessen kam eine SMS, die mir sagte, dass ich einen Termin brauche - also habe ich einen Termin für Mittwoch von 13-17 Uhr gemacht. Gegen 13:30 kam dann eine SMS, dass mein technisches Anliegen geklärt sei - ein Techniker war nicht da. Also habe ich einen neuen Termin für Donnerstags gemacht, wo auch endlich ein genervter, unmotivierter Techniker bei uns erschien.)
Da die Leitung hier aber nicht der EWE, sondern der Telekom gehört, hat dieser nur die Leitung für 5 Minuten durchgemessen und alles für okay befunden. Die EWE hat mein technisches Problem mal wieder für geklärt empfunden. Die Internetprobleme waren unverändert.
Also habe ich angefangen, in der FritzBox die Störungssicherheiten zu verändern und andere Dinge, die ich in Internetforen gefunden habe - alle Änderungen habe ich nach einer gewissen Zeit zurückgesetzt.
In der Zwischenzeit ein paar mal mit der EWE telefoniert - und es kam noch ein anderer Techniker (der Telekom), der ebenfalls nur 5 Minuten die Leitung gemessen hat.
Dann haben wir uns einfach einen neuen Router gekauft.
(Kurzes Offtopic2: bei der EWE sagte man uns, wir können einen Router aus Kulanz für ~50€ bekommen. Allerdings ohne Umtauschrecht - ist es also nicht der Router, haben wir die 50€ in den Wind geschossen. Als ich dann sagte, dass ich dann besser bei Expert einen Router kaufen kann, der notfalls auch zurückgenommen wird, erwidert der EWE-Mitarbeiter, dass ich auf ein dort gekauftes Gerät keinen Service habe... was für eine Frechheit).
Mit dem neuen Router lief unser Internet für 3 Wochen ohne eine einzige Störung (lediglich die Neuverbindungen in der Nacht), doch dann (vor ein paar Tagen) begannen die Abbrüche wieder einzutreten. Mittlerweile sind sie wieder ebenso schlimm wie vorher.
Ich bin vollkommen ratlos.. hat evtl. jemand eine Idee, was ich machen kann oder wen ich fragen kann? (Die EWE hilft nicht weiter.)
folgendes wurde ausprobiert:
- Es wurde eine Telefondose neu installiert, direkt an dem Punkt im Haus, wo unsere Telefonleitung eintrifft. Auch hier hatte der Router Probleme
- der Router, das Stromkabel für den Router sowie das Verbindungskabel zur Telefondose wurden ersetzt
- etliche (vll. tausende?) Routerneustarts
- Leitung durchgemessen
- EWE hat die Leitung testweise gedrosselt, ohne Verbesserung
Für eventuelle Ideen wäre ich mehr als dankbar!
mfg yoshicp