metallica2006
Commander
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 2.549
Hi,
mein Tipp wäre es auch den neuen Anschluss erstmal zu nutzen. Ich habe mal für O2 gearbeitet und von vielen Kunden gehört das sowas echt lange dauern kann. Wenn es Probleme gibt, kann eine E-Mail, besser Brief an die Geschäftsleitung auch nicht schaden.
Ich würde auch mal fragen, aus welchem Grund er die 10€ Rabatt nicht bekommen soll.
Ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer. Die 10€ sind der Kombivorteil bei Abschluss eine Zweiten Vertrages. wenn dann der erste Vertrag (Handy) weg fällt, fällt auch der Rabatt weg (völlig Legitim, weil Kombination aus min 2 Vertrögen). Das sollte im Gespräch zumindest erwähnt worden sein, spätestens in der Bandaufnahme am ende des Gesprächs. Dann durfte es noch in der Auftragsbestätigung eine Hinweis geben und zu 100% in den AGBs (ja ich lese diese für gewöhnlich auch nicht).
Also ich gehe davon aus das was zurück kommt:
Sie hätten besser zuhören, lesen oder sonstwas können.
Hat er den Vertrag mit 2 Jahren LZ gemacht oder monatlich kündbar(geht ohne aufpreis bei Vertragsabschluss)?
Hat er seinen Handyvertrag gekündigt?
Wenn der Fall eintritt, dass Ihr den Vertrag 2 Jahre zahlen müsst, dann nutzt Ihn auch und macht keinen 2ten Festanschluss. O2 ist das egal wenn Ihr zahlt und nicht nutzt, ist wahrscheinlich noch besser (2 Jahre Kohle ohne Leistung).
Dann kündigt ihr sobald der Widerspruch (zu eurer Unzufriedenheit) bearbeitet ist zum Vertragsende. Dann könnt ihr euch einen neuen Anbieter suchen und da evtl. mit monatlicher Kündbarkeit einen Vertrag machen und es dann eine Zeit nutzen. wenn ihr dann zufrieden seid könnt ihr den Vertrag in Laufzeit Wandeln wenn es dadurch noch etwas günstiger wird.
MFG
mein Tipp wäre es auch den neuen Anschluss erstmal zu nutzen. Ich habe mal für O2 gearbeitet und von vielen Kunden gehört das sowas echt lange dauern kann. Wenn es Probleme gibt, kann eine E-Mail, besser Brief an die Geschäftsleitung auch nicht schaden.
Ich würde auch mal fragen, aus welchem Grund er die 10€ Rabatt nicht bekommen soll.
(er hatte auch seinen Handytarif bei O2 und ihm wurden gleiche Konditionen wie bei Vodafone versprochen, jedoch für 10 Euro weniger im Monat)
Ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer. Die 10€ sind der Kombivorteil bei Abschluss eine Zweiten Vertrages. wenn dann der erste Vertrag (Handy) weg fällt, fällt auch der Rabatt weg (völlig Legitim, weil Kombination aus min 2 Vertrögen). Das sollte im Gespräch zumindest erwähnt worden sein, spätestens in der Bandaufnahme am ende des Gesprächs. Dann durfte es noch in der Auftragsbestätigung eine Hinweis geben und zu 100% in den AGBs (ja ich lese diese für gewöhnlich auch nicht).
Also ich gehe davon aus das was zurück kommt:
Sie hätten besser zuhören, lesen oder sonstwas können.
Hat er den Vertrag mit 2 Jahren LZ gemacht oder monatlich kündbar(geht ohne aufpreis bei Vertragsabschluss)?
Hat er seinen Handyvertrag gekündigt?
Wenn der Fall eintritt, dass Ihr den Vertrag 2 Jahre zahlen müsst, dann nutzt Ihn auch und macht keinen 2ten Festanschluss. O2 ist das egal wenn Ihr zahlt und nicht nutzt, ist wahrscheinlich noch besser (2 Jahre Kohle ohne Leistung).
Dann kündigt ihr sobald der Widerspruch (zu eurer Unzufriedenheit) bearbeitet ist zum Vertragsende. Dann könnt ihr euch einen neuen Anbieter suchen und da evtl. mit monatlicher Kündbarkeit einen Vertrag machen und es dann eine Zeit nutzen. wenn ihr dann zufrieden seid könnt ihr den Vertrag in Laufzeit Wandeln wenn es dadurch noch etwas günstiger wird.
MFG