Gesetze? Abschaffen. Gefängnisse? Auflösen.
Eine wirklich gute Logik die du da hast, scheinbar denken einige Computerstuhlfurzer nicht weit genug, um auch zu realisieren, das durch das Medium Internet der Raum für Straftaten , deren Ausübung und Vorbereitung immer größer wird und wurde.
Nun darf keine Unterschiede zwischen Internetkriminalität und Kriminalität im täglichen Leben gemacht werden.
Aber du erklärst das sicher den Kindern die missbraucht werden oder deren Eltern, das wir keine angepassten Gesetze an das Internet haben bzw. keine Ermittlungen auch durch dieses ermöglichen.
Auch sind natürlich Anschläge oder Verbrechen aus welchem Hintergrund auch immer völlig frei erfunden und werden auch nicht teilweise über das Internet geplant, wie über jedes andere Kommunikationsmedium auch.
Da fehlt ein bisschen die Weitsichtigkeit, schließlich wird ja das eigene Recht womöglich eingeschrenkt, das tägliche illegale kopieren von Inhalten und andere nicht ganz legale Aktivitäten haben damit ja gar nichts zu tun.
Ist ja auch jeder so wichtig das einem BKA Mitarbeiter interessiert, das der Nutzer XY123123 nach Boxershorts Größe S mit Herzchen gesucht hat.
Leider aber ist die Generation Internet nicht gerade dafür bekannt außerhalb der eigenen Bahnen zu denken.