AeS schrieb:
Gesetze? Abschaffen. Gefängnisse? Auflösen.
Eine wirklich gute Logik die du da hast, scheinbar denken einige Computerstuhlfurzer nicht weit genug, um auch zu realisieren, das durch das Medium Internet der Raum für Straftaten , deren Ausübung und Vorbereitung immer größer wird und wurde.
Nun darf keine Unterschiede zwischen Internetkriminalität und Kriminalität im täglichen Leben gemacht werden.
Aber du erklärst das sicher den Kindern die missbraucht werden oder deren Eltern, das wir keine angepassten Gesetze an das Internet haben bzw. keine Ermittlungen auch durch dieses ermöglichen.
Auch sind natürlich Anschläge oder Verbrechen aus welchem Hintergrund auch immer völlig frei erfunden und werden auch nicht teilweise über das Internet geplant, wie über jedes andere Kommunikationsmedium auch.
Da fehlt ein bisschen die Weitsichtigkeit, schließlich wird ja das eigene Recht womöglich eingeschrenkt, das tägliche illegale kopieren von Inhalten und andere nicht ganz legale Aktivitäten haben damit ja gar nichts zu tun.
Ist ja auch jeder so wichtig das einem BKA Mitarbeiter interessiert, das der Nutzer XY123123 nach Boxershorts Größe S mit Herzchen gesucht hat.
Leider aber ist die Generation Internet nicht gerade dafür bekannt außerhalb der eigenen Bahnen zu denken.
au mann.. bei dir hat die politiker-propaganda echt gut gefruchtet. natürlich darf das internet kein rechtsfreier raum sein. aber genau das ist er ja auch nicht. wenn ich im internet zu einem terroranschlag aufrufe, habe ich sicherlich morgen die polizei in der tür. wenn ich jemanden verleumde, kann er strafanzeige stellen, und ich komm vor gericht. genauso wie im offline-leben. aber genau das haben wir bereits.
wozu brauchen wir denn onlinesperren? für die kinder? oh bitte. schäuble selber sagte kurz nach der wahl, das es nur darum ging die cdu im wahlkampf von anderen parteien abzuheben. es ging niemals um die kinder.. mit sperren ist denen eh nicht geholfen.
vorratsdatenspeicherung ist auch so eine sache. wozu? da kann ja im offline leben auch direkt jeder fusstritt von dir von der polizei erfasst werden. willst du das? sicher nicht.
onlinedurchsuchung: willst du, das der staat ohne dein wissen deine wohnung durchsucht? ist nämlich genau dasselbe wie die onlinedurchsuchung. dort können die ermittler ohne dein wissen auf deinen pc zugreifen. tolle sache das, oder?
ausserdem: was meinst du mit gefägnissen und abschaffen? habe ich das irgendwo erwähnt?
ich finde dich irgendwie naiv, nachdem, was du geschrieben hast. klar, du bist auch ein mensch der nichts zu verstecken hat, oder? ich schon, nämlich meine privatsphäre. ausserdem möchte ich meine bürgerrechte schützen. aber für dich scheint das nicht so wichtig zu sein. du scheinst genauso zu sein, wie sich die politik den otto-normal-bürger wünscht: der politik hörig. keine eigene meinung, sondern nur den oberen herren nachlabern. so bin ich jedenfalls nicht.